Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton blockiert Firefox !

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.01.2007, 22:33   #1
rotaran
 
Norton blockiert Firefox ! - Standard

Norton blockiert Firefox !



hallöle !

Ich habe ein wirklich dämliches Probelm..... Seit 2 Tagen habe ich einen neuen Rechner .... Ihr kennt das ja . Neuaufspielen etc.. Updates ziehn. Nun soweit so gut. Aber nachdem ich dann Norton Firewall 2006 instaliert hatte ist eine verbindung über Firefox(und IE/+ Opera) nicht mehr möglich. Nur wenn die Firewall ausgeschaltet ist kann mann ins Internet.

Ich habe schon alles versucht.. .. beides deinstalieren und neu drauf . Firefox Profil löschen...... Nix hat geholfen.Die einfachste Möglichkeit Firefox im Menü der Firewall freizugeben war der erste Gedanke.. aber : No . Nix Nada ...

Online zocken zb geht... Freigabe über Norten.. und gut. Hmmm. komisch.

Das einzigste was mir noch einfällt wäre is da ich mit dem neuen Rechner nun über ne Netzwerkkarte online geh und nicht wie früher via USB.. könnte es sein das Norton 2006 da irgenswas blockiert. Aber das Gebiet is mir noch neu.

Wer weiss Rat? plz... HILFE !!

Alt 14.01.2007, 22:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norton blockiert Firefox ! - Standard

Norton blockiert Firefox !



Sorry, die Antwort willst du zwar nicht hören aber:
Die einfachste Lösung => Norton Geraffel deinstallieren und Rechner vernünftig absichern, Windows-Firewall einschalten, System immer aktuell halten. Dann klappt's auch mit dem Internet.
Placebo-Software wie z.B. Norton PFW machen dein System keinen Deut sicherer, aber dafür erhöhst du dessen Komplexität und Fehleranfälligkeit.

Sollte dir das nicht zusagen: RTFM oder Norton-Support kontaktieren.
__________________

__________________

Alt 15.01.2007, 07:57   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Norton blockiert Firefox ! - Standard

Norton blockiert Firefox !



Zitat:
Zitat von rotaran
Nur wenn die Firewall ausgeschaltet ist kann mann ins Internet.
Frau schon? Eine Männer diskriminierende Firewall? (oder nur intelligent, da insbesonders männliche Zeitgenossen auf Warez- und Pornoseiten gehen?)
SCNR

Wenn du über "USB online gehen" willst, musst du ganz allgemein erst entsprechende Treiber laden.
Wenn die inzwischen ältliche Norton 2006-Version den Browser Firefox blockiert, ohne dass du es so wolltest hast du was falsch gemacht.
Da du schreibts "neuer Rechner" tippe ich mal auf 30/45/xx-Tage NIS-Testversion die vorinstalliert war.
Da dein PC eventuell/vermutlich hinter einem Router "sitzt", ist die umstrittene Sinnhaftigkeit einer Personal-Firewall noch weiter deutlich reduziert, noch dazu eine die nicht funktioniert bzw. die du nicht bedienen kannst.
Solltest du auf NIS nicht verzichten wollen, beherzige erstens cosinus' Tipps (letzte) Zeile und/oder suche auf der Symantec-Site das Tool (die Tools) zum kompletten Entfernen von Norton-Software und halte dich an die Anleitung dort. Anschließend Test, Neiuninstallation von NIS (was ich dir nicht unbedingt nahelege), Update von NIS, Neustart, Test
__________________
__________________

Alt 16.01.2007, 01:37   #4
rotaran
 
Norton blockiert Firefox ! - Standard

Norton blockiert Firefox !



So nachdem ich hier und da nachgefragt habe...... Werd ich wohl Norton runterschmeissen.... und vorläufig mit der Windows Firewall arbeiten. na ja..... a Gefühl das da was ist, ---- aber irgendwie fehlt da schon was!!

Zu meinem Vor*poster* ja ich sizte hinter einen Router der über ine Hardwarefirewall verfügt... und nen Viren Scanner benutze ich selbstverständlich auch. Sogesehn könnte mann mein Rechner als sicher betrachten

Ich benutze wie viele andere auch das Online Banking....... uns so ganz ohne Firewall. I weiss net. oder? Wer kann mir eine gute Firewall empfehlen?

Alt 16.01.2007, 20:31   #5
Peking-Ente1
Gast
 
Norton blockiert Firefox ! - Standard

Norton blockiert Firefox !



@rotaran

Zitat:
Ich benutze wie viele andere auch das Online Banking....... uns so ganz ohne Firewall. I weiss net. oder? Wer kann mir eine gute Firewall empfehlen?
Eine sinnfreie Firewall kann Dich beim Online-Banking auch nicht beschützen, wenn Du andere Sicherheitsregeln außer acht läßt, siehe dazu den Post von cosinus.

Ist Dein Rechner auf dem neuesten Patchlevel? Surfst Du als Admin? Ich hoffe, nicht! Java-Script aktiv? Auch hierbei, hoffentlich nicht, nur bei Bedarf. Daß Du FF statt IE nutzt, ist schonmal gut.

Wenn Du es z. B. versäumst, auch FF aktuell zu halten, kann über eine Browser-Lücke schädlicher Code installiert werden, von daher gilt, nicht nur das OS aktuell halten, sondern auch alle sicherheitsrelevanten Anwendungen, wie z. B. den Browser, Java etc.

Beim Online-Banking die Banken-Seite ausschließlich über die Bookmarks vom Firefox ansurfen, keinen Links folgen, die z. B. über eine gefakte Mail angeboten werden, aber das weißt Du ja sicher.

Bezüglich Deines Wunsches nach einer anderen Firewall als der von Win-XP zitiere ich noch einmal Shadow:

Zitat:
Da dein PC eventuell/vermutlich hinter einem Router "sitzt", ist die umstrittene Sinnhaftigkeit einer Personal-Firewall noch weiter deutlich reduziert, noch dazu eine die nicht funktioniert bzw. die du nicht bedienen kannst.
Die Hardware-Firewall im Router ist Dein 1. richtiges "Bollwerk" gegen Angriffe aus dem I-net. Nicht angeforderte Datenpakete werden verworfen. Das vermag keine PFW, sie kann durch einen Schädling ohne weiteres unterwandert werden, von den Problemen, die sie verursachen kann, ganz zu schweigen. Um eine Kontrolle darüber zu haben, was alles "nach draußen" will, rate ich Dir, miste den Autostart aus, installiere nur vertrauenswürdige Programme aus vertrauenswürdiger Quelle, dann hast Du schon viel für Deine Sicherheit getan.

Gruß


Antwort

Themen zu Norton blockiert Firefox !
ausgeschaltet, blockiert, deinstaliere, deinstalieren, dämliches, einfachste, firefox, firewall, firewall ausgeschaltet, freigabe, interne, möglichkeit, netzwerkkarte, neue, neuen, nicht mehr, norton, norton blockiert, opera, profil, rechner, tagen, updates, verbindung, wirklich, zocken



Ähnliche Themen: Norton blockiert Firefox !


  1. Norton 360 "System Infected: Trojan.Ransomlock.G" blockiert - Virus in Quarantäne - Onlinebanking sFirm nicht mehr ausführbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (15)
  2. Norton meldet ständig "System Infected: Trojan.Ransomlock.G" blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2015 (17)
  3. Firefox durch Webseite blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (11)
  4. Windows 7: Norton meldet Fake App Attack  Absturz Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2014 (15)
  5. fake app attack - Absturz von Firefox durch Norton
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2014 (1)
  6. Bundespolizei Trojaner blockiert Browser (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (15)
  7. Norton meldet "Eindringversuch von ...insert IP here... wurde blockiert" - Quelle angeblich Skype
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2013 (2)
  8. incredibar my start blockiert firefox tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (17)
  9. avast blockiert Firefox-Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (44)
  10. Norton Intrusion Prevention blockiert Internet ! 180Solutions Tracking Events
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2012 (5)
  11. Programme lassen sich nicht öffnen!inkl. Systemsteuerung Norton antivirus ist komplett blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (5)
  12. Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update
    Nachrichten - 28.06.2010 (0)
  13. Firefox leitet ungewollt um, Antivirenprogramme werden blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (48)
  14. Firefox blockiert Add-on von Microsoft
    Nachrichten - 17.10.2009 (0)
  15. Bufferzone blockiert Firefox
    Diskussionsforum - 13.09.2008 (0)
  16. Norton blockiert "Vundo und Metajuan"
    Mülltonne - 24.11.2007 (0)
  17. Norton blockiert Trojan.Vundo bzw. Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (2)

Zum Thema Norton blockiert Firefox ! - hallöle ! Ich habe ein wirklich dämliches Probelm..... Seit 2 Tagen habe ich einen neuen Rechner .... Ihr kennt das ja . Neuaufspielen etc.. Updates ziehn. Nun soweit so gut. - Norton blockiert Firefox !...
Archiv
Du betrachtest: Norton blockiert Firefox ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.