Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Applaus Für Dieses Tolle Forum!

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Thema geschlossen
Alt 18.05.2006, 23:22   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Illo, ich hab mir Deine vorherigen Postings durchgelesen. Ich habe den Eindruck dass Du
a) viel zu voreilig warst
b) den Anweisungen nicht genau befolgt bist (*)
c) fast keine Eigeninitiative gezeigt hast.

--
(*) eScan: Es gibt eine Anleitung für alte und eine für neue Versionen. Bei den neuen Versionen ist KEINE kavupd.exe mehr dabei, das Aktualisieren der Signaturen geschieht über das Programm selbst.

Alt 18.05.2006, 23:28   #17
Haui45
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Kann mal jemand den Beitrag ins "DISKUSSIONSFORUM" schieben
Hältst du das das hier wirklich für eine "fachspezifische Diskussion"?

Die Unterforen 10 oder 21 wären wohl besser geeignet.
__________________


Alt 18.05.2006, 23:43   #18
Illo
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Zitat:
Zitat von cosinus
Illo, ich hab mir Deine vorherigen Postings durchgelesen. Ich habe den Eindruck dass Du
a) viel zu voreilig warst
b) den Anweisungen nicht genau befolgt bist (*)
c) fast keine Eigeninitiative gezeigt hast.

--
(*) eScan: Es gibt eine Anleitung für alte und eine für neue Versionen. Bei den neuen Versionen ist KEINE kavupd.exe mehr dabei, das Aktualisieren der Signaturen geschieht über das Programm selbst.

Aha, ist ja auch interessant. Damals hieß es wenn ich die kavupd.exe nicht finde habe ich irgendetwas falsch gemacht und mich nicht genau an die Anweisungen gehalten.
Einmal bin ich zu voreilig, einmal zeig ich keine Eigeninitiative. Das widerspricht sich doch. Einmal soll ich ausschließlich nach Anweisungen hier handeln, ein ander mal selber drum kümmern...
__________________

Alt 18.05.2006, 23:46   #19
Illo
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Ich werde jetzt garnicht mehr reden, vor allem nicht dran vorbei!
Nur mal so als Anmerkung, steht die y.exe oder die z.exe in deinem AUTOSTART, sollte diese auch irgendwo auf dem Rechner zu finden sein. (sofern sie aktiv ist!)
Ja, das klingt ja alles logisch und leuchtet auch ein, aber ich kann sie eben nicht auf meinem LW finden. Weiß ja selber nicht wieso sie nicht zu finden ist...

Alt 19.05.2006, 00:00   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Ok. Das mit der eScan-Anleitung war unglücklich, denn in der neuen Version gibt es nun mal keine kavupd.exe mehr.
Was die versteckten Dateien angeht: Der Schädling, sich vllt. noch unter c:\y.exe verbirgt, kann eine vom System versteckte Datei sein ("geschützte Systemdatei"). Die lassen sich nicht einblenden, wenn man das Anzeigen der versteckten Dateien aktiviert, da muss man auch das Anzeigen geschützter Systemdateien aktiveren. Wenn Du das schon gemacht hast und die Datei immer noch nicht sichtbar ist, ist sie entweder als Rootkit da (und von der Windows API somit nicht ohne weiteres sichtbar!) oder tatsächlich schon entfernt.


Alt 19.05.2006, 07:51   #21
Schneipi
 

Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Hallo Leute,

habe den Beitrag dem Inhalt entsprechend in "Lob, Kritik und Wünsche" verschoben

Grüße, schneipi

Alt 19.05.2006, 18:58   #22
Illo
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Ich habe jetzt alle Dateien anzeigen lassen, und es waren auch einige Dateien mehr zu sehen auf dem C LW, allerdings immernoch keine y.exe.

Alt 20.05.2006, 00:00   #23
dartus
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Hallo,

die Anleitung zu Escan waren seinerzeit aktuell und nicht unglücklich. Erst Ende 2005 wäre dies der Fall.
Zur Hijackthis-Auswertung per Auge:
Autostart und Autostart aus der Registry ist ein himmelweiter Unterschied.
Bei letzterem kann es durchaus sein, daß die Datei nicht mehr existent ist.
Auf jeden Fall hat sich der TO mehr als ... angestellt.

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 20.05.2006, 00:57   #24
Illo
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Zitat:
Zitat von dartus
Hallo,

die Anleitung zu Escan waren seinerzeit aktuell und nicht unglücklich. Erst Ende 2005 wäre dies der Fall.
Zur Hijackthis-Auswertung per Auge:
Autostart und Autostart aus der Registry ist ein himmelweiter Unterschied.
Bei letzterem kann es durchaus sein, daß die Datei nicht mehr existent ist.
Auf jeden Fall hat sich der TO mehr als ... angestellt.

dartus
Nö, war damals schon die Version ohne kavupd.exe...Außerdem war das doch damals ende 05.

Kann die y.exe denn noch irgendnen Schaden anrichten?. Wenn ich die gefixt habe doch eigentlich nicht, oder?
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.

Alt 20.05.2006, 13:45   #25
irrlicht
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Dort läßt sich Illo helfen und löscht die Daten die er hier suchen soll !
http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...rder=ascending
Sagt hier aber nicht, was er da drüben schon gemacht hat !
...und dann mault er hier noch rum.....
So ein De.. !
Irrlicht

Alt 20.05.2006, 14:03   #26
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Zitat:
Zitat von von Illo22 erstellt am 17.05.06 16:45
Was komisch ist das ich die y.exe nicht auf meinem C LW finden kann. Auch nicht mit anzeigen der versteckten Dateien.

Zitat:
Zitat von von Illo22 erstellt am 17.05.06 17:13
Die Virenscanner haben nix gefunden bei der y.exe.
STATUS: FINISHEDComplete scanning result of "y.exe", received in VirusTotal at 05.17.2006, 17:06:30 (CET).

Antivirus Version Update Result
AntiVir 6.34.1.27 05.17.2006 no virus found
Avast 4.6.695.0 05.15.2006 no virus found
AVG 386 05.16.2006 no virus found
BitDefender 7.2 05.17.2006 no virus found
CAT-QuickHeal 8.00 05.17.2006 no virus found
ClamAV devel-20060426 05.16.2006 no virus found
DrWeb 4.33 05.17.2006 no virus found
eTrust-InoculateIT 23.72.10 05.17.2006 no virus found
eTrust-Vet 12.4.2211 05.16.2006 no virus found
Ewido 3.5 05.17.2006 no virus found
Fortinet 2.77.0.0 05.17.2006 no virus found
F-Prot 3.16c 05.15.2006 no virus found
Ikarus 0.2.65.0 05.17.2006 no virus found
Kaspersky 4.0.2.24 05.17.2006 no virus found
McAfee 4763 05.16.2006 no virus found
Microsoft 1.1440 05.17.2006 no virus found
NOD32v2 1.1543 05.17.2006 no virus found
Norman 5.90.17 05.17.2006 no virus found
Panda 9.0.0.4 05.17.2006 no virus found
Sophos 4.05.0 05.17.2006 no virus found
Symantec 8.0 05.17.2006 no virus found
TheHacker 5.9.7.144 05.16.2006 no virus found
UNA 1.83 05.15.2006 no virus found
VBA32 3.11.0 05.17.2006 no virus found
Verarschen kann ich mich alleine Illo, und hier im Board noch nen Lauten machen
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 20.05.2006, 17:15   #27
Rene-gad
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Hallo Leute,
irgendwie ist dieser Thread mir von den Augen weggelaufen, sonst hätte ich mich hier früher geäußert.
Zitat:
Zitat von Illo
Diese Forum schimpft sich Trojaner Board, aber wenn jemand mal wirklich Probleme mit solchen hat wird einem nicht geholfen....Wenn einem etwas zu hoch ist und man keinen Plan mehr hat wird einfach der Fragensteller als doof hingestellt oder als Sturkopf der nicht das macht was man einem sagt.
Wenn man ein ungepatchtes System hat und seit dem 02.10.2005 einen Trojaner nicht in Griff bekommt, dem kann nicht online geholfen werden, da es sich um einen patholigischen Fall der Legasthenie handelt und die Hilfe vor Ort ist dringend notwendig.
Zitat:
Zitat von Illo
Zum Glück ist man nicht nur auf dieses Forum hier angewiesen.
Man hat immer die freie Wahl.
Zitat:
Zitat von Illo
Ich glaube in diesem Forum geht es in erster Linie darum sich als besonders klug darzustellen, als der Computerhirni der alles weiß und sich gnädigerweise mancher Probleme der user widmet.
Die Malware Probleme sind zu 99,9% von User selbst verursacht. Von einigen sturren, die nicht auf die Ratchläge hören - auch mehrmals nacheinander. Danach stehen diese auf und schreien: das ist ein sch... Forum. Ich habe innerhalb 3 Monaten 70 sinnlosen Postings hinher gebracht, keiner hat mir geholfen. Weiter s. Fettgeschriebenes oben
DFTT & PLONK

Alt 20.05.2006, 19:38   #28
Illo
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Verarschen kann ich mich alleine Illo, und hier im Board noch nen Lauten machen
zum 100. mal...Ich habe die y.exe gefixt. Mehr nicht. Ihr meintet dann wenn sie nur gefixt ist muß sie noch aufm Rechner sein. Die Virenscanner haben die Datei nicht als Virus ausgegeben

Alt 20.05.2006, 19:41   #29
Illo
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Hallo Leute,
irgendwie ist dieser Thread mir von den Augen weggelaufen, sonst hätte ich mich hier früher geäußert.
Wenn man ein ungepatchtes System hat und seit dem 02.10.2005 einen Trojaner nicht in Griff bekommt, dem kann nicht online geholfen werden, da es sich um einen patholigischen Fall der Legasthenie handelt und die Hilfe vor Ort ist dringend notwendig.

Man hat immer die freie Wahl.

Die Malware Probleme sind zu 99,9% von User selbst verursacht. Von einigen sturren, die nicht auf die Ratchläge hören - auch mehrmals nacheinander. Danach stehen diese auf und schreien: das ist ein sch... Forum. Ich habe innerhalb 3 Monaten 70 sinnlosen Postings hinher gebracht, keiner hat mir geholfen. Weiter s. Fettgeschriebenes oben
DFTT & PLONK
Was ist ein ungepatchtes System?
Und as Problem habe ich nicht von Oktober 05 bis jetzt, sondern ist vor kurzem erst wieder aufgetrten!
Zu deinem Statement das 99,9 % der Malware Probleme von den Usern selbst verursacht sind, weil sie nicht auf Ratschläge hören: Ich habe hier noch nicht viel von Ratschlägen gehört. Und auf spezielle Fragen werden hier oft gar nicht eingegangen.

Alt 20.05.2006, 19:45   #30
BataAlexander
> MalwareDB
 
Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Standard

Applaus Für Dieses Tolle Forum!



Hallo,
Zitat:
Zitat von Illo
Und auf spezielle Fragen werden hier oft gar nicht eingegangen.
Bitte erspare uns eine weitere Diskussion zu dem Thema. Wenn Du weitere Probleme hast, erstelle einen Thread oder poste in den bestehenden.

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Thema geschlossen

Themen zu Applaus Für Dieses Tolle Forum!
applaus, besonders, board, compu, einfach, forum, frage, gestellt, glaube, probleme, schön, tolle, troja, trojaner, trojaner board, wirklich, zu hoch



Ähnliche Themen: Applaus Für Dieses Tolle Forum!


  1. Vielen Dank, dass es dieses Forum nun schon so lange gibt.
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.07.2015 (0)
  2. tolle Hilfe von deeprybka!
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.03.2015 (1)
  3. Tolle Hilfe von Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.03.2015 (0)
  4. Pc gibt Applaus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2015 (3)
  5. Vielen Dank an dieses tolle Forum! Special Thanks to schrauber :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.02.2015 (0)
  6. Applaus dem Schrauber - alle Trojaner weg...
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.06.2014 (0)
  7. Schrauber ist der beste olé! Vielen Dank an dieses Forum!
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.03.2014 (0)
  8. an meinem PC „Applaus“
    Alles rund um Windows - 04.02.2014 (2)
  9. Danke an Cosinus stellvertretend für dieses tolle Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.02.2014 (0)
  10. Tausend Dank und noch mehr Applaus: Schrauber :)
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2014 (0)
  11. Schrauber und dieses Board eine tolle Anlaufstelle
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.12.2013 (0)
  12. Vielen lieben Dank an ryder und dieses Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.04.2013 (0)
  13. Vielen lieben dank an das tolle forum!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.04.2013 (1)
  14. Dieses Forum ist keine Selbstverständlichkeit!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.10.2012 (7)
  15. tolle Arbeit
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.05.2012 (0)
  16. Tolle Hilfe hier :-(
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.08.2008 (6)
  17. Toll, dass es dieses Forum gibt! Vielen Dank =)
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.05.2008 (1)

Zum Thema Applaus Für Dieses Tolle Forum! - Illo, ich hab mir Deine vorherigen Postings durchgelesen. Ich habe den Eindruck dass Du a) viel zu voreilig warst b) den Anweisungen nicht genau befolgt bist (*) c) fast keine - Applaus Für Dieses Tolle Forum!...
Archiv
Du betrachtest: Applaus Für Dieses Tolle Forum! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.