Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Angst um das Trojaner Board

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 09.04.2006, 15:00   #76
Laudomina
Gast
 
Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



Hallo GUA,

hier der Link zu Seite 9 im Quo-vadis-Thread, auf der der Vorschlag zur Board-Netikette formuliert wurde:

In Posting 86 hat Cobra seinen Vorschlag vorgestellt. In Posting 89 habe ich mir eine sprachliche Überarbeitung erlaubt.

Cobra, Cidre und Haui45 haben sich dann ein weiteres Mal mit dieser bearbeiteten Fassung beschäftigt – hier das Endergebnis (bitte runterscrollen auf der Seite).

Gruß, Laudomina

Alt 09.04.2006, 17:58   #77
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



Hallo Leute,

ich gebe mal ein Statment dazu ab.

Nicht nur Ihr seit mit der momentanen Situation unfrieden, sondern auch das Team. Das betrifft auch das Team sowie das Kompetenzteam und wurde ja durch die Abwanderungen belegt.
Um nicht nur an Symptonen herumzuschrauben, sondern eine dauerhafte Verbesserung der Situation zu erreichen, werden wir einige Veränderungen durchführen müssen. Hierzu wurde der Anfang gemacht und auf Grundlage dessen werden wir in Zukunft auch andere Veränderungen einleiten können.

Dazu wird dann auch sicherlich die "Board-Netikette" und evtl. zusätzliche Unter-Foren gehören. Aber vorher muß es einige andere und auch internen Veränderungen geben, damit alles andere in Zukunft vernünftig ablaufen kann.

Entschuldigt, dass wir diese Notwendigkeit eher spät erkannt haben und gebt uns bitte die Zeit, dies vernünftig zu machen.

Para
__________________

__________________

Alt 09.04.2006, 20:48   #78
Heike
 
Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



Zitat:
Zitat von Paranoia
Entschuldigt, dass wir diese Notwendigkeit eher spät erkannt haben und gebt uns bitte die Zeit, dies vernünftig zu machen.
gebt Euch bitte Mühe.
Diese Notwendigkeit hat bereits vor über 3 Jahren bestanden.
wäre mein Wissensdurst hier nicht mal so abgewürgt worden, wäre ich nie über das ratboard zu chasenet.org gekommen.
Zitat:
Wobei es durchaus Themen gibt wo wir Alle noch was dazu lernen können(z.B. rootkits)
alles klar, aber nur fragen, wie es zum konzept passt? Das ging schon vor 3 Jahren in die Hose. Ich frage hier nichts mehr, das mache ich woanders.
das trojaner-board hat mir mal viel gebracht, es hat mich hungrig nach Wissen gemacht. Der Hunger wird hier geweckt, das Wissen muß man sich woanders holen.
have fun,
Heike
__________________
__________________

Alt 10.04.2006, 01:54   #79
BataAlexander
> MalwareDB
 
Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



Hallo,
Zitat:
Ich frage hier nichts mehr, das mache ich woanders.
das trojaner-board hat mir mal viel gebracht, es hat mich hungrig nach Wissen gemacht. Der Hunger wird hier geweckt, das Wissen muß man sich woanders holen.
ohne die Hintergründe zu kennen, muss ich fragen ob Du Dich immer so schnell "verjagen" läßt? Wenn ich nirgens mehr einkaufen gehen würde, wo ich schon mal wegen irgendwas an der Kasse angeblafft worden bin, müßte ich hungern.
Außerdem denke ich das es oft an der Fragestellung liegt, wie dann die Antwort aussieht. Man sieht es der Frage an, ob sie "einfach mal schnell das Forum gefragt" erstellt wurde oder ob sich jemand Gedanken bei der Formulierung gemacht hat und/oder sich schon selber mit dem Thema beschäftigt hat.
Gleiches gilt für das Wissen, hier muss der User seine Frage entsprechend formulieren. Als Beispiel sei hier der oft gegebene Rat zum Neuaufsetzten erwähnt, ich verlinke dann i.d.R. diesen Post, die meisten andere Helfer machen es ähnlich. Wer sich für weitergehende Fragestellungen interessiert kann diese ja
Zitat:
Zitat von Gua
wer über wichtige dinge diskutieren möchte und diese angepinnt haben will, dem kann mit sicherheit geholfen werden.

Ich kann aber euch nicht verheimlichen Dir insoweit zuzustimmen, das einige User hier an Board einen Teils "schwierigen" Post Stil haben, dem begene ich aber mittels PM oder passendem Post in den Thread.

Zitat:
Zitat von Paranoia
Hierzu wurde der Anfang gemacht und auf Grundlage dessen werden wir in Zukunft auch andere Veränderungen einleiten können.
@ Cidre, Da GuRu, GUA, Paranoia, Schneipi, Yopie, Eisbaer: Kann man diese Prozesse in irgendeine Art und Weise offener gestalten, damit solche auch für die User verständlich und nachvollziehbar werden oder ist das nicht sinvoll/gewollt?

Gruß

Schrulli
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 10.04.2006, 06:13   #80
stupormundi
 
Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



Guten Morgen nach ein paar Tagen der Abwesenheit!

Etwas Gutes hat es ja: Der thread ist noch nicht geschlossen!
Aber wenn ich mir die Antworten der Mods/Admins auf Vorschläge anschaue ...
Leider kann ich erst heute wieder antworten.
Zitat:
Zitat von Da_Guru
dieser vorschlag sollte so nicht formuliert sein... er sollte so aussehen:
"ich bin an einem subforum zum thema rootkits interessiert. ich bin bereit zu versuchen, dieses thema im board diskussionsfähig zu machen, indem ich ggf. das subforum als moderator leite und informationsmaterial zum diskutieren ansammle und mich in die grundzüge des themas einarbeite!"
eines ist klar. jeder aktiver und interessierter benutzer des boards, macht das boardleben reicher und damit auch jeden einzelnen user. das board braucht DICH dazu...
Auf gut österreichisch: Willst Du mich pflanzen? Nicht böse sein, aber etwas anderes ist mir beim Durchlesen nicht eingefallen - danke auch schön für die Belehrung!
Zitat:
die frage ist nur ob du reicher sein möchtest...
Was soll das?
Es fällt mir schwer, bei derartigen Äußerungen der Mods/Admins noch ein "aktiver und interessierter" Benutzer zu bleiben!

Also noch einmal konkreter: Ich schlage vor (nicht nur weil ich es mir wünsche, sondern weil ich es für sinnvoll erachte), im Bereich Taverne, Wünsche etc.. einen separaten On-Topic Diskussionsbereich einzurichten, wo ausschließlich themenbezogene Diskussionen stattfinden (zB rootkits, best practices ... etc..) und exemplarische Lösungswege gegenüber gestellt werden können (keine konkreten Logfiles und Problemchen-die sollten mE nach "oben" bleiben).
Einrichten müsstet schon Ihr das, denn wir "einfachen" können das nicht - wir können uns dann nur als "interessierte und aktive" Benutzer rege daran beteiligen! Was die notwendige Moderation anbelangt - fragt mal einfach ein paar der hier sehr aktiven Regulars - ich bin überzeugt, wenn Ihr jemanden ordentlich fragen würdet (und nicht nur sinistre Andeutungen macht, dass Ihr selbst die Kapazität nicht dafür habt), könnten sich durchaus der/die eine oder andere Moderator/in finden. Gleich vorweg aber: Mir selbst fehlt dazu das notwendige Fachwissen, um sinnvoll moderieren zu können. Und um Trolle zu melden, gibt es ja (danke an GUA für den zuletzt gemachten Hinweis) die Meldetaste.
Zitat:
Zitat von GUA
eine entscheidung darüber wird am 13.04.06 bekannt gegeben
Aber warten wir mal den Gründonnerstag ab!

lg, stupormundi

__________________
Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad:
WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen
Kein Support via PN - sorry!

Alt 10.04.2006, 19:45   #81
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Angst um das Trojaner Board - Icon22

Angst um das Trojaner Board



hallo !

ersteinmal vielen dank für eure antworten und meinungen.

ich versuche mir seit gestern einen überblick darüber zu verschaffen, wie was abgelaufen ist. nachdem ich zusätzlich die letzten beiträge hier gelesen habe, muss ich schlussendlich zu ergebnis kommen, dass meine abwesenheit (und damit ist meine unkenntnis über wünsche und anregungen der mannschaft gemeint) zu einem nicht unwesentlichem teil schuld an der situation ist.

vieles wurde als blockade aufgefasst, was aber einfach mangel an zeit oder unkenntnis über den sachverhalt war. das ganze hatte einen unverhältnismäßig großen preis, u.a. durch weggehen von kompetenten usern.
nun, es ist passiert und man kann es letzten endes bedauern und in zukunft versuchen besser zu machen... das werden wir auf jeden fall versuchen.

durch mein (wie es jemand nannte) 'du bist deutschland' posting sollte sich niemand in der weise angesprochen fühlen, sich hier als moderator oder ähnliches zur verfügung zu stellen.
@stupormundi, ich habe dein posting nur aufgegriffen, weil es sich gerade angeboten hat

ich wollte vielmehr darauf aufmerksam machen, dass letztendlich jeder sich auch aktiv in der gestaltung des boards beteiligen kann. es soll sich niemand dazu gezwungen fühlen. es hat mich aber gefreut, dass sich auch langjährige leser des boardes zu wort gemeldet haben!

wie paranoia es schon angedeutet hat, werden wir uns jetzt verstärkt um das board kümmern...

gruss
.daguru
__________________
--> Angst um das Trojaner Board

Alt 10.04.2006, 21:06   #82
cacatoa
 
Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



Servus @ all
Wißt Ihr eigentlich wie ich mir mittlerweile vorkomme?
Nein?
Dann werde ich es Euch mal anhand eines kleinen Beispiels beschreiben:

Wie ihr vielleicht wißt, habe ich Hunde. Wenn nun das Wetter so richtig schlecht ist, dann nehme ich ein spezielles Hundetuch aus der Verpackung. Neu und unverbraucht (war ich am 31. 08.2004 auch). Damit putze ich die Pfoten und trockne die Hunde ab. Das Tuch entfernt also Überflüssiges und Dreck (hab ich ja bei vielen Usern auch gemacht). Die Hunde danken es dem Tuch und sind froh, sauber und trocken zu sein (viele user haben sich auch bei mir bedankt). Mit der Zeit wird das Tuch aber abgenutzt und dreckig und dann wasche ich es sauber mit der Maschine aus. Frisch gewaschen und motiviert (war ich auch, als Cidre mich anschrieb und mir anbot, Mitglied im Kompetenz-Team zu sein) macht das Tuch weiter seine Arbeit. Tag für Tag. Plötzlich kommt mein "Haus-Admin", also meine Frau, und sagt: "So, das Tuch braucht nicht mehr in die Waschmaschine und außerdem werden damit nicht nur die Hunde geputzt, sondern auch anderes Zeugs." O.k. - Veränderung muß her. Wenn meine Frau das sagt, dann ist das so. Das Hundetuch wird nicht gefragt. Und natürlich - es ist ja auch nur ein Hundetuch - wird ein zögerliches Anfragen seinerseits ignoriert. Auch wenn es vorgeschlagen hatte, den Hunden vor dem Saubermachen die Pfoten erst mit Wasser "vorzusäubern".
Nein - was meine Frau sagt, ist Gesetz.
Na, ja, Ihr könnt Euch vorstellen, daß das Tuch bald ganz dreckig wurde und keine Lust mehr hatte, weiterzuputzen.
"Ist egal" sagte mein "Haus-Admin", "wir haben doch noch genügend Baumwolltücher, und wenn man die gut imprägniert, werden sie auch bald spezielle Hundetücher sein..."
Tja, bald waren die ganzen Hundetücher in der Nachbarschaft verschwunden (war es beim Kompetenz-Team nicht ähnlich?) und lagen in irgendwelchen Ecken rum.
Plötzlich kam unser "Ober-Guru", mein Schwiegervater, der das Haus in dem wir leben (mit)gebaut hat und sagte: "Da war ich mal eine Zeitlang weg, und Ihr habt keine Hundetücher mehr", "aber", so sagte er weiter:
"
Zitat:
nun, es ist passiert und man kann es letzten endes bedauern und in zukunft versuchen besser zu machen...
"
Wobei es ihm allerdings nur darum ging, sein Bedauern auszudrücken, nicht im geringsten aber, zu erfahren, was denn nun wirklich mit dem Hundetuch los war, geschweige denn, die alten Hundetücher der Nachbarschaft auch noch in Augenschein zu nehmen - gibt ja in jedem Laden neue...
Ach so: Irgendjemand schlug dem Hundetuch dann noch vor, meine Frau oder mein Schwiegervater zu werden, also "Haus-Admin" oder "Ober-Guru", was das Tuch allerdings ablehnte. Auch gut - seine Entscheidung. Allerdings hat in der Nachbarschaft einer sein Tuch dann doch geheiratet. Ebenfalls gut.

Irgendwie fühle ich mich wie ein Hundetuch...

In diesem Sinne, Euer
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 10.04.2006, 21:30   #83
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



Zitat:
Zitat von cacatoa

Plötzlich kam unser "Ober-Guru", mein Schwiegervater, [...] Wobei es ihm allerdings nur darum ging, sein Bedauern auszudrücken, nicht im geringsten aber, zu erfahren, was denn nun wirklich mit dem Hundetuch los war...
ich glaube, da hast du deinen schwiegervater falsch verstanden, denn dieser findet die hundetücher nicht 'selbstverständlich'... ganz im gegenteil... er würde sehr gern erfahren, was dem hundetuch genau die lust am saubermachen genommen hat...

.daguru
__________________

Alt 10.04.2006, 21:39   #84
chaosman
 
Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



Hallo Da GuRu,

ich vermute dass hier der Hund begraben ist.



chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 10.04.2006, 22:24   #85
cronos
 
Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



... o.g. hat zumindest die Symptome deutlich hervortreten lassen!
__________________
Only cronos endures

Alt 10.04.2006, 22:29   #86
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Angst um das Trojaner Board - Standard

Angst um das Trojaner Board



@cronos, chaosman & co

ich werde mich zeitnah bezüglich des threads bei euch melden !

gruss
daguru
__________________

Antwort

Themen zu Angst um das Trojaner Board
andere, anderer, angst, board, boards, diskussion, folge, hoffe, inter, interne, kritisch, lernt, meinung, negative, punkt, qualität, stelle, temporär, troja, trojaner, trojaner board, verstehen




Ähnliche Themen: Angst um das Trojaner Board


  1. Angst vor Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  2. .scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (11)
  3. GVU Trojaner an Board!
    Diskussionsforum - 01.02.2014 (1)
  4. Windows 7: versehentlich Fake Vodafone Rechnung geöffnet, jetzt hab ich Angst das ein Trojaner da ist
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (9)
  5. Angst vor Virus/Trojaner - PC sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (9)
  6. Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, nicht entpackt , Angst vor Virus/Trojaner o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  7. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  8. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2013 (0)
  9. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  10. GMX wurde gehackt, Angst vor Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (27)
  11. BKA-Trojaner - Windows XP - kein eloxor.exe und jashla.exe gefunden - Kein Experte / Angst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (44)
  12. Kein Angst vor'm BKA(Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  13. habe glaub ich üblen Trojaner, kann nicht auf Trojaner board, malbytes Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  14. Angst vor Trojaner/Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (16)
  15. Zurück Trojaner-Board > Sicherheit - Trojaner-Info.de Forum > Plagegeister aller
    Mülltonne - 11.09.2008 (1)
  16. Angst um Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (2)
  17. Angst-Trojaner auf dem System
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2005 (17)

Zum Thema Angst um das Trojaner Board - Hallo GUA, hier der Link zu Seite 9 im Quo-vadis-Thread, auf der der Vorschlag zur Board-Netikette formuliert wurde: In Posting 86 hat Cobra seinen Vorschlag vorgestellt. In Posting 89 habe - Angst um das Trojaner Board...
Archiv
Du betrachtest: Angst um das Trojaner Board auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.