Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: zaundkarte

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 11.09.2002, 17:26   #1
verena
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



huhu,
mir ist eine neue soundkarte ins haus geflattert (danke! danke! danke!). jetzt versuche ich sie in meinem mandrake ans laufen zu bringen. ich hab auch schon ne prima anleitung gefunden (http://www.alsa-project.org/alsa-doc...module=trident)
ist das wirklich so schweinekompliziert? geht das nicht auch klickibunti?
für hinweise dankbar,
verena

Alt 11.09.2002, 17:38   #2
verena
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



kommando zurück, ich bin in der zeile verrutscht, meine karte ist unsupported... was mach ich denn jetzt?
verena
__________________


Alt 11.09.2002, 17:51   #3
Paranoia
Administrator
> law & order
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



Ein Musikinstrument lehrnen? Flöte? Geige? Schlagzeug?
Para

PS. Als einer, der von Linux keine Ahnung hat:
gibt es keine Treiber für Soundblasterkompatible, so wat ganz simples....

[ 11. September 2002, 17:53: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
__________________

Alt 11.09.2002, 17:56   #4
verena
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



emm, irgendwiesowatt...
ich merke aber grad, das ich noch ein anderes prob mit alsa hab, ich melde mich, wenn ich weiss, was es genau ist (bisher weiss ich nur, das ich alsa nicht starten kann)
vro

Alt 11.09.2002, 18:09   #5
verena
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



ich weiss immernoch nicht mehr... emmm... ich weiss jetzt auch garnicht, wonach ich fragen soll, weil wenn ich sag 'alsa lässt sich nicht starten', dann hilft das nicht wahnsinnig weiter, gell? hat jemand mein linux-MEK gesehen?
ich will wieder windoof!
*seufz*
vro


Alt 11.09.2002, 19:21   #6
n_dot_force
Gast
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



den namen windows will ich hier nur im zusammenhang
mit einer linux-desktop-umgebung %wahrnehmung_hash *g*

nu mal wirklich:

was für nie dröhnkarte hast du den nu genau? (da der obige link ja flasch ist, oder doch nicht flasch?) [img]graemlins/crazy.gif[/img]

dann schau ma moi *g*

[edit]
wenn schon scherz mit der variable, dann schon mit richtigem vorzeichen und richtiger type *g*
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 11. September 2002, 19:28: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 11.09.2002, 19:27   #7
verena
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



hi n_dot,
es ist eine aztech 168 pci, erkannt wird sie so:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Hersteller: Aztech System Ltd
Modell: 3328 Audio
Kern Modul: unknown
Bus-Typ: PCI
</font>[/QUOTE]ich hab schon die groups durchgegoogelt, da gibt es leider auch keine antwort dazu... bei alsa gilt sie wie gesagt als unsupported. ausserdem kann ich in drakconf bei den diensten so oft ich will auf "alsa starten" drücken, es regt sich nix....nein, auch nicht als dienst bei startup, sie bleibt gestoppt....
vro

Alt 11.09.2002, 19:30   #8
n_dot_force
Gast
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



spontan mal gefragt: hast du sndconf installiert und konfiguriert?

so hab ich z.b. meine ess-soundkarte im notebook ansprechen können

ich schau mich trotzdem mal um...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 11.09.2002, 19:33   #9
Denny
 

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von verena:
ich will wieder windoof!
*seufz*
vro
</font>[/QUOTE]Love or Leave it vro Ich sags ja immer in manchen Dingen ist Linux noch viel zu umständlich. Trotzdem noch viel Glück weiterhin.

Mit freundlichen Grüssen der Lilo-Killer
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 11.09.2002, 19:37   #10
verena
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



ich habs versucht. die erste meldung lautet:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Suchergebnisse von PCI
Die Soundkarte PCI wurde in Ihrem System gefunden. Die Details:
Modell:</font>[/QUOTE]die zweite meldung lautet dann:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wird nicht unterstützt.</font>[/QUOTE]sehr aussagekräftig also
vro

Alt 11.09.2002, 19:37   #11
hellz
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von verena:
es ist eine aztech 168 pci [...] bei alsa gilt sie wie gesagt als unsupported.</font>[/QUOTE]Läuft unter 8.2:
http://www.mandrakelinux.com/en/hard...sound&F_ID=781

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von verena:
ich weiss jetzt auch garnicht, wonach ich fragen soll, weil wenn ich sag 'alsa lässt sich nicht starten', dann hilft das nicht wahnsinnig weiter, gell?</font>[/QUOTE]Per drakconf ALSA händisch starten, STRG+ALT+12 drücken und schauen, was es für Fehlermeldungen gibt. STRG+ALT+F7 drücken und berichten.

Was ist ein MEK?

Micha

Alt 11.09.2002, 19:39   #12
verena
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



@denny: ich hab windoof noch, ich werds auch nicht kicken können, weil ich freehand und flash brauche.... aber wegen dieses kleinen problems schupps ich doch den pinguin nicht von der bettkante....
vro

Alt 11.09.2002, 19:42   #13
verena
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hellz:
Per drakconf ALSA händisch starten, STRG+ALT+12 drücken und schauen, was es für Fehlermeldungen gibt. STRG+ALT+F7 drücken und berichten.
</font>[/QUOTE]alsa starten ist ja wie gesagt nicht....
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hellz:
[QBWas ist ein MEK?

Micha[/QB]</font>[/QUOTE]du...(ein mobiles einsatzkommando)
vro

Alt 11.09.2002, 19:42   #14
n_dot_force
Gast
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



@vro:

ganz aussichtslos dürfts nicht sein...

laut der mandrake-datenbank hat jemand diese karte auf mandrake 8.2 schon zum laufen gebracht...

http://www.mandrakelinux.com/en/hard...sound&F_ID=781

continue searching...

@denny:

du lerne mal den vi, dann kannst mitreden *LOL*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 11.09.2002, 19:45   #15
n_dot_force
Gast
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



ups... hellz war schneller...

na jut... dann hab ich die meldung verifiziert

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Antwort

Themen zu zaundkarte
anleitung, bringe, chip, dankbar, danke, gefunde, hinweise, laufe, laufen, leitung, mandrake, meinem, module, neue, nicht, prima, soundkarte, versuche, wirklich



Zum Thema zaundkarte - huhu, mir ist eine neue soundkarte ins haus geflattert (danke! danke! danke!). jetzt versuche ich sie in meinem mandrake ans laufen zu bringen. ich hab auch schon ne prima anleitung - zaundkarte...
Archiv
Du betrachtest: zaundkarte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.