Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2006, 18:07   #1
Bomsch
 
TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe - Standard

TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe



Hi

Hab seit einigen Tagen mit einem Virus zu kämpfen und zwar WURM/sdbot.8655 und ircbot oder so. ich hab schon 3 mal Formatiert ALLE partitionen doch er kommt immer wieder das ist unglaublich. ;( ich bin am verzweiflen bitte um schnelle antwort ich brauch den pc (gehe auf eine Informatik schule). Achja antivir kann ich nicht löschen spydocotro nicht spybot nicht.... ich wieß nicht mehr weiter

Alt 30.11.2006, 19:18   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe - Standard

TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe



Zitat:
Zitat von Bomsch Beitrag anzeigen
Hab seit einigen Tagen mit einem Virus zu kämpfen und zwar WURM/sdbot.8655 und ircbot oder so. ich hab schon 3 mal Formatiert ALLE partitionen doch er kommt immer wieder das ist unglaublich. ;( ich bin am verzweiflen bitte um schnelle antwort ich brauch den pc (gehe auf eine Informatik schule). Achja antivir kann ich nicht löschen spydocotro nicht spybot nicht.... ich wieß nicht mehr weiter
Achte beim Neuaufsetzen darauf, erst alle Sicherheitsupdates einzuspielen (insbes. SP2 bei WinXP), bevor du eine Internetverbindung herstellst!

Gruß
Yopie
__________________


Alt 01.12.2006, 09:51   #3
pietro
 
TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe - Standard

TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe



Hallo,
Da du sagst du hättes neu formatiert und der Virus immer noch da ist muss ich annehmen dass du den MBR (Masterbootrecord) nicht updatet hast und dass das Ding dort drin steckt.
Hier mal eine Info (nicht von mir aber etwas angepasst):

Was tun, wenn der MBR beschädigt / oder infisziert ist?
Man braucht eine bootfähige Diskette oder CD mit einem Virenscanner. Als erstes mal mit dem Virenscanner die Festplatte absuchen und eventuell gefundene Viren unschädlich machen. War oder ist jetzt kein Virus mehr vorhanden, kann man sich an die Reparatur des MBR begeben.
Hierzu gibt es unterschiedliche Tools. Die bekanntesten sind hier FDISK und FIXMBR (WinXP). Man gibt beide Befehle an der Eingabeaufforderung ein, bei WinXP heißt es hier “Wiederherstellungskonsole”. Der Befehl für FDISK lautet “fdisk /mbr” und bei WinXP “fixmbr”. Nun sollte der Master Boot Record neu geschrieben werden.
von:
h**p://www.its05.de/html/mbr.html

Kammst auch mal versuchen nochmals alles zu bereinigen ohne neu zu formatieren. Zuerst würde ich aber mit Knoppix oder was ähnlichem Booten und den MBR neu schreiben.
Wichtig ist dann dass Du vorher Du vorher die Systemwiederherstellung von XP ausschaltest und danach Windows im "Protected Mode" hochfährst.
(F8 gedrückt halten wenn Windows startet).
Zuerst würde ich aber mit Knoppix oder was ähnlichem Booten und den MBR neu schreiben. Dann im Windows protected Mode Virenscanner und Spyware remover (zBs. SPYDOCTOR -PVTOOLS) laufen lassen.
__________________

Antwort

Themen zu TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe
antivir, antwort, brauch, format, formatiert, immer wieder, ircbot, kommt immer wieder, löschen, nicht löschen, nicht mehr, partitionen, schnelle, schnelle hilfe, schule, spybot, tagen, trotz, verzweifle, virus



Ähnliche Themen: TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe


  1. 50 euro virus bitte schnelle hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (9)
  2. Trojan ADH trotz format C: immer noch aktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2011 (1)
  3. Virus Invasion! Schnelle Hilfe bitte!! :/
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2009 (6)
  4. Hilfe Trojaner BHO ??? Bitte um schnelle Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (4)
  5. Rätselhafte Bildfehler trotz Format C:
    Alles rund um Windows - 03.07.2009 (1)
  6. Schnelle Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (7)
  7. Rootkit trotz format c: noch erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (13)
  8. Trotz Format C Trojaner Problem! Help!?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (5)
  9. Bitte um schnelle Hilfe!
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  10. system error trotz format c:
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2006 (12)
  11. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  12. Schnelle Hilfe Nötig
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (3)
  13. Bitte um Schnelle Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2006 (8)
  14. Bitte um schnelle HILFE
    Alles rund um Windows - 21.04.2006 (3)
  15. Hilfe! format c:\
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2006 (5)
  16. ich bitte um schnelle hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2005 (12)
  17. !! Bitte um schnelle Hilfe !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2005 (4)

Zum Thema TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe - Hi Hab seit einigen Tagen mit einem Virus zu kämpfen und zwar WURM/sdbot.8655 und ircbot oder so. ich hab schon 3 mal Formatiert ALLE partitionen doch er kommt immer wieder - TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: TROTZ format c: VIRUS ;( schnelle Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.