Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.09.2007, 22:16   #1
Lauratk
 
Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Standard

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



Guten Abend!

Es ist mir sehr unangenehmen das ich hier Hilfe suche :--(.. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe dass ich hier richtig bin.

Warum?.. Weshalb?.. Wieso?? ist hier, in diese Forum nicht wichtig..

Mein Problem :

Mein Freund weiß immer was ich am meinen PC tue.. Ob das WoW – Spiel ist – also den Chat Text in WoW- oder Knollchen Überweisung oder ganz einfaches Brief in Word..

Ich gehe von einen Keyloger aus, oder so was ähnliches. Ich kann auf den ersten blick auf meinem PC nicht erkennen… Ich habe fast nach alle Prozesse gegoogelt und keine „Bedrohliche Programme" gefunden..

In der Systemsteuerung unter Software fide ich keine Programme die mir nicht bekannt sind.. Dennoch bin ich mir sicher das irgendeine Schnüffler-Programm auf meinen PC installiert ist :--(..

Vielleicht kann mir jemand Helfen… Den das ist schon sehr Unangenehm wenn einer jemanden so – wie soll ich das sagen- ich fühle mich so, wie in eine Vorlesung -in der Uni -nagt da zu stehen.

Hier sind meine Prozesse (siehe Anhang)…. Ich hoffe jemand von Euch kann so eine „Schnüffler Programm“ Erkennen.

Ich danke Euch allen und hoffe dass ich in richtigen Forum bin.



lg

Laura
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-proz.jpg  

Alt 12.09.2007, 22:35   #2
Heike
 
Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Standard

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



Dein Bild kann man nicht erkennen, es ist zu klein.

Keylogger? Trojaner ist aus meiner Sicht wahrscheinlicher. Wenn Du sowas auf dem PC hast, liest er hier mit, hat alle Deine Passwörter.

Wenn er schlau ist, entfernt er den Trojaner schnell, dann kannst nichts beweisen und er kann sagen: man, hast wohl zuviel über den Bundestrojaner nachgedacht.

hast Du einen Bekannten, der Ahnung von sowas hat?

PC vom Netz trennen und ihn nachsehen lassen.

dann eventuell Trojaner entfernen und den Freund auch. sowas macht man nicht.
__________________

__________________

Alt 12.09.2007, 22:59   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Standard

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
hast wohl zuviel über den Bundestrojaner nachgedacht.

hast Du einen Bekannten, der Ahnung von sowas hat?
Den Bekannten kennen wir alle. Der kann zu ihr ja mal hinrollen und mit einem Bundesadlersiegel bestätigen, das der PC bundestrojanerfrei ist!
__________________
__________________

Alt 13.09.2007, 08:25   #4
Lauratk
 
Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Standard

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



Guten Morgen ihr Zwei!..

Danke für die schnelle Antwort. Okay, ihr geht von einem Trojaner aus.. Dann lese ich mich hier durch.. So wirde ich wenigsten Trojaner schlau *lächel*

Alt 13.09.2007, 12:00   #5
Heike
 
Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Standard

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



ich würde es an Deiner Stelle jetzt so machen.

1) Wireshark: The World's Most Popular Network Protocol Analyzer installieren
2) alle Programme, die ins Internet gehen und von den Du etwas weißt, aus dem Autostart nehmen
3) reboot, wireshark starten und alles loggen lassen ( mindestens 5 Min)
4) Log checken. Gibt es komische Einträge wie ich.noip.org?
5) etwas über die hosts-datei lesen, zum Beispiel hier
6) hosts-datei fixen: 127.0.0.1 ich.noip.org
7) jetzt hättest Du zwar noch einen Trojaner auf dem PC, aber Dein Remote-Admin ist ausgesperrt, weil der Server sich nicht mehr zum Client verbinden kann

ich vermute, Du bist infiziert, manche schwache Männer machen sowas schon mal. einfach arm, um es mal dezent zu sagen. solche Waschlappen sind beziehungsunfähig, meine Meinung.

Du kriegst das schon hin,
Heike

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 13.09.2007, 12:54   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Standard

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
ich vermute, Du bist infiziert, manche schwache Männer machen sowas schon mal. einfach arm, um es mal dezent zu sagen. solche Waschlappen sind beziehungsunfähig, meine Meinung.

@Heike


Was dir letztens widerfahren ist im Chat hast du scheinbar immer noch nicht "verarbeitet", oder?!

Daniel
__________________
--> Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!

Alt 13.09.2007, 13:38   #7
Heike
 
Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Standard

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



mit mir mag noch nicht mal mehr einer flirten. alle wissen: Heike steht auf sado-maso.

hey, man muß immer die passende FW nutzen.

Have fun,
Heike, das Beast
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 13.09.2007, 13:58   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Reden

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
mit mir mag noch nicht mal mehr einer flirten. alle wissen: Heike steht auf sado-maso.
Ehrlich?! Darauf wäre ich fast garnicht gekommen .. auf welche Art von Masochie stehst du denn?

Lass mich raten, es ist ein ganz bestimtmer Vic-Typ dem du gerne mal einen Low-Level verpassen würdest, achja, und er ist sicherlich auch männlich und chattet gerne. :aplaus:
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 13.09.2007, 18:58   #9
Lauratk
 
Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Standard

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



Hallo Heike!

Uiii das nenne ich mal eine informative Antwort..

Super Dankeschön!. Genau so mache ich… Wenn ich was finde ist wohl Klar was mit dem Freund passiert *grrrrrrrrrrr*.. Ich bin so was von sauer..

Und, Ja ich denke genau so über solche Männer!!! Ihr glaubt gar nicht wie miss das Gefühl ist :--(

Alt 13.09.2007, 19:01   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Standard

Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!



Warum hast du hier denn noch kein Hijackthis-Logfile erstellt und gepostet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!
anhang, blick, brief, chat, einfaches, erkenne, forum, freund, gefunden.., guten, hilfe!, hoffe, installiert, keine programme, nicht mehr, problem, programm, programme, prozesse, richtig, software, spiel, stehe, suche, systems, systemsteuerung, Überweisung



Ähnliche Themen: Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!


  1. Mit "c't wissen Überwachung abwehren" Schnüffler ausbremsen
    Nachrichten - 16.09.2015 (0)
  2. Verdacht auf Keyloger oder Spyware, Windows 10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2015 (5)
  3. Von Trojanischen Programm oder verwandtem befallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (49)
  4. Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/BProtector.E'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (1)
  5. Wirkliche Trojaner oder sieht das Programm es nur so?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.10.2013 (29)
  6. svchost.stealth.keyloger
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (11)
  7. hab ich einen keyloger, rat, virus, sonstiges?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (3)
  8. Unerwünschtes Programm oder Virus gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2013 (7)
  9. OTL und Extra.txt Log Analyse. Verdacht auf Keyloger o.ä Spyware.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2012 (1)
  10. Trojaner SVCHOST.Stealth.Keyloger / Live Security Platinium
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (2)
  11. M5T8QL3YW3 oder KLJ.exe, ein gefährliches Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  12. Wurm auf dem Laptop - Lsas.Blaster.Keyloger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (4)
  13. FEHLER! Security Tool Warning. Wurm Lsas.Blaster.Keyloger!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (1)
  14. Sicher oder Programm Beharken ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2009 (11)
  15. HILFE!! internet wird langsamer durch virus, trojaner oder programm ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (11)
  16. Windows Security Alert - Obfuscated.gx (bankfraud.dq, keyloger.aa)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (1)
  17. Spionage-Programm oder was sonst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2007 (14)

Zum Thema Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! - Guten Abend! Es ist mir sehr unangenehmen das ich hier Hilfe suche :--(.. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe dass ich hier richtig bin. Warum?.. Weshalb?.. Wieso?? ist - Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Keyloger oder Schnüffler Programm???.. Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.