Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Unbemerkte Virenversendung???

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 16.01.2003, 18:47   #1
sixx58
 
Unbemerkte Virenversendung??? - Beitrag

Unbemerkte Virenversendung???



Ich habe soeben erfahren, daß jemand von mir ein virenverseuchtes Mail erhalten hat, welches ich nie gesendet habe. Mein Antivirenprogramm, meine Firewall und mein Anti-Trojaner-Programm (die alle upgedated sind) haben auf meiner Festplatte nichts Verdächtiges gefunden.
Könnte es sein, daß ich bei irgendeinem infizierten Computer im Adressbuch stehe, und sich der Virus über diese dort enthaltenen Adressen weiterverbreitet? Wenn ja, kann ICH dagegen etwas unternehmen, außer meine E-Mail-Adresse zu ändern?

[ 16. Januar 2003, 18:48: Beitrag editiert von: sixx58 ]

Alt 16.01.2003, 19:18   #2
Gorgo
 
Unbemerkte Virenversendung??? - Pfeil

Unbemerkte Virenversendung???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von sixx58:
Könnte es sein, daß ich bei irgendeinem infizierten Computer im Adressbuch stehe, und sich der Virus über diese dort enthaltenen Adressen weiterverbreitet? </font>[/QUOTE]JA! Klez vermutlich.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Wenn ja, kann ICH dagegen etwas unternehmen, außer meine E-Mail-Adresse zu ändern?
</font>[/QUOTE]Eigentlich nichts - wenn Du Deine Email Adresse änderst, steht die ja über kurz oder lang wieder in irgendwelchen Adressbüchern...

Gorgo
__________________


Alt 16.01.2003, 19:23   #3
rock
Gast
 
Unbemerkte Virenversendung??? - Beitrag

Unbemerkte Virenversendung???



welche nachricht hast du bekommen, was sagt der scanner des absenders??

HOAX??
frag nur, weil kann ja neben gorgos posting auch so eine story sein........
(na ja, die sind aber nicht virenverseucht)

gruss
rock

[ 16. Januar 2003, 19:28: Beitrag editiert von: rock ]
__________________

Alt 16.01.2003, 20:18   #4
lottotipper
 
Unbemerkte Virenversendung??? - Beitrag

Unbemerkte Virenversendung???



hallo,
kennt jemand diese vorgänge?
firewall meldet öfters ping versuche vom pc ins netz. ist lästig.
ist das ein trojaner ? wenn ja welcher und mit welchem prog kann ich da mal drangehen?
(antivir und av von kaspersky sagen nix, ab heute
habe ich den tc6 drauf)

vielleicht kann mir jemand einen tipp geben....
der lottotipper

Alt 16.01.2003, 20:51   #5
IRON
 
Unbemerkte Virenversendung??? - Beitrag

Unbemerkte Virenversendung???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von lottotipper:
firewall meldet öfters ping versuche vom pc ins netz.</font>[/QUOTE]Welche Firewall?
Welche KONKRETE MELDUNG?
Wenn so etwas gemeldet wird, dann meldet die Firewall normalerweise auch, welches Programm das macht. Also nochmal:
Wie lautet die EXAKTE WORTWÖRTLICHE Meldung?

Achja...der Tipp:
Bitte eigenes Thema starten und nicht an andere, noch dazu andersartige Themen dranhängen

[ 16. Januar 2003, 20:53: Beitrag editiert von: IRON ]


Alt 16.01.2003, 20:54   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Unbemerkte Virenversendung??? - Beitrag

Unbemerkte Virenversendung???



Ich tippe auf Norton....
__________________
--> Unbemerkte Virenversendung???

Alt 16.01.2003, 21:09   #7
lottotipper
 
Unbemerkte Virenversendung??? - Beitrag

Unbemerkte Virenversendung???



tschuldigung wegen antwort statt neuem thema....
sitze nicht so oft am pc, deshalb habt geduld mit mir...

firewall ist NORMAN
und das mit dem prog stimmt.
die meldung lautet:
explorer.exe versucht eine sm...irgendwas nachricht (ping) an adresse 12112irgendwas zu versenden

so ähnlich lautet dies, leider drücke ich diese immer weg, weil, wenn jemand ein ping haben will, so will er nur wissen, ob ich online bin, um mir etwas zu schicken (gut oder böse)

mfg der lottotipper

Alt 16.01.2003, 21:26   #8
IRON
 
Unbemerkte Virenversendung??? - Beitrag

Unbemerkte Virenversendung???



Dann drücks mal NICHT weg und nenne die konkrete Meldung, ansonsten kann man auch nur IRGENDWAS vermuten.

Alt 16.01.2003, 21:30   #9
lottotipper
 
Unbemerkte Virenversendung??? - Beitrag

Unbemerkte Virenversendung???



ok, danke...
melde mich wieder, wenn so eine meldung aufgeht
und poste den originaltext

in einem neuen thema

mfg der lottotipper

 

Themen zu Unbemerkte Virenversendung???
adressbuch, adresse, adressen, antivirenprogramm, beitrag, computer, editiert, enthaltene, erhalte, erhalten, festplatte, firewall, gefunde, gesendet, infizierte, infizierten, januar, mail, nichts, platte, programm, stehe, unter, unternehmen, verdächtiges, virus, ändern




Zum Thema Unbemerkte Virenversendung??? - Ich habe soeben erfahren, daß jemand von mir ein virenverseuchtes Mail erhalten hat, welches ich nie gesendet habe. Mein Antivirenprogramm, meine Firewall und mein Anti-Trojaner-Programm (die alle upgedated sind) haben - Unbemerkte Virenversendung???...
Archiv
Du betrachtest: Unbemerkte Virenversendung??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.