Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Trojaner??? -> tdak.com

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 02.01.2003, 20:19   #1
bluger
 
Trojaner??? -> tdak.com - Unglücklich

Trojaner??? -> tdak.com



Hallo zusammen,

ich bin relativ ahnungslos und hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit heute vormittag habe ich folgendes Problem: Auf meinem Rechner hat sich irgendetwas installiert, so dass beim Hochfahren immer eine Internetverbindung hergestellt werden soll (ZoneAlarm blockt das zum GLück ab). Außerdem erscheint im explorer eine neue Taskleiste, in der Registry finden sich neue Einträge, die alle auf eine Seite namens "tdak.com" verweisen. Etliche ebensolcher Einträge finden sich in den Bookmarks sowohl des Explorers als auch bei Netscape. Auch die Startseite ist so verändert.
Hat eine Ahnung, wie ich das wieder loswerde???

Für Hilfe im voraus vielen Dank!!!

bluger

Alt 02.01.2003, 20:33   #2
MyThinkTank
 
Trojaner??? -> tdak.com - Ausrufezeichen

Trojaner??? -> tdak.com



Hi!
"tdak.com" ist eine Anlaufstelle für diverse Spyware. Bei Dir auf dem Rechner hat sich wohl ein entsprechendes Werbe/Spionage-Programm installiert (bzw. Du hast das gemacht ).
Lade Dir 'mal das Programm "AdAware" herunter und mache einen Suchlauf.

Link: http://download.freenet.de/product.php?file_id=3116

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 03.01.2003, 04:51   #3
ghostrider
 
Trojaner??? -> tdak.com - Beitrag

Trojaner??? -> tdak.com



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von bluger:
(ZoneAlarm blockt das zum GLück ab)</font>[/QUOTE]Hi,

wirf ZA schnellstens runter und schau mal hier im Board in die diversen Threads zu dem Thema (Stichwort: Firewall FAQ). Wichtig ist, daß Du keine Dienste anbietest, dann sind auch Deine Ports zu.

Wie Du die Ports fürs Netbios zu bekommst wurde auch mehrfach gepostet. Benutze bitte hierzu die Forensuche.
__________________
__________________

Alt 03.01.2003, 09:53   #4
bluger
 
Trojaner??? -> tdak.com - Cool

Trojaner??? -> tdak.com



Hallo,

habt vielen Dank für die Hilfe! Adaware hat jede Menge gefunden, jetzt ist alles wieder normal. ZoneAlarm hab ich eigentlich nur aus Nostalgie-Gründen installiert; hab DSL und nur fürs Homebanking geh ich noch über ISDN ans Netz, dazu stöpsele ich die Verbindung extra an.

Also nochmals: Danke!

bluger

 

Themen zu Trojaner??? -> tdak.com
ahnungslos, bookmarks, einträge, explorer, explorers, folge, folgendes, hallo zusammen, heute, hilfe, hochfahren, installiert, interne, internetverbindung, meinem, namens, neue, problem, rechner, registry, relativ, richtig, seite, startseite, taskleiste, träge, verbindung, verweise, vielen dank, zonealarm, zusammen



Zum Thema Trojaner??? -> tdak.com - Hallo zusammen, ich bin relativ ahnungslos und hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit heute vormittag habe ich folgendes Problem: Auf meinem Rechner hat sich irgendetwas installiert, so dass beim - Trojaner??? -> tdak.com...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner??? -> tdak.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.