Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2006, 12:28   #1
youh
 
HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar - Ausrufezeichen

HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar



Hallo,
in einer CSC Datei im Windows Verzeichnis wurde folgender Virus entdeckt:
Trojan Horse Generic. YIF
Was ist das fuer ein Virus? was kann er anrichten? Ich habe im internet keine informationen ueber diesen Virus gefunden. Mein zweites Problem ist, dass der Virus nicht geloescht werden kann, weil kann zugriff besteht. Ich habe versucht den Schreibschutz aufzuheben, was aber nicht geklappt hat......
Was muss ich machen?

Alt 22.07.2006, 12:39   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar - Standard

HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar



Zitat:
Zitat von youh
Hallo,
in einer CSC Datei im Windows Verzeichnis wurde folgender Virus entdeckt:
Hallo,

schreib uns die genaue Pfadangabe, bzw. Verzeichnis. Oder noch besser, wer hat die Datei gefunden, und wenn noch vorhanden den letzten Report von deinem Antivirus-Scanner.

Außerdem scanne dein System mit eScan sowie mit F-Secure Blacklight, und poste anschliessend die Ergebnisse.

1.) eScan Ergebnis mit Hilfe der "find.bat" (Beschreibung genau durchlesen!)

2.) Inhalt Report.txt von F-Secure Blacklight

Und zusätzlich noch ein Hijacklog, Anleitung in meiner Signatur..

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 24.07.2006, 12:22   #3
youh
 
HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar - Standard

HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar



Hallo, erstmal vielen dank fuer die info....allerdings konnte ich das alles nicht durchführen. da ich mich mit meinem rechner an die domaene unseres instituts anmelde, bin ich an ein netzwerk verbunden, in dem ich keine administrator rechte habe. irgendwie war das dann so, dass der admin diesen schreibgeschützten csc ordner freigegeben hat. beim synchronisieren meiner offline dateien, war dann der virus plötzlich weg.......wahrscheinlich hat der virenscanner avg dann zugang zu den dateien gehabt und den eliminiert........
trotzdem danke nochmal! lieben gruss,
youh
__________________

Antwort

Themen zu HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar
datei, entdeck, entdeckt, folge, folgender, gefunde, geloescht, horse, informationen, interne, internet, löschbar, nicht löschbar, problem, schreibschutz, troja, trojan, trojan horse, versucht, verzeichnis, virus, virus?, windows, zugriff



Ähnliche Themen: HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar


  1. Trojan.GenericKD.2269178 (B) + Trojan.Generic.13051484 (B) + Trojan.Generic.12905642 (B)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (12)
  2. Trojan.Sirefef.MC und Trojan.Generic.8253580 lassen sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (9)
  3. 2 Trojaner Generic, nicht löschbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (3)
  4. Trojan.Generic.7017515 von BitDefender nicht löschbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (12)
  5. trojaner nicht löschbar (AVG u. Malwarebytes) (Trojan.Dropper / Trojan.SpamBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (7)
  6. Trojan Horse generic 16.amtr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2010 (27)
  7. Trojan Horse? Sicherheitscenterdeaktiviert, google funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (29)
  8. Trojan horse Generic 14. DYJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (3)
  9. Dringend Hilfe gesucht - Trojan horse Downloader.Tiny., Troj. Pferde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (1)
  10. Trojan Horse Generic 10.VPD, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (14)
  11. Trojan Horse Collected.11.B & Generic 4
    Mülltonne - 17.06.2007 (0)
  12. Trojan Horse Proxy.DZD HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2006 (4)
  13. DogDash.exe - Trojan - nicht löschbar - vielleicht hilft log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2006 (1)
  14. Trojan Horse PSW.Generic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (1)
  15. Brauche hilfe bei Trojan Horse vbsys2.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)
  16. HILFE!!! Trojan horse Generic.GM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2005 (1)
  17. Brauche Hilfe wegen Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2005 (10)

Zum Thema HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar - Hallo, in einer CSC Datei im Windows Verzeichnis wurde folgender Virus entdeckt: Trojan Horse Generic. YIF Was ist das fuer ein Virus? was kann er anrichten? Ich habe im internet - HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar...
Archiv
Du betrachtest: HILFE Trojan Horse Generic. YIF nicht löschbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.