Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Informationsklau - Keylogger?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2009, 18:16   #16
No_Scrap
 
Informationsklau - Keylogger? - Standard

Informationsklau - Keylogger?



Immerhin sind fast zwei Jahre vergangen und du hast sogar schon Wireshark getestet.

Zitat:
Zitat von Sagaluga Beitrag anzeigen
Die Daten werden immer noch abgefischt -
Macht dir aber scheinbar gar nichts aus und wie das zu verhindern wäre (starkes Passwort setzen), weißt du sicher mittlerweile auch schon.
Normalerweise fischt aber rein gar keiner in fremden Systemen rum, es sei denn es ist ihm gewährt aus admintechnischem Hintergrund.
Jemandem den Zugriff auf seinen Router zu erlauben, und sei es um ihm falsche Infos zu vermitteln, hat mit gesundem Menschenverstand aber nichts mehr zu tun.

Alt 31.05.2009, 13:05   #17
Sagaluga
 
Informationsklau - Keylogger? - Standard

Informationsklau - Keylogger?



"Erlauben" ist wohl nicht das rechte Wort ...
"Nicht verhindern können" trifft es eher ...

Ist halt so, daß in "heimischen Netzen" alle angeschlossenen Rechner Zugriff haben - wie willste da viel verhindern ... also berücksichtigt man es, fertig.

Und "starkes Passwort" - hm - das man dann Tage später per Post "vom Provider" (wer's glaubt!) zugeschickt bekommt? Das Passwort wird zwar bei der Eingabe mit Sternchen dargestellt - aber dann ja doch unverschlüsselt übermittelt ...

Klar hat es mich interessiert, ob und wie es denn gehen könnte - ist ja schon verblüffend, wenn man das eigene Geschreibsel per SMS geschickt bekommt ...

Ich habe solche "Machenschaften" jedenfalls nicht nötig - und daß das nix mit gesundem Menschenverstand zu tun hat, da gebe ich Dir recht.

Von mir aus können wir das Thema jetzt aber abschließen.
__________________


Antwort

Themen zu Informationsklau - Keylogger?
andere, besser, daten, entdeck, entdeckt, erkennen, freund, handel, installiert, keylogger, lokal, löscht, nachrichten, namen, neuer, niemand, prozesse, spion, spuren, stopft, tipps, verschiedene, verschiedenen, worte, zugang



Ähnliche Themen: Informationsklau - Keylogger?


  1. Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (8)
  2. Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (15)
  3. "Selbstinstallation" von Winrar und Keylogger "The best Keylogger" möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (19)
  4. Keylogger Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.cqd in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  5. WoW Keylogger: Keylogger : TR\FakeAV.C[Trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (11)
  6. Keylogger !?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2009 (1)
  7. ist das ein keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (4)
  8. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2009 (2)
  9. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2009 (1)
  10. keylogger
    Mülltonne - 14.04.2008 (0)
  11. Keylogger was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2008 (3)
  12. xp advanced keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (4)
  13. KeyLogger...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (20)
  14. Keylogger ? !
    Mülltonne - 14.04.2007 (9)
  15. My Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2006 (1)
  16. Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2006 (6)
  17. family keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (17)

Zum Thema Informationsklau - Keylogger? - Immerhin sind fast zwei Jahre vergangen und du hast sogar schon Wireshark getestet. Zitat: Zitat von Sagaluga Die Daten werden immer noch abgefischt - Macht dir aber scheinbar gar nichts - Informationsklau - Keylogger?...
Archiv
Du betrachtest: Informationsklau - Keylogger? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.