Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ungewollte Ordnerflut

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.06.2006, 19:25   #16
Wildone
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Hallo,
also Escan halte ich für überflüssig, erstens wird der auch kein neues Rootkit entdecken und zweitens arbeitet das Programm mit Kasperskysignaturen, mit denen das System ja ohnehin schon überprüft wurde. Ob jetzt asquared auch noch drüber laufen muss, nunja...


Edit
Sorry, habe mich verlesen, habe statt Ewido Escan gelesen, vergesst einfach alles was oben steht, ich klinke mich für heute mal aus.



Grüße Wildone

Alt 02.06.2006, 19:26   #17
TrojanerHunterNEW
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Zitat:
Zitat von Wildone
Hallo,
also Escan halte ich für überflüssig, erstens wird der auch kein neues Rootkit entdecken und zweitens arbeitet das Programm mit Kasperskysignaturen, mit denen das System ja ohnehin schon überprüft wurde. Ob jetzt asquared auch noch drüber laufen muss, nunja...


Edit
Sorry, habe mich verlesen, habe statt Ewido Escan gelesen, vergesst einfach alles was oben steht, ich klinke mich für heute mal aus.



Grüße Wildone
War halt nur ein Versuch von mir...

THN
__________________

__________________

Alt 02.06.2006, 19:56   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Mich würde mal interessiereren, was ein sauberes System anzeigt auf diesem Datenträger. Hast Du zufällig ein (sauberes) BartPE oder Knoppix zur Hand?
__________________
__________________

Alt 02.06.2006, 20:19   #19
SystemPro
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Ja, ich habe auch parallel installierte Windows Versionen, aber hauptsächlich alte backups, die dann evtl. auch schon belastet sind.

Ich installier erstmal Gdata neu und schau ob der was findet.

Nebenbei, weiß jemand ob diese Registry Keys normal in jedem Windows sind?

HKCR\Interface
{50EA08B0-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}
{50EA08B1-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}
{50EA08B2-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}
{50EA08B3-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}
{50EA08B4-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}
{50EA08B5-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}
{50EA08B6-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}
{50EA08B7-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}
{50EA08B8-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}
... bis {50EA08BE-DD1B-4664-9A50-C2F40F4BD79A}

Würde mich mal interessieren, ob die bei euch überall drin sind und dann würde mich interessieren, ob diese auch bei euch drin sind:

HKCR\Interface\
{BEF6E003-A874-101A-8BBA-00AA00300CAB}
{4EF6100A-AF88-11D0-9846-00C04FC29993}
{7BF80981-BF32-101A-8BBB-00AA00300CAB}

HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{00020430-0000-0000-C000-000000000046}

Diese erstellen sich immer wieder neu, wenn man sie löscht, ist das normal?

Übrigens die mc21.tmp hat 71 KB, verdächtige Größe.

Dann wäre es noch interessant zu wissen, ob dieser Schlüssel in jedem Windows XP standardmäßig erzeugt wird {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} ??

Cosinus die Frage ist, ob ich es schaffe mit dieser Hardware ein sauberes System zu erzeugen. Mit einem nagelneuen Rechner und Bios Protection wäre das echt Wert, aber auf der Kiste hier, ist es echt fraglich.

Geändert von SystemPro (02.06.2006 um 20:26 Uhr)

Alt 02.06.2006, 20:34   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



So ausm Stehgreif weißt ich nicht, für was diese Reg-Werte gut sind.
Zitat:
Cosinus die Frage ist, ob ich es schaffe mit dieser Hardware ein sauberes System zu erzeugen. Mit einem nagelneuen Rechner und Bios Protection wäre das echt Wert, aber auf der Kiste hier, ist es echt fraglich.
Wieso neue Hardware? Mach die Systempartitionen flach und formatiere, deine parallel installierten Windows-Versionen können evtl. ja auch befallen sein, solltest Du aber mal prüfen.
Ansonsten Tabula Rasa mit DBAN, gesamte Platte (im schnellen) Modus überschreiben.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.06.2006, 23:16   #21
SystemPro
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Dein Tool DBan kann ich schon mal nicht benutzen, der Floppy bootloader ist kaputt, seit ca. 4 Monaten. D.h. dias Floppy Laufwerk geht zwar, aber wird nicht mehr richtig wahrgenommen, weil 2 Floppies im Bios registriert sind, aber nur eines tatsächlich da ist, seitdem, geht die Floppy Erkennung auf dem System nicht mehr und Bios Flash nutzte auch nix, da der Teil, der defekt ist nicht überschrieben wird, evtl. war das auch die Software Deep Freeze, die ich damals getestet hatte und manuell deinstallieren wollte, muß wohl ein CMOS protection besitzen, jedenfalls wird seitdem die Floppy wird nicht mehr erkannt.

Geändert von SystemPro (02.06.2006 um 23:57 Uhr)

Alt 02.06.2006, 23:44   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Du bist einer! Es gibt von DBAN auch eine CD-Image Version!
Ich versteh den ganzen Thread nicht mehr. Du kommst von einem Problem zum anderen. Allerdings weißt Du von der Existenz von diversen Tools.
DBAN hab ich nur genannt um wirklich alles RESTLOS von der Platte löschen zu können, wenn DU Windows einfach nur neuinstallieren willst, dann boote von der entsprechenden CD.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.06.2006, 23:57   #23
SystemPro
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Ja, das ist das Problem, es gibt 1000 Ecken an denen man anfangen könnte nachzuhacken, vom 100sten ins 1000ste.

Cosinus du könntest trotzdem mal kurz in deiner Registry nachschauen, ob du die von mir genannten CLSID Schlüssel auch hast, das würde schonmal helfen.

Alt 03.06.2006, 00:17   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Willst mich verarschen?
Langsam reichts.
DFTT
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.06.2006, 01:53   #25
SystemPro
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



das sind 2-3 Handgriffe

Alt 03.06.2006, 02:10   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Zitat:
Zitat von SystemPro
das sind 2-3 Handgriffe
Das Neuaufsetzen sind auch nur zwei oder drei Handgriffe!
Bist vll.t Du der BiBo der Woche?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.06.2008, 20:49   #27
SystemPro
 
Ungewollte Ordnerflut - Standard

Ungewollte Ordnerflut



Zitat:
Ansonsten Tabula Rasa mit DBAN, gesamte Platte (im schnellen) Modus überschreiben.
Dban ist gut, allerdings hilft es gegen diesen Virus nur bedingt, zumindest bis es zur Partitionierung kommt.

Antwort

Themen zu Ungewollte Ordnerflut
absolut, bereich, dateien, eigene dateien, erklären, immer wieder, lauter, neu, symantec, system, ungewollte, windows




Ähnliche Themen: Ungewollte Ordnerflut


  1. Ungewollte Umleitung auf wpkg.org
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (17)
  2. Werbeinblendungen und ungewollte Umleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2014 (6)
  3. Ungewollte Ferngesteuerung möglich?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.06.2013 (20)
  4. Firefox ungewollte Linkumleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (16)
  5. Ungewollte Facebook-Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  6. Ungewollte pop-ups/ungewollte links aus Google -PLEASE HELP -log inside
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (13)
  7. ungewollte werbung Fenster mit win xp u. IE8
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (4)
  8. ungewollte werbung IE8
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  9. ungewollte explorerfenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2009 (0)
  10. IE öffnet ungewollte Websites
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (3)
  11. ungewollte Popups bei IE und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2008 (1)
  12. ungewollte USA-IP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (2)
  13. ungewollte popups auf der homepage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2006 (6)
  14. Ungewollte Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (22)
  15. Weiterleitung auf ungewollte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (21)
  16. ungewollte hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2004 (11)
  17. ungewollte weiterleitung mit IE6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2004 (5)

Zum Thema Ungewollte Ordnerflut - Hallo, also Escan halte ich für überflüssig, erstens wird der auch kein neues Rootkit entdecken und zweitens arbeitet das Programm mit Kasperskysignaturen, mit denen das System ja ohnehin schon überprüft - Ungewollte Ordnerflut...
Archiv
Du betrachtest: Ungewollte Ordnerflut auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.