Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AdVantage Software lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.10.2007, 21:07   #1
nilssternel
 
AdVantage Software lässt sich nicht entfernen - Standard

AdVantage Software lässt sich nicht entfernen



Liebe Trojaner-Board-Gemeinde,

vor einigen Tagen hatte ich schon mal gepostet, dass ich die Software / Adware "AdVantage" nicht los werde, die ich gemeinsam mit einem Freeware-DVD-Player versehentlich installiert habe.

Der Thread wurde offenbar gelöscht(?), ich weiß allerdings nicht weshalb.

Bisher wurde mir hier immer sehr gut geholfen. Würde mich freuen, wenn mir jemand einem Tipp geben kann.

Habe bereits probiert, die Software über die Systemsteuerung zu finden und habe probiert, über 'Spybot' das Programm aus dem Autostart zu entfernen.

Bitte um Hilfe.

Grüße
Nils

Alt 09.10.2007, 19:47   #2
nilssternel
 
AdVantage Software lässt sich nicht entfernen - Standard

AdVantage Software lässt sich nicht entfernen



Ähm... ist das Thema zu einfach für euch, oder hat dazu wirklich niemand eine Idee?

LG
Nils
__________________


Alt 09.10.2007, 19:58   #3
nochdigger
 
AdVantage Software lässt sich nicht entfernen - Standard

AdVantage Software lässt sich nicht entfernen



Hallo

Zitat:
Ähm... ist das Thema zu einfach für euch, oder hat dazu wirklich niemand eine Idee?
Doch...

aaaaber du nennst weder welches Programm dir diese Meldung schickt
Zitat:
Adware "AdVantage"
noch welchen
Zitat:
Freeware-DVD-Player
du versehentlich installiert hast, zu deinem Betriebssystem schweigst du auch, wer soll dir da helfen

Hilfreich zu den offenen Punkten von oben, wäre auch ein HijackThis Log, eine Anleitung findest du in den Anleitungen, FAQs & Links.

MFG
__________________

Alt 10.10.2007, 07:36   #4
nilssternel
 
AdVantage Software lässt sich nicht entfernen - Standard

AdVantage Software lässt sich nicht entfernen



Okay, danke für die Antwort.
In meinem letzten Thread war der Link zum besagten Player drin, ich dachte, vielleicht wurde der Thread deswegen gelöscht.

- Es handelt sich um den Player "BS Player", den ich hier BSPlayer 2.24 Deutsch - Download - CHIP Online gedownloadet habe.

- Die Software heisst einfach nur "AdVantage"

- Ich nutze Windows XP

=> Gerade beim Schreiben habe ich allerdings schon eine Lösung gefunden! Habe das 'uninstall'-File gefunden! Die Software ist weg und bleibt es hoffentlich auch!
...Zu blöde von mir, ich hätte mal früher unter C:\Programme\Advantage gucken sollen! - ...Ich war so überrascht, dass es in der Softwareliste nicht auftaucht, dass ich diese einfache Möglichkeit gar nicht probiert hatte! Also, alles wieder gut!

LG
Nils

Alt 10.10.2007, 16:29   #5
nochdigger
 
AdVantage Software lässt sich nicht entfernen - Standard

AdVantage Software lässt sich nicht entfernen



Hallo

Zitat:
Gerade beim Schreiben habe ich allerdings schon eine Lösung gefunden!

Ich war so überrascht, dass es in der Softwareliste nicht auftaucht, dass ich diese einfache Möglichkeit gar nicht probiert hatte!

Also, alles wieder gut!
Schön, dass das Leben auch mal sooo einfach sein kann.

MFG


Antwort

Themen zu AdVantage Software lässt sich nicht entfernen
advantage, adware, autostart, bereits, entferne, entfernen, freue, gelöscht, gepostet, installier, installiert, liebe, lässt sich nicht entfernen, probiert, programm, software, spybot, systems, systemsteuerung, tagen, thread, troja, versehentlich, würde



Ähnliche Themen: AdVantage Software lässt sich nicht entfernen


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Conhost.exe prozess lässt sich nicht beenden & auch nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2015 (9)
  3. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. Savings Sidekick auf PC unter Software gefunden, läßt sich nicht restlos entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (21)
  6. Virus lässt sich nicht dauerhaft entfernen trotz Malware Progr. - HKCU/Software/VB an VBA Program settings/SrvID
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (20)
  7. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run|12843 (Trojan.Agent) lässt sich nicht entfernen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (9)
  8. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  9. SECURITY TOOL WARNUNG öffnet sich andauernd und lässt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  10. Security Essentials 2010 lässt sich nicht entfernen, rkill funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (11)
  11. Win32/Kryptik.EKH Trojaner lässt sich nicht entfernen/MBAM startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (18)
  12. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  13. "Advantage" Software lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 06.10.2007 (2)
  14. gaunerprogramm lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2007 (3)
  15. Lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (10)
  16. HomeSearch usw. lässt sich nicht aus Software löschen!!! kann mir jemand helfen????
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)
  17. CWS lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (1)

Zum Thema AdVantage Software lässt sich nicht entfernen - Liebe Trojaner-Board-Gemeinde, vor einigen Tagen hatte ich schon mal gepostet, dass ich die Software / Adware "AdVantage" nicht los werde, die ich gemeinsam mit einem Freeware-DVD-Player versehentlich installiert habe. Der - AdVantage Software lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: AdVantage Software lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.