Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Serverzugriff langsam

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.08.2007, 16:27   #1
daggi1974
 
Serverzugriff langsam - Standard

Serverzugriff langsam



Hallo,
bis vor Kurzem hatten wir ein grosses Problem auf unserem Exchange Server, weil unser ganzer Dateiaustausch, vor allen Dingen der Austausch von Dateien zwischen unseren Aussendienstlern, über Email abgewickelt wurde. Um dem entgegenzuwirken, habe ich auf unserem Windows 2000 Webserver, steht natürlich hinter einer Firewall, FTP aktiviert. Nun können sie ihre Dateien per FTP auf den Server schieben und wieder runterladen. Das funktionierte auch alles wunderbar, bis der FTP Server ein kleinwenig in Platzprobleme geriet, weswegen ich die User gebeten habe, nach dem Austausch ihrer Dateien diese wieder zu löschen. Das neueste Problem ist nun, dass der Zugriff auf die Dateien immer langsamer wird. Mit dem FTP Zugriff, also Firewall und FTP Protokoll ist alles ok. Das habe ich von unserem Provider testen lassen. Der sagte, dass es was auf unserem Server sein muss, was den Zugriff ausbremst..

Hat irgendjemand eine Idee?

Alt 22.08.2007, 16:40   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Serverzugriff langsam - Standard

Serverzugriff langsam



Fehler auf dem Server? Also ist ein FTP-Zugriff aus dem LAN auch langsam?
Auch ein Dateizugriff an der Serverkonsole selber?
__________________

__________________

Alt 29.08.2007, 14:36   #3
daggi1974
 
Serverzugriff langsam - Standard

Serverzugriff langsam



Ja, die Dateizugriffe sind insgesamt langsam.
(keine Fehler im eventvwr)
__________________

Alt 29.08.2007, 16:25   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Serverzugriff langsam - Standard

Serverzugriff langsam



RAID?
Wenn ja Hardware- oder Software-RAID?
Welches RAID?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Serverzugriff langsam
dateien, dinge, email, exchange, exchange server, firewall, ftp, gen, grosses, kurzem, langsam, langsamer, natürlich, neues, neueste, platzprobleme, problem, protokoll, provider, server, serverzugriff, testen, wenig, windows, zugriff, zwischen




Ähnliche Themen: Serverzugriff langsam


  1. Medion Akoya E1318T startet langsam, läuft langsam, hängt, Bildschirm friert ein, Bluescreen, Blackscreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2016 (8)
  2. Lenovo E335 ist sehr langsam geworden und Tastatur reagiert langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (25)
  3. win8: IE10 langsam / bleibt hängen; windows explorer langsam; system z.t. langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (10)
  4. Windows 7 Google Chrome Browser sehr langsam Bilder werden langsam geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (15)
  5. PC langsam. Internet langsam. Beim Start öffnen sich unseriöse Sachen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  6. Netbook fährt extrem langsam hoch und auch die Programme laden langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (19)
  7. Win8.1 startet sehr langsam und fährt auch langsam herunter, Festplattenauslastung
    Alles rund um Windows - 27.04.2014 (8)
  8. Trojaner eingefangen...Pc langsam geworden, Seiten gehen langsam zu laden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (21)
  9. Rechner langsam, Internet langsam, neue Programme , mit Log Files
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (4)
  10. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  11. Rechner (Internet) extrem langsam langsam und hackelig!Leerlaufprozess Task Manager ständig zw. 70-98 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (17)
  12. Internet Explorer: Kein Serverzugriff wg. "Malicious Acitivity"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (22)
  13. Rechner extrem langsam - Internetseitenaufbau langsam/ ladehemmungen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (1)
  14. PC sehr langsam / Inet Seiten öffnen sich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2009 (1)
  15. CD Laufwerk geht auf und zu| Rechner langsam | Internet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2007 (1)
  16. pc so langsam . internet aufbau langsam pc ständig am arbeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2007 (9)
  17. Beide Computer langsam - einer nach 3 Minuten sogar extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (7)

Zum Thema Serverzugriff langsam - Hallo, bis vor Kurzem hatten wir ein grosses Problem auf unserem Exchange Server, weil unser ganzer Dateiaustausch, vor allen Dingen der Austausch von Dateien zwischen unseren Aussendienstlern, über Email abgewickelt - Serverzugriff langsam...
Archiv
Du betrachtest: Serverzugriff langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.