Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet kaputt - wo anfangen zu suchen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.08.2006, 13:03   #1
DoktorX
 
Internet kaputt - wo anfangen zu suchen? - Standard

Problem: Internet kaputt - wo anfangen zu suchen?



Hallo liebes Forum,

mein Internet geht aufeinmal nicht mehr richig, und ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll.

Folgende Ausgangslage:

Win XP SP2, DSL über T-Com-Modem. Ich fahre den Rechner hoch und verbinde mich mit meinem Provider (Congster). Verbindung wird erstellt, und ich kann ganz normal surfen etc. Nach einiger Zeit (mal kürzer, mal länger, im Schnitt ein bis zwei Stunden) bekomme ich allerdings keine Verbindung mit dem Internet und anderen Diensten (Emule, Torrent, Onlinezocken etc.) mehr, obwohl das Netzwerktatusfenster mir weiterhin "Verbunden" etc. zeigt.

Das Merkwürdige: Wenn ich jetzt die Verbindung trennen will, geht das nicht, sondern das Statusfenster geht aufeinmal zu. Manchmal ist es auch so dass das Statusfenster nur ganz kurz aufgeht und sich dann wieder von alleine schließt, ich also gar nicht an das Fenster rankomme.

Letztlich hilft nur ein Neustart, und das Spiel geht von vorn los. Das ganze passiert seit neuestem, habe allerdings schon ein älteres Image meiner Systempartition eingespielt, ohne das sich das ändert...

Da das Internet nach Neustart ein zwei Stunden wieder funktioniert kann es wohl nicht am Provider liegen oder?

Kann die Netzwerkkarte defekt sein? Mein DSL-Modem zeigt keine Störung an.

Wo kann ich anfangen zu suchen?

Viele Grüße,
DokX

Alt 15.08.2006, 18:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet kaputt - wo anfangen zu suchen? - Standard

Internet kaputt - wo anfangen zu suchen? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von DoktorX
Da das Internet nach Neustart ein zwei Stunden wieder funktioniert kann es wohl nicht am Provider liegen oder?
Wärs ein anderer Provider und das Symptom anders, würde ich sagen, schon => "Emule, Torrent"
Habe allerdings mit Congster keine Erfahrung, nur kenne ich sowas von der DTAG (noch?) nicht.

Zitat:
Zitat von DoktorX
Kann die Netzwerkkarte defekt sein?
Ja
Zitat:
Zitat von DoktorX
Mein DSL-Modem zeigt keine Störung an.
heißt nichts, kann auch defekt sein. Welches Modem ist es denn?

Was läuft alles über die Netzwerkkarte? (Protokolle)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet kaputt - wo anfangen zu suchen?
anderen, defekt, dienste, dsl, dsl-modem, emule, erstellt, fehler, forum, funktioniert, gen, image, internet, kaputt, keine verbindung, keine verbindung mit dem internet, netzwerk, netzwerkkarte, neues, neustart, nicht mehr, rechner, sp2, störung, suche, surfen, verbindung



Ähnliche Themen: Internet kaputt - wo anfangen zu suchen?


  1. Dieser Schädling macht mein Internet kaputt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2015 (5)
  2. Was mit den Logdateien anfangen und bin ich den Virsus los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (11)
  3. Was kann man mit einer Trojaner IP anfangen?
    Diskussionsforum - 24.02.2013 (1)
  4. Lahmes Internet, svchost.exe kaputt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (5)
  5. Viren auf dem Pc :( was soll ich tun ....kann mit der anleitung leider nix anfangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (29)
  6. Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...Meldung: Nach Problemlösung im Internet suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (1)
  7. Programm zum suchen von Passwörtern
    Alles rund um Windows - 02.03.2011 (2)
  8. So...Dann wollen wir mal anfangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (1)
  9. Habe ein HJT-Log erstellt, kann aber leider nichts damit anfangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (10)
  10. Kann jemand damit etwas anfangen ?
    Mülltonne - 19.07.2008 (0)
  11. Kann mit der Log von eScan nicht viel anfangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (2)
  12. Unter MS-Dos Viren suchen ?
    Alles rund um Windows - 24.09.2005 (3)
  13. internet broswer kaputt! yupsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (13)
  14. Blubb bin neu hier und kann mit der Logfile nix anfangen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (5)
  15. Kann nichts damit anfangen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2004 (13)
  16. Was können Hacker o.ä. mit meiner eMail-Adresse anfangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2003 (16)
  17. Texteditor: suchen ersetzen
    Alles rund um Windows - 11.04.2003 (4)

Zum Thema Internet kaputt - wo anfangen zu suchen? - Hallo liebes Forum, mein Internet geht aufeinmal nicht mehr richig, und ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll. Folgende Ausgangslage: Win XP SP2, DSL über T-Com-Modem. Ich fahre - Internet kaputt - wo anfangen zu suchen?...
Archiv
Du betrachtest: Internet kaputt - wo anfangen zu suchen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.