Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Handyvirus CommWarrior

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2006, 16:34   #1
markus_v
 
Handyvirus CommWarrior - Standard

Handyvirus CommWarrior



ich hab mir den handyvirus commwarrior eingefangen.
ich saß gerade im bus hab ne nachricht über bluetooth bekommen , ignoriert , nochma vom selben , das ca 10 mal , dann is es mir so auf die nerven gegangen das ich es mir ma angeschaut hab , hab auf "installieren" getan (sis datei) und dann war er installiert , aber anders als wenn man bei google schaut , stand bei mir nicht diese russische nachricht
zuerst wusste ich garnich was es is , da es nix gemacht hat , erst am nächsten morgen als mir einer gesagt hat das ich ihm was geschickt hab , obwohl ich garnix getan hab , weil ich beschäftigt war
er hat auch auf installieren geklickt , is aber dann draufgekommen das er schädlich is weil es schon mein verdacht war und hat ihn kurzrehand wieder gelöscht , doch das ist bei mir nicht möglich da ich ein siemens sx1 hab und der dateimanager nicht auf den systemordner zugreifen kann um es rauszulöschen
jetz zum problem , dateimanager gäbs ja einige , nur ich find meine cd zum installieren vom programm zum pc-handy daten senden nichtmehr , hab n prob mit dem mmc card schlitz (also er geht nich) und kann somit nix aufs handy bringen
habt ihr ne idee ? is zwar kein pc schädling , aber hier gehts ja nich nur um pc oder ?
hoffe um baldige antwort da er angeblich immmer zwischen 0 und 7 uhr mms's verschickt

ok hab jetz was gefunden , bluetooth vom pc auf handy , aber jetz finde ich keinen freeware handy dateimanager der auch aufs system zugreifen kann für mein handy bitte hilfe (siemens sx1)

hab mir jetzt "stacker 3.0" aufs handy getan und hab außerdem unter einstellungen , manager commwarrior deinstalliert , aber stacker findet nichtmal ein /system wie bei den artikeln die man bei google findet , ich habe angst das er noch nicht weg ist

Geändert von markus_v (17.05.2006 um 16:59 Uhr)

Alt 18.05.2006, 12:20   #2
Sawa
 
Handyvirus CommWarrior - Standard

Handyvirus CommWarrior



also am besten haust du ne neue firmware drauf
http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A132668,00.html
bedenke aber, das alles gelöscht wird was auf deinem gerätespeicher drauf ist (telefonnummern, sms, bilder)
also sicher das alles noch am besten

wenn du die 15ner schon drauf hast und deswegen nicht nochmal installiern kannst, musst du ne service version von einer älteren nehmen (zB 13)

wenn du keinen tau davon hast würd ich dir diese seite empfehlen
http://www.sawaworld.de/board.php?boardid=57

die kennen sich mit handys aus
__________________


Alt 18.05.2006, 16:50   #3
markus_v
 
Handyvirus CommWarrior - Standard

Handyvirus CommWarrior



habs schon gelöst , mit nem dateimanager und der hilfe von der einen googlesite da (da stehen die datein die man löschen muss) hier noch der dateimanager falls jmnd diesen thread ließt
http://fexplorer.softonic.de/ie/41235 und hier nachlesen was man löschen muss http://www.f-secure.de/v-desk/commwarrior.shtml
oder einfach kurz gesagt
\system\apps\CommWarrior\commwarrior.exe
\system\apps\CommWarrior\commrec.mdl
\system\updates\commrec.mdl
\system\updates\commwarrior.exe
\system\updates\commw.sis

aber trozdem danke für die hilfe
__________________

Alt 18.05.2006, 19:59   #4
Sawa
 
Handyvirus CommWarrior - Standard

Handyvirus CommWarrior



na dann passts eh
ich hätt da schon die firmware nochmal drübergebügelt, kannst mit dem neu aufsetzen vom pc vergleichen
wäre da ganz sicher gegangen, und lass dein bluetooth ausgeschaltet wenn du es nicht brauchst
da können sich auch leute einhacken und auf deine kosten telefonieren und dir bösartige sachen schicken
es kostet ausserdem auch akku, also am besten immer aus lassen wennst es nicht brauchst

Antwort

Themen zu Handyvirus CommWarrior
angeblich, antwort, beschäftigt, blue, datei, daten, deinstalliert, einstellungen, freeware, gelöscht, google, ignoriert, installieren, installiert, morgen, nachricht, nerven, nicht möglich, problem, programm, schädling, senden, siemens, verdacht, zugreifen



Zum Thema Handyvirus CommWarrior - ich hab mir den handyvirus commwarrior eingefangen. ich saß gerade im bus hab ne nachricht über bluetooth bekommen , ignoriert , nochma vom selben , das ca 10 mal , - Handyvirus CommWarrior...
Archiv
Du betrachtest: Handyvirus CommWarrior auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.