Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adsite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2007, 11:42   #1
Toady
 
Adsite - Standard

Adsite



Wie im Titel genannt habe ich einen Schädlicng auf meinen Pc mir eingefangen.
Habe in der Softwareliste Adsite Browser Optimizer nun stehen der sich aber nicht deinstallieren lässt. Der Prozess der Deinstallation nennt sich "au_.exe". Nach klicken des Ändern/Entfernen Buttons erscheint ein Bestätigungscode den man eingeben muss, jedoch kommt mir das ziemlich fraglich vor. Nach löschen der "au_.exe datei" erschien sie nach neuem Hochfahren wieder.
Könnte man den mit dem Programm UnInstall Cleaner o.ä dem Problem ein Ende machen? HJT war unauffällig...
Danke nochmal für eure Hilfe im Vorraus
Toady
__________________
V iren
I nfektionen
S pyware
T rojaner
A dware

Geändert von Toady (02.10.2007 um 12:13 Uhr)

Alt 02.10.2007, 12:29   #2
Toady
 
Adsite - Standard

Adsite



ok nach einer boardsuche musste ich feststellen das au_.exe ein SpyAxe Software Installer ist. Nur hab ich bisher nochnix von dem Programm in meinen Verzeichnissen gefunden. Desweitern ist mir die datei bu_.exe aufgefallen die sich auch in dem gleichen ordner wie au_.exe befindet (c:\...\Lokale Einstellungen\Temp\~nsu.tmp). Auch bei der bu_.exe datei handelt es sich um ein deinstallationsprogramm welches verlangt einen code einzugeben.
__________________

__________________

Alt 02.10.2007, 15:19   #3
Toady
 
Adsite - Standard

Adsite



Problem behoben,
ich hab jediglich den CCleaner benutzt und somit den ordner "~nsu.tmp" und seine beiden inhalte gelöscht. den eintrag in der softwareliste liess sich mit dem Uiclean tool entfernen.
Danke nochmals für die Aufmerksamkeit, manchmal sollte mans doch selber versuchen.
Gruss Tobi
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Adsite
.exe datei, adsite, au_.exe, browser, cleaner, datei, deinstallation, deinstalliere, deinstallieren, eingebe, erscheint, genannt, hochfahren, klicke, klicken, löschen, nennt, neuem, optimizer, problem, programm, prozess, stehe, titel, uninstall




Zum Thema Adsite - Wie im Titel genannt habe ich einen Schädlicng auf meinen Pc mir eingefangen. Habe in der Softwareliste Adsite Browser Optimizer nun stehen der sich aber nicht deinstallieren lässt. Der Prozess - Adsite...
Archiv
Du betrachtest: Adsite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.