Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Buhl PC Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.04.2006, 12:33   #1
TrojanerFeind
 
Buhl PC Firewall - Daumen hoch

Buhl PC Firewall



Kennt ihr schon Buhl PC Firewall ?
Ich habe in einem Firewall Test gelesen, dass diese Firewall Testsieger wurde.
Ich hatte bis jetzt immer schlechte Firewalls, aber jetzt lade ich mir gerade Buhl PC Firewall runter. ZoneLabe ist zwar auch gut, aber es wurde im Test nur zweiter und ich versuche mal diese Firewall

Alt 18.04.2006, 13:29   #2
FirasNuwayhid
Gesperrt
 
Buhl PC Firewall - Standard

Buhl PC Firewall



Eine Firewall hilft nicht. Wenn ein Hacker dein PC hacken willkommt er durch, egal welche Firewall du hast.
Wenn Firewalls vor Hacker schützen würde gebe es keien Probleme mit Hackern, selbst PCs vom Staat werden gehackt.


Eine Firewall macht den Pc nur langsamer!

Nimm ne Hardwarefirewall
__________________


Alt 23.02.2008, 01:01   #3
fancydestroyer
 
Buhl PC Firewall - Standard

Buhl PC Firewall



Zitat:
Zitat von FirasNuwayhid Beitrag anzeigen
Eine Firewall hilft nicht. Wenn ein Hacker dein PC hacken willkommt er durch, egal welche Firewall du hast.
Wenn Firewalls vor Hacker schützen würde gebe es keien Probleme mit Hackern, selbst PCs vom Staat werden gehackt.


Eine Firewall macht den Pc nur langsamer!

Nimm ne Hardwarefirewall
Sorry, wenn ich diesen Thread exhumiere, aber wenn ich sowas schon (wieder) lese!

Softwarefirewalls sind genauso notwendig, wie antiviren-Programme.
Hardware-Firewalls müssen auch her.

Konkret braucht man heutzutage fürs halbwegs sichere surfen folgendes:

Hardwarefirewall. Sie schützt dich mal vorm gröbsten. Dachte, ich könnte mich mit Kabel unbemerkt ans Netz anschließen & auf einen Router verzichten.
Wahnsinn! Ran am Netz und schon schrie die Firewall wegen Wurmattacken und pings und wasweißichnochalles rum.
Router inkl. Firewall rangeklotzt - und jetzt habe ich halbwegs Ruhe.

Ein immer aktualisiertes System. Windows & co hat unzählige Sicherheitslücken!

Softwarefirewall. Muß her. Sygate ist ganz gut. Ist für die feineren Sachen zuständig. Wenn z.B. n Proggy raus will, das nicht raus soll oder man gewisse IPs nicht im Haus haben will usw. .
Wer ne bessere Firewall findet - ist auch ok.
Aber ne Softwarefirewall MUß her!

Antiviren-Proggy:
Avast ist recht bewährt, sieht aber aktuell nur mehr das aller, aller gröbste.
Ist also schon zuwenig.

Spyware doctor guard teste ich gerade. Macht aber bisher einen guten Eindruck.

Browser:
Firefox als Hauptbrowser mit folgenden addons:
Scriptblocker
Keyscrambler (heutzutage EXTREMST wichtig!!!!)

Scanner:
Trendmicro housecall ist sehr empfehlenswert. Sollte regelmäßig auf Virenjagd geschickt werden und man sieht auch noch als Goodie evtl. Sicherheitslücken.

Spyware doctor
Scanspyware

Spybot + Adaware: Klassiker, die heutzutage nicht mehr viel helfen.

Hat man sich schon was eingefangen, hilft als first aid:
Combofix: Putzt mal das Gröbste aus & kann eine Formatierung überflüssig machen.
Und dann: Trendmicro, spyware doctor und scanspyware


Und was das "schönste" an der Sache ist: Das alles ist noch immer keine Garantie, daß das Sys sicher ist.
Und wenn n Hacker bei dir rein will - kommt er wahrscheinlich trotzdem rein.
Man kann es ihm nur schwerer machen.
Bzw. ZUMINDEST die dümmsten Scriptkiddies mit nem trojaner-editor, die einfach mal aus Spaß den nächst besten Pc abknallen sich vom Leibe halten.

Wie dem auch sei: Sich da hinzustellen & zu sagen, nimm NUR ne Hardwarefirewall ist GRÖBSTENS fahrlässig.
Im Gegenteil.
Du brauchst Softwarefirewall und Virenkiller und Firefox-Updates und Scanner und nochmal am besten extra rootkitscanner!

Da draußen ist kein Internet mehr, sondern ein Daten-Highway, der gespickt mit Minen ist.
Und davor ALLEIN schützt dich eine Hardwarefirewall nichtmal entfernt!


*leider aus Erfahrung sprechend*
Fancy Destroyer
__________________

Alt 23.02.2008, 01:54   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Buhl PC Firewall - Standard

Buhl PC Firewall



Hehe,

wie kommt es dann, dass ich von all dem, was man deiner Auffassung nach haben muss, so gut wie nichts habe, meine Rechner aber dennoch nicht verseucht ist? Und das obwohl ich viel im Internet unterwegs bin und wenn ich in einem Forum eine Warnung entdecke "Achtung: Die Seite http://... ist schwer verseucht", ich sie mit Sicherheit besuchen werde?

Dafür habe ich aber einen schnellen Rechner mit einer Menge freiem Speicher für die Sachen, die ich auf dem Rechner machen möchte. Ach ja: Einen Router nutze ich, hab aber auch schon per Modem direkt am Internet gehangen und es ist dennoch nichts passiert.

Gruß, Karl

Alt 23.02.2008, 16:28   #5
irrlicht
 
Buhl PC Firewall - Standard

Buhl PC Firewall



Zitat:
Sorry, wenn ich diesen Thread exhumiere
Dafür gibt es kein Entschuldigung !!
Wie es auch für deine Post Mortem Aussage keine geben kann ...
Höchstens die Uhrzeit kann als mildernder Umstand geltend gemacht werden...
Nicht jeder kann und sollte nachts um 2 Uhr noch Post`s verfassen....
Irrlicht


Antwort

Themen zu Buhl PC Firewall
firewall, firewalls, schlechte, test, versuche, zweiter



Ähnliche Themen: Buhl PC Firewall


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  3. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  4. Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2006 (6)
  5. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  6. Buhl AntiTrojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2005 (0)
  7. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2005 (1)
  8. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (1)
  9. Buhl Firewall vs. norton?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2004 (2)
  10. Firewall bei T-DSL
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2004 (19)
  11. Firewall-Umstellung von XP auf Buhl 2.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2004 (1)
  12. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (10)
  13. Top Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2004 (7)
  14. Wie news://forum.buhl-data.com mit Mozilla abonieren?
    Alles rund um Windows - 09.11.2003 (6)
  15. firewall ist weg
    Alles rund um Windows - 25.09.2003 (4)
  16. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2003 (10)
  17. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2003 (5)

Zum Thema Buhl PC Firewall - Kennt ihr schon Buhl PC Firewall ? Ich habe in einem Firewall Test gelesen, dass diese Firewall Testsieger wurde. Ich hatte bis jetzt immer schlechte Firewalls, aber jetzt lade ich - Buhl PC Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Buhl PC Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.