Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Teamspeak Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2007, 00:05   #1
Xero
 
Teamspeak Trojaner - Standard

Teamspeak Trojaner



Hi,
mein Kumpel hat mal gesagt, ich soll in TeamSpeak auf nen Cahnnel klicken. Des hab ich gemacht und mein TS is abgekackt...
Jetzt behauptet er, dass er mir durch diesen Channel einen Trojaner auf meinen PC geschleust hat. (Er kann mich bei TS disconnecten...) Wie bekomm ich den weg. Ich kann leider keine anderen Hinweise geben, weil ich nicht weis wie des ding heist oder ob des überhaupt geht... (Es gibt ja immerhin noch den TS-Adminclient mit dem man als Admin auch andere User disconnecten kann)

Alt 09.09.2007, 15:26   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Teamspeak Trojaner - Standard

Teamspeak Trojaner



Moin Xerox.

Hast du auf einen Channel geklick oder auf einen Link im Channel? IMHO kann man keinen Trojaner über TS einschleusen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..

Zitat:
mein Kumpel hat mal gesagt
diesem "Kumpel" würde ich (wenn seine Behauptung wahr ist) die Kumpelei kündigen und die Polizei an den Hals hetzten..

Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.com
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)
- Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
- Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://meine-seite.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
Gruß

Undoreal
__________________

__________________

Alt 11.09.2007, 19:49   #3
Xero
 
Teamspeak Trojaner - Standard

Teamspeak Trojaner



Das Problem hat sich von selbst gelöst...
es war kein Trojaner es ist nur ein Skript, dass TeamSpeak abstürzen lässt.
Das disconnecten ging über den TS-Adminclient
Mein Freund wollt mich einfach mal verarschen... Aber er hat sich verraten als er versucht hat meine installierten Spiele bei Steam zu erraten (er hat so getan als ob er das eben auch sehen könnte, da ich aber ein Spiel deinstalliert habe, seit er das letzte mal bei mir war, hat er das auch aufgesagt )
ich habe außerdem meinen PC neu installiert, weil der schon seit ner weile nich mehr wirklich des machen will was ich will also is da auf jeden fall alles weg (wenn da was da war)

Aber trotzdem danke für die Hilfe
__________________

Antwort

Themen zu Teamspeak Trojaner
andere, anderen, behauptet, channel, client, hinweise, klicke, kumpel, teamspeak, troja, trojane, trojaner, überhaupt



Ähnliche Themen: Teamspeak Trojaner


  1. Sicherheitslücke in TeamSpeak-Desktop-Client 3.0.18
    Nachrichten - 11.10.2015 (0)
  2. Durch Teamspeak 3 gehackt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (8)
  3. Teamspeak-Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (3)
  4. Win 7: TeamSpeak 3 Installation: "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (17)
  5. Teamspeak und andere Prozesse geben aufeinmal keine Rückmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (13)
  6. Erst Pc dann teamspeak server gehackt? wer ist betroffen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.01.2014 (2)
  7. Teamspeak Diebe und die ausmassen ^^
    Mülltonne - 30.05.2009 (1)
  8. PC-Neustart bei Teamspeak und Skype; Google-Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2009 (3)
  9. Hoffe auf Hilfe,Teamspeak 2 Ping zu hoch!Vielleicht ein Trojaner o.Ä.!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2007 (1)
  10. IExporer kann keine seite öffnen aber icq,msn, teamspeak können connecten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (1)
  11. teamspeak trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (11)

Zum Thema Teamspeak Trojaner - Hi, mein Kumpel hat mal gesagt, ich soll in TeamSpeak auf nen Cahnnel klicken. Des hab ich gemacht und mein TS is abgekackt... Jetzt behauptet er, dass er mir durch - Teamspeak Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Teamspeak Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.