Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: zaundkarte

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 12.09.2002, 19:15   #46
cruz
Administrator, a.D.
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von verena:
proc? kann man das essen? </font>[/QUOTE]unter linux ist alles eine datei, auch auf dinge wie den pci-bus kann man über eine datei zugreifen (ein sehr schönes konzept IMHO).
dazu gibt es das /proc verzeichnis, in dem sich dateien wie "pci" befinden. mit einem einfachen </font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">cat /proc/pci</pre>[/QUOTE]kannst du dir zB anschauen, was sich so auf dem pci-bus breit macht, inclusive einiger nützlicher infos wie IRQ oder I/O adresse.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kistbier:
ich dachte, in /proc hängen nur die devices die auch funzen !? oder hab isch da jetzt falsch verstanden.</font>[/QUOTE]s/funzen/bei der initialisierung des kernels gefunden wurden/

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 12.09.2002, 19:18   #47
verena
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



oh, tuts:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bus 0, device 13, function 0:
Multimedia audio controller: Aztech System Ltd 3328 Audio (rev 16).
IRQ 11.
Master Capable. Latency=32. Min Gnt=2.Max Lat=96.
I/O at 0xac00 [0xac7f].
I/O at 0xb000 [0xb007].
I/O at 0xb400 [0xb403].
I/O at 0xb800 [0xb807].
I/O at 0xbc00 [0xbc3f]. </font>[/QUOTE]bringt mich aber nicht wesentlich weiter, oder?
vro

edit: da seh ich grad:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bus 0, device 13, function 0:
Multimedia audio controller: Aztech System Ltd 3328 Audio (rev 16).
IRQ 11.
Master Capable. Latency=32. Min Gnt=2.Max Lat=96.
I/O at 0xac00 [0xac7f].
I/O at 0xb000 [0xb007].
I/O at 0xb400 [0xb403].
I/O at 0xb800 [0xb807].
I/O at 0xbc00 [0xbc3f].
Bus 0, device 15, function 0:
Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139 (rev 16).
IRQ 11.
Master Capable. Latency=32. Min Gnt=32.Max Lat=64.
I/O at 0xc000 [0xc0ff].
Non-prefetchable 32 bit memory at 0xda000000 [0xda0000ff]. </font>[/QUOTE]die hängen ja beide auf demselben irq... kann das böse sein?
vro

[ 12. September 2002, 20:19: Beitrag editiert von: verena ]
__________________


Alt 12.09.2002, 20:10   #48
n_dot_force
Gast
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



@vro:

wenn möglich sollte jedes gerät einen eigenen irq haben...

wenn schon ein irq geteilt wird, dann würd ich eher den lpt irq nehmen...

schau mal ob die karte irq5 unterstützt (ne 2 lpt-schnittstelle hast nehm ich an eh nicht drinnen, oder?)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 12.09.2002, 20:24   #49
Kistbier
 
zaundkarte - Beitrag

zaundkarte



dachte floppy hängt auf irq 5
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Antwort

Themen zu zaundkarte
anleitung, bringe, chip, dankbar, danke, gefunde, hinweise, laufe, laufen, leitung, mandrake, meinem, module, neue, nicht, prima, soundkarte, versuche, wirklich



Zum Thema zaundkarte - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von verena: proc? kann man das essen? </font>[/QUOTE]unter linux ist alles eine datei, auch auf dinge wie den pci-bus kann man über eine datei zugreifen (ein sehr - zaundkarte...
Archiv
Du betrachtest: zaundkarte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.