Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet Verbindung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.08.2007, 19:43   #1
hans235
 
Internet Verbindung - Standard

Problem: Internet Verbindung



Hallo,
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbidung. Wenn Ich den PC einschalte habe ich manchmal eine ganz normale Wlan-Verbindung (manchmal ist sie auch unterbrochen, dann warte ich, bis ich eine habe). Wenn ich dann im Internet bin (oder auch, wenn ich ein Spiel online spiele) kommt es alle paar Minuten vor, dass die Internetverbindung versagt.(Das kann richtig aufregen z.B. wenn ich online ein Spiel spiele und es um Punkte o.Ä. geht) Unser Router steht im Wohnzimmer und das Signal muss durch eine Decke und zwei Wänden. Wenn ich ein Signal habe ist es meist hervorragend oder sehr gut. Ich glaube, dass es vielleicht an einer Firewall oder sowas liegen könnte aber ich bin mir nicht sicher. Wenn mir jemanden helfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.

mfg hans23 ;-)

Alt 26.08.2007, 19:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Verbindung - Standard

Internet Verbindung Anleitung / Hilfe



Hallo.

Das ist bei WLAN mehr oder weniger schon normal. Besonders stabil ist es nicht, v.a. wenn du schon recht weit weg bist und das Signal durch Wände und Decken muss.

Probier mal aus, näher an den Router zu gehen, evtl. kannst du im Router das Signal vergrößern (manche Router bieten das an).

Welches Utility verwendest du denn um dich ins WLAN zu verbinden? hab nämlich schon häufiger bobachtet, dass die Drahtlosverwaltung von Windows nicht immer optimal ist, manchmal ist das Herstellertool da besser.

Hast du dein WLAN der Sicherheit wegen eigentlich mit WPA/WPA2 verschlüsselt?
__________________

__________________

Alt 26.08.2007, 21:30   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet Verbindung - Standard

Internet Verbindung Details



Zitat:
Zitat von hans235 Beitrag anzeigen
Unser Router steht im Wohnzimmer und das Signal muss durch eine Decke und zwei Wänden.
Wie cosinus schon schreibt, dies kann - muss aber nicht - einfach schon zuviel sein. Es ist dann tatsächlich möglich dass ("nachweisbar") ein Mensch der da durch die "Ideallinie" geht, die Verbindung unterbricht. (Es kann auch noch kritischer sein, dass die Verbindung einfach "von selbst" (Reflektionen, Stromschwankungen, Fernseher, Radio, Mücken, dumme Gedanken, ) abbricht.)
Lösung: u.U. neue Firmware des Accesspoints/WLAN-Routers, Antenne anders ausrichten, Gerät anders positionieren, Verstärker (Repeater), neuer Treiber für die WLAN-Karte des PCs, etc.

Was hast du denn für eine WLAN-Adapter im PC?
__________________
__________________

Alt 27.08.2007, 10:55   #4
hans235
 
Internet Verbindung - Standard

Lösung: Internet Verbindung



kann es sein, dass es dieser Wlan-Adapter ist? "acer ipn2220 Wireless LAN Card" er war berwits eingebaut, als ich den PC gekauft habe. Unser Internet ist nicht verschlüsselt.

Geändert von hans235 (27.08.2007 um 11:06 Uhr)

Alt 27.08.2007, 13:53   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet Verbindung - Standard

Wie Internet Verbindung



Zitat:
Zitat von hans235 Beitrag anzeigen
kann es sein, dass es dieser Wlan-Adapter ist?
Du überschätzt meine Glaskugel!
Woher soll ich wissen, wie dein System funktioniert?

Ohne WLAN-Verschlüsselung ist es leichtsinnig und mag auch - wenn es blöd kommt - rechtlich negative Konsequenzen haben.

Wenn du uns nicht konkret verraten kannst, wie was eingestellt ist, dann wird es sehr schwierig.
Welcher Router, welches Betriebssystem (genau!)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Internet Verbindung
aufregen, firewall, glaube, hoffe, inter, interne, internet, internetverbindung, minute, minuten, normale, online, problem, punkte, richtig, router, signal, spiel, spiele, unterbrochen, verbindung



Ähnliche Themen: Internet Verbindung


  1. Internet Verbindung ist komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (13)
  2. Problem mit Internet Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2015 (4)
  3. Hilfe Bitte. kein Internet über den Browser, obwohl eine Internet Verbindung besteht. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  4. Problem mit Internet-Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (39)
  5. GVU-Trojaner bei Internet-Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (13)
  6. Internet-Verbindung, langsam, virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2011 (25)
  7. Internet ist Langsam und Verbindung unterbricht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (2)
  8. Problem mit Internet Verbindung
    Alles rund um Windows - 21.06.2009 (1)
  9. Keine Internet Verbindung
    Alles rund um Windows - 18.06.2009 (0)
  10. probleme mit internet verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (0)
  11. Internet-Verbindung zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2008 (6)
  12. Internet-Verbindung unvorhersehbar ab???
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (1)
  13. Verbindung zum Internet
    Alles rund um Windows - 19.01.2007 (9)
  14. Internet verbindung ging nicht
    Mülltonne - 29.05.2006 (1)
  15. Internet stellt verbindung ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2005 (1)
  16. Keine Verbindung ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (1)
  17. pc startet neu bei verbindung mit dem internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2004 (1)

Zum Thema Internet Verbindung - Hallo, Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbidung. Wenn Ich den PC einschalte habe ich manchmal eine ganz normale Wlan-Verbindung (manchmal ist sie - Internet Verbindung...
Archiv
Du betrachtest: Internet Verbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.