Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: schwachköpfe ausschließen

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 10.07.2003, 17:54   #16
MyThinkTank
 
schwachköpfe ausschließen - Icon26

schwachköpfe ausschließen



@cassandra:
Leider ist diese Idee nur vordergründig gut; sie zieht nämlich magisch diejenigen an, die möglichst viele solche Verwarnschildchen haben wollen, um sich cool zu fühlen. Diese Leutchen bilden dann eine In-group für sich und stören sich dann nicht an Ermahnungen durch Dritte bzw. die Boardleitung. Am Ende gibt es dann nur mehr Ärger.
Besser ist einmal (!) eine öffentliche Verwarnung an Störer, danach via PM ein zeitweiliger Ausschluss, danach endgültiger Ausschluss.

@Verena:
Schade, dass Dir die Moderation so zugesetzt hat und Du nur noch so selten hier bist. Du hast Deine Sache doch gut gemacht. Dass der/diejenige, welche Regeln auch durchsetzt, immer der Arsch vom Dienst ist, liegt in der Natur der Sache. Solche Jobs, z. B. Lehrer, Erzieher, Personalvorgesetzte, muss man lernen. Man darf nicht den (insgeheimen) Wunsch haben, von allen liebgehabt werden, sonst geht man irgendwann nur noch auf dem Zahnfleisch (oder wird zynisch). Und ein paar erweiterte psychologische Grundkenntnisse schaden da auch nicht

Liebe Grüße!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 10.07.2003, 18:03   #17
verena
 
schwachköpfe ausschließen - Beitrag

schwachköpfe ausschließen



hi mtt,
'so zugesetzt' stimmt nicht ganz, ich habe das alles nur sehr kurzfristig an mich herangelassen.
manche sachen bleiben aber dennoch hängen, solche vorwürfe wie herrschsucht und faschismus sind einfach etwas zu harte brocken für einen kleinen moderatorenposten in einer durchschnittlich grossen community...
kosten und nutzen waren einfach irgendwann unverhältnismässig weit voneinander entfernt
schöne grüße,
verena
__________________


Alt 10.07.2003, 18:14   #18
MyThinkTank
 
schwachköpfe ausschließen - Icon26

schwachköpfe ausschließen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von verena:
solche vorwürfe wie herrschsucht und faschismus sind einfach etwas zu harte brocken für einen kleinen moderatorenposten in einer durchschnittlich grossen community... </font>[/QUOTE]Na, das waren ja auch ziemliche Klopfer. [img]graemlins/kloppen.gif[/img] Leider war ich, als es damals zur Sache ging, nicht dabei und habe nur einiges später nachgelesen. Es scheint aber zu bestätigen, was ich oben gesagt habe. Manche Dinge sollte man gar nicht erst einreißen lassen ...
Es gibt immer irgendwelche frustrierten Hohlköpfe oder eben Leute ohne Manieren, die meinen, im relativ anonymen Internet könnten sie so richtig auftrumpfen ... [img]graemlins/balla.gif[/img] [img]graemlins/balla.gif[/img] [img]graemlins/balla.gif[/img]
Dagegen ist wenig zu tun, aber ...
... was schert es den Mond, wenn ihn die Hunde anbellen?! Ein wenig maßvoll gehandhabte Arroganz schadet bei einem Moderatoren-Job sicher auch nicht. Wie dem auch sei, Du bleibst mir als Lieblings-Moderiererin in Erinnerung. [img]graemlins/knuddel.gif[/img]

Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 10.07.2003, 18:52   #19
verena
 
schwachköpfe ausschließen - Beitrag

schwachköpfe ausschließen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wie dem auch sei, Du bleibst mir als Lieblings-Moderiererin in Erinnerung. </font>[/QUOTE]danke, das weiß ich von einem kritischen zeitgenossen wie dir wirklich sehr zu schätzen

Alt 10.07.2003, 19:02   #20
Renate
 
schwachköpfe ausschließen - Unglücklich

schwachköpfe ausschließen



Hi Verena,

ich kann mich deiner Meinung nur voll anschließen. Nie wieder Moderatorin und schon mal garnicht, wenn man wie hier im TB den Usern es eh niemals Recht macht. Die stundenlangen Diskussionen hier im Board, die vielen Mails mit verlangten Rechtfertigungen über sein eigenes Handeln und das dann auch noch mit einer entzündeten Kalkschulter re. (Impingementsyndrom mit Schulterteilsteife, d.h. Arm ging nur noch bis auf 90 Grad hoch, sowie unglaublichen nicht auszuhaltenden Schmerzen) ne, so blöd werde ich mit Sicherheit niemals mehr sein. Das alles kotzt mich hier so sehr an, kann ich garnicht laut genug betonen. [img]graemlins/koch.gif[/img]

Da vergeht einem jede Lust auf Hilfe zur Selbsthilfe.

[img]graemlins/knuddel.gif[/img] an dich und viele Grüße
Renate


Alt 10.07.2003, 19:20   #21
MyThinkTank
 
schwachköpfe ausschließen - Ausrufezeichen

schwachköpfe ausschließen



@Renate:
Liebe Renate, so sehr ich Dich auch verstehen kann, so kann ich Dir doch nicht zustimmen. Wenn die klugen und vernünftigen Leute aufgeben, dann regieren die Dummen und die Frechen die Welt; das kannst DU doch auch nicht wollen, oder?!

Vielleicht hilft jenes Beispiel weiter: Einem Marine-Schiffskapitän wurde von der Admiralität die Wahl gelassen, ob er den Hafen 'A' oder 'B' anlaufen will. Nach einigem Überlegen entschied er, dass der Hafen 'A' besser sei, weil er einfacher zu navigieren sei. Daraufhin wurde er von seinen Offizieren kritisiert; der Hafen 'B' sei doch etwas näher und viel schöner gelegen, auch die Mannschaft fand, dass es dort schöner sei. Daraufhin stellte der Kapitän seine Entscheidung zur Diskussion mit anschließender Abstimmung.
Als die Admiralität davon erfahren hat, hat sie dem Kapitän umgehend das Kommando entzogen und ihn zu einem Mannschaftsdienstgrad degradiert.
Warum:
1. Wer die Autorität hat und die Verantwortung hat, der diskutiert seine Entscheidungen nicht. Genau dadurch verliert er nämlich eben dies: Autorität und Verantwortung. (Man kann sich beraten lassen, aber dies sollte nicht öffentlich sein).
2. Eine Entscheidung sollte transparent und rational sein - aber nicht für jeden; in diesem Fall eben nur für die Admiralität.

Nur mal so als Denkanstoß...

Alles Gute
wünscht
MyThinkTank
__________________
--> schwachköpfe ausschließen

Alt 10.07.2003, 19:40   #22
Lutz
 

schwachköpfe ausschließen - Beitrag

schwachköpfe ausschließen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Renate:
... ne, so blöd werde ich mit Sicherheit niemals mehr sein. Das alles kotzt mich hier so sehr an, kann ich garnicht laut genug betonen...</font>[/QUOTE]Moin Renate, [img]graemlins/knuddel.gif[/img]
und auch Verena, [img]graemlins/knuddel.gif[/img]

als aktiver Mod ich kann Euch einerseits nur zu gut verstehen, aber andererseits finde ich euer grundsätzliches "never ever" sehr schade!!
Ich meine, so wie wir ja nicht alles schlecht machen/gemacht haben, so war/ist ja auch nicht alles schlecht was wir hier "erleben/erlebt" haben. Ich denke, wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt und vor allem auch "die Anderen" nicht zu wichtig nimmt und nicht das Internet mit dem echten Leben -also den wirklich wichtigen Dingen- verwechselt, dann kann man -zumindest ich- auch als Mod ganz gut hier leben...

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 10.07.2003, 19:49   #23
verena
 
schwachköpfe ausschließen - Beitrag

schwachköpfe ausschließen



hi lutz,
es geht mir ja gar nicht um 'böh, alle sind so bös zu mir', denn ich kann ja selbst ganz gut austeilen. man kann aber ohne moderatorenposten und auch gerade im richtigen leben einen haufen spass mehr haben, als als mod im tb
im moment tuts einfach nur gut, sich geschmeidig aus allem raushalten zu können
verena

Alt 10.07.2003, 22:09   #24
GUA
entlassen
 
schwachköpfe ausschließen - Cool

schwachköpfe ausschließen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
...Wer die Autorität hat und die
Verantwortung hat, der diskutiert seine
Entscheidungen nicht. Genau dadurch verliert er
nämlich eben dies: Autorität und Verantwortung.
(Man kann sich beraten lassen, aber dies sollte
nicht öffentlich sein)...
</font>[/QUOTE]och...
ich denke das ein partnerschaftlich-kooparativer
führungsstil heutzutage ohne autoritätsverlust
durchführbar ist [img]smile.gif[/img]
wenn du allerdings nur das militär meinst, dann
gebe ich dir natürlisch recht...
dort sind diskussionen eher fehl am platze


GUA
(aus dem buch:"miteinander statt gegeneinander")

Alt 11.07.2003, 12:04   #25
Rudi Carrera
Gast
 
schwachköpfe ausschließen - Beitrag

schwachköpfe ausschließen



Ich wünsche mir, dass persönliche Beleidigungen und fäkale Kraftausdrücke ausbleiben.

Ach ja, falls jetzt verschiedene Personen mitlesen:
Ich werde niemals irgendetwas kenntlich machen, ob ich als Mod, als Rudi, als Rolf oder sonst wer antworte, seid euch bewusst, ich antworte immer als Mensch. Ich habe keine gespaltene Persönlichkeit! Dann wäre ich nicht hier im Forum, sondern auf der Couch!

Rudi Carrera

Alt 11.07.2003, 15:09   #26
lance
Gast
 
schwachköpfe ausschließen - Beitrag

schwachköpfe ausschließen



dass moderator ein stressiger job ist und einem bisweilen ne menge geduld abverlangt kann ich mir lebhaft vorstellen.
in meinem fall hat rudi carell aber nicht lange gezögert. ohne vorwarnung gleich endgültig gelöscht, weil ich ,wie cruz behauptete, eh schon ne menge auf dem kerbholz hatte.

@ cruz,
kannst du dir vorstellen , daß es für mich eventuell ganz interessant gewesen wäre auch davon was zu erfahren...?

@rudi carrera,
du beklagst dich über den gebrauch von "fäkalsprache" und das wort "scheissposting" nahmst du dann ja auch zum anlass mich zu kicken.

1968 wurde das wort "scheisse" in der bevölkerung und in den medien sooft gebraucht, daß man es zum "wort des jahres" wählte.
seitdem ist es aus der deutschen umgangssprache nicht mehr wegzudenken.
die wirtin eines griechischen restaurants bezeichnete es als "ein gutes, deutsches wort für alles".
dem möchte ich an dieser stelle mal zustimmen...!

deine empörung darüber, daß ich das wort "scheiss-posting" benutzt habe, impliziert, daß du das noch nie getan hast und auch in zukunft nicht tun wirst.
das, mein lieber rudi, halte ich für eine gottverdammte "scheiss-lüge"

kurz und bündig:
der löschung eines accounts sollten 1-2 verwarnungen vorraus gehen und die sollten gut begründet sein. auf meinen fall trifft das mit sicherheit nicht zu.
das war ein akt von macht missbrauch und reiner willkür.
bitte nicht falsch verstehen, ich BEKLAGE mich NICHT, sondern ich habe lediglich eine feststellung getroffen.
da es auf diesem board sehr oft darum geht mit wohlgesetzten worten heisse luft und tratsch abzulassen, oft mit schlecht verborgener agression, verzichte ich gern darauf weiterhin hier zu posten.

in diesem sinne,

weitermachen,

vampire

Alt 11.07.2003, 15:54   #27
Rudi Carrera
Gast
 
schwachköpfe ausschließen - Icon30

schwachköpfe ausschließen



Ja mein lieber Vampire, da hast Du schon wieder etwas nicht verstanden!
Erst die Beleidigung von Dir, dann hast Du mein Edit zu einer Beleidigung geändert, weiter postest Du, ich könne mir meine Verwarnung....
Nun, ich hatte Dich verwarnt und Du hast weitergemacht. Du warst in Deiner Art und Weise konsequent, wir auch!
Das Du Dir meinen Namen nicht merken konntest, sehe ich Dir nach, Du konntest Dir Deine Sperre hier ja auch nicht merken.
Du hast ja noch andere Foren, wo Du Dich nach herzenslust echauffieren kannst.
Ach ja, soweit ich weiss, hieß das Wort des Jahres 1968 "Super".
Wie dem auch sein, wer siene verbalen Entgleisungen rechtfertigt und gleichzeitig aufn Arm will.....
Rudi Carrera

[ 11. Juli 2003, 17:03: Beitrag editiert von: Rudi Carrera ]

Alt 11.07.2003, 16:01   #28
lance
Gast
 
schwachköpfe ausschließen - Beitrag

schwachköpfe ausschließen



welche beleidigung...?

deinen namen kann man sich leicht merken, das war absicht...
und mit diesem nick bin ich schon länger hier registriert als mit vampire, so what...? warum sollte ich ihn nicht benutzen...? poste sowieso nur aus langeweile. ich hab um 6 'n date mit meiner freundin und will mir bis dahin die zeit vertreiben...

[ 11. Juli 2003, 17:15: Beitrag editiert von: lance ]

Alt 11.07.2003, 16:19   #29
lance
Gast
 
schwachköpfe ausschließen - Beitrag

schwachköpfe ausschließen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rudi Carrera:
...wer siene verbalen Entgleisungen rechtfertigt und gleichzeitig aufn Arm will.....
Rudi Carrera </font>[/QUOTE]nette phrase , kannte ich noch nicht, muss ich mir merken...

Alt 11.07.2003, 18:15   #30
monte
 
schwachköpfe ausschließen - Pfeil

schwachköpfe ausschließen



also, ich denke nach wie vor, dass mein erstes posting von einigen - und vor allem von dem betroffenen - gar nicht verstanden wurde. daher zitiere ich mich selbst (8. posting der 1. seite dieses threads):

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> es ging mir nicht um die verwarnung, sondern um antwort auf die verwarnung</font>[/QUOTE]
__________________
ahoi
monte

Antwort

Themen zu schwachköpfe ausschließen
antrag, begründung, brauche, gesperrt, nicht, näher, postings, stelle, verwarnung, wirklich, zitat





Zum Thema schwachköpfe ausschließen - @cassandra: Leider ist diese Idee nur vordergründig gut; sie zieht nämlich magisch diejenigen an, die möglichst viele solche Verwarnschildchen haben wollen, um sich cool zu fühlen. Diese Leutchen bilden dann - schwachköpfe ausschließen...
Archiv
Du betrachtest: schwachköpfe ausschließen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.