Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Firewall - muss, kann oder irrsinn ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 28.12.2006, 12:20   #61
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firewall - muss, kann oder irrsinn ? - Standard

Firewall - muss, kann oder irrsinn ?



Die Begründung des Grippeviruses ist lächerlich (ist subjektiv, zeigt aber mal wieder was wichtiger ist: Zocken oder Sicherheit)
NAT musst man zwangsläufig bei einem SOHO-Router benutzen und wenn du "alle Ports forwardest", ja dann ist dein System natürlich absolut sicher.
*aua*
Aber was will man von einem !!11elf erwarten?

Auch wenn ich es für einen bewussten Troll-/Flame-Beitrag halte
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.01.2007, 16:54   #62
Arkam
 
Firewall - muss, kann oder irrsinn ? - Standard

Firewall - muss, kann oder irrsinn ?



Hallo zusammen,

also die Windows-Firewall als mitgelieferter Bestandteil des Betriebsystems lasse ich gerne mitlaufen. Vor allem da sie auf Programmebene läuft und nicht für jede Dll eine Meldung herausgibt.

Ansonsten muß ich gestehen haben mich die diversen Software Firewalls mit den geblockten Pings bei denen Alarm gegeben wurde und ihren meistens sehr kryptischen Meldungen doch eher verwirrt als informiert.

Inzwischen bin ich der Überzeugung das man mit vertrauenswürdigen Programmen auf dem neusten Stand, einem Hintergrundscanner und ein paar Spezialscannern besser dran ist als mit einer Softwarefirewall.

Ach ja den eigenen Kopf benutzen und möglichst viele Informationsquellen zu Sicherheitsproblemen und deren Lösung sollte man natürlich auch noch nutzen.

Gruß Jochen
__________________


Antwort

Themen zu Firewall - muss, kann oder irrsinn ?
anfrage, anfragen, beste, black, firewall, frage, fragen, grundsätzliche, immer wieder, nutzt, stelle



Ähnliche Themen: Firewall - muss, kann oder irrsinn ?


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. suche ein rogue Tool oder was muss ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (6)
  3. adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (19)
  4. muss immer was einstellen bevor ich ins i-net kann
    Alles rund um Windows - 19.01.2014 (36)
  5. tr/crypt.zpack.gen2 in Quarantäne, ist mein System nun wieder sicher? Oder muss ich weitere Schritte befolgen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (17)
  6. Was muss eine Firewall können?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2012 (1)
  7. Kann auf festplatte nicht zugreifen (muss vorher formatieren aber brauche die daten die drauf sind)
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2011 (7)
  8. WINNT.exe befallen mit einem Trojaner was kann oder muss ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (3)
  9. Muss formatieren kann aber keine Daten sichern?
    Diskussionsforum - 16.07.2011 (6)
  10. Ausgefüllte Formulare oder Forumsbeiträge muss ich häufig 2 x abschicken.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (4)
  11. Vista Firewall oder McAfee ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2008 (1)
  12. Norton 360 Firewall Blockt Internetzugang. Welche Einstellung muss geändert werden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2008 (5)
  13. Kann SmitfraudFix Ergebniss nicht werten??? Was muss weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (24)
  14. Router + svc2kxp.cmd mit oder ohne XP-Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  15. Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2005 (3)
  16. Windows absichern oder Firewall ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2003 (12)

Zum Thema Firewall - muss, kann oder irrsinn ? - Die Begründung des Grippeviruses ist lächerlich (ist subjektiv, zeigt aber mal wieder was wichtiger ist: Zocken oder Sicherheit) NAT musst man zwangsläufig bei einem SOHO-Router benutzen und wenn du "alle - Firewall - muss, kann oder irrsinn ?...
Archiv
Du betrachtest: Firewall - muss, kann oder irrsinn ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.