Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner VB.azv

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2007, 20:00   #1
ComPat
 
Trojaner VB.azv - Standard

Trojaner VB.azv



Hallo Zusammen!

Habe heute von meinem Antivir folgende Meldung über einen Trojaner bekommen:

Ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.VB.azv' [trojan]
wurde in der Datei 'C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\FVRJL7SS\faderme[1].exe' gefunden.
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen "46ffb8d9.qua" verschoben!



Nun, jetzt weiss ich zwar, dass ich mir da einen TR eingefangen habe, aber als absoluter Laie auf dem Gebiet, weiss ich auch nach langem Googeln nicht, wie ich den Schädling wieder los werde.

Vielleicht kann mir ja Eine(r) von euch dabei helfen.

Vielen Dank,
Patrik

Alt 17.07.2007, 09:15   #2
irrlicht
 
Trojaner VB.azv - Standard

Trojaner VB.azv



Hallo,
lies den Text den dir dein AV-Programm ausgibt..dafür wurde er nämlich gemacht.....
Dir ist nichts passiert.......
Dein Antivir war schlauer als du und hat den Bösewicht geschnappt....
Wenn es dir jetzt zu denken gibt,daß ein paar Nullen und Einsen schlauer sind als du,so bist du zumindest auf einem guten Weg diese Bösewichte zukünftig selber zu verhindern...
Oder anders..
Klick nicht auf jeden bunten Mist der blinkt !!!
Irrlicht
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner VB.azv
aktion, antivir, appdata, besitzer, content.ie5, datei, eingefangen, files, folge, folgende, googeln, hallo zusammen, heute, interne, internet, meldung, microsoft, namen, programm, quara, schädling, temporary, trojaner, unerwünschtes programm, verschoben, virus, windows, zusammen



Zum Thema Trojaner VB.azv - Hallo Zusammen! Habe heute von meinem Antivir folgende Meldung über einen Trojaner bekommen: Ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.VB.azv' [trojan] wurde in der Datei 'C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\FVRJL7SS\faderme[1].exe' gefunden. Durchgeführte Aktion(en): - Trojaner VB.azv...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner VB.azv auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.