Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Überspannung am USB-Hub

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.11.2006, 16:01   #1
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Überspannung am USB-Hub - Standard

Überspannung am USB-Hub



Hallo,
ich war mir nicht ganz sicher ob das ein Windwosproblem oder ein Hardwareproblem ist. Da ich aber befürchte, dass sich meine externe FEstplatte verabschieden will, hab ich mal dieses Unterforum gewählt.
Ich hab ne externe Festplatte von Western Digital mit eigener Stromversorgung und Windows XP home.

Seit 20 min bekomme ich beim anschliessen der Festplatte nun die Meldung:
Zitat:
Stromüberspannung aus USB-Hubanschluss
Ein USB-Grerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusse überschritten.
Klicken sie auf....
Die Fehlermeldung kommt unabhängig davon ob die Platte an oder aus ist, ob sie an den Strom angeschloßen ist oder nicht. Mittlerweile erhält man die Meldung auch beim entfernen des Geräts.

Ein Gegentest mit meinem USB-Stick hat allerdings ergeben, dass der Laptop nicht allen USB-Geräten abgeneigt ist, sondern nur meine Platte nicht mag.

Kann man da irgendetwas probieren, außer die Platte in die Reparatur zu schicken?

Vielen Dank,
MfG myrtille

Alt 15.11.2006, 18:35   #2
Dragon4
 
Überspannung am USB-Hub - Standard

Überspannung am USB-Hub



Guck mal bitte ob dein Chipsatztreiber aktuell ist! Falls du nicht weis ob es z.b. nforce3 oder so ist musste im internet danach gucken!

Oder sag mir wie dein Mainboard heist und ich gucke schnell!!!

Welche usb hast du ???


Mal schauen ob ich dir weiterhelfen kann
__________________


Alt 15.11.2006, 20:23   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Überspannung am USB-Hub - Standard

Überspannung am USB-Hub



Hi du,
ist echt lieb, dass dus versuchst, aber du es musst mit mir etwas langsamer angehen, ich hab leider keine Ahnung.

Ich hab nen Acer Travelmate 661 Lci, und leider keine Ahnung was nen Chipsatz ist, wenn ich Intel sage, liege ich da dann ganz falsch? Hab von denen auf jedenfall einiges im Rechner

Wasn Mainboard ist weiß ich zwar, hab aber auch keine Ahnung wo ich das unter Windwos (XP home) nachschauen kann.

USB ist 2.0, falls du das meinst.
Vielen Dank

Lg myrtille
__________________

Alt 16.11.2006, 14:17   #4
MightyMarc
 
Überspannung am USB-Hub - Standard

Überspannung am USB-Hub



Abhilfe könnte ein externes Hub mit eigener Stromversorgung bringen.

Alt 16.11.2006, 21:02   #5
mav1976
Gast
 
Überspannung am USB-Hub - Standard

Überspannung am USB-Hub



Moin,

bei mir war's damals der USB Anschluß direkt gewesen. Allerdings sagst Du, daß andere USB-Geräte an diesem Anschluß problemlos funktionieren?

Ich würde den Vorschlag von Mighty folgen.


Antwort

Themen zu Überspannung am USB-Hub
digital, eigener, entferne, entfernen, erhält, externe, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, hardwareproblem, irgendetwas, laptop, meldung, min, myrtille, platte, reparatur, schicke, schicken, schliessen, test, unterforum, usb-stick, windows, windows xp, Überspannung




Zum Thema Überspannung am USB-Hub - Hallo, ich war mir nicht ganz sicher ob das ein Windwosproblem oder ein Hardwareproblem ist. Da ich aber befürchte, dass sich meine externe FEstplatte verabschieden will, hab ich mal dieses - Überspannung am USB-Hub...
Archiv
Du betrachtest: Überspannung am USB-Hub auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.