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Log-Analyse und Auswertung: HiJackThis Log - Bitte überprüfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.03.2006, 11:27   #1
InteR
 
HiJackThis Log - Bitte überprüfen - Icon17

HiJackThis Log - Bitte überprüfen



Hi,

is der Computer von meinem Bruder, deshalb gleich nochmal ein Log.

Danke im vorraus für eure Analyse!

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:23:47, on 03.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\NuCam\CamCheck\CamCheck.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM\ccui.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Nokia\MPAPI\MPAPI3s.exe
C:\Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM\ccsrv.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
c:\progra~1\0900wa~1\w0svc.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKService.exe
C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKWCtl.exe
C:\Programme\Dassault Systemes\B12\intel_a\code\bin\CATSysDemon.exe
C:\WINDOWS\twain_32\SiPix\SCBlink2\Srvany.exe
C:\WINDOWS\twain_32\SiPix\SCBlink2\USBPNP.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Sicherheit\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.onlinekosten.de/isdn/ibc_vergleich
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://GLOBAL.ACER.COM/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CamCheck] C:\Programme\NuCam\CamCheck\CamCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft-Updates] svxhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleRemote] C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\remoterm.exe
O4 - HKLM\..\Run: [0900 Warner] C:\PROGRA~1\0900WA~1\WARN0900.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] c:\Program Files\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mmtask.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -onlytray
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft-Updates] svxhost.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PcSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog
O4 - HKCU\..\RunOnce: [CommCenter] C:\Programme\TELEDAT\WCOM\SYSTEM\ccui.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_04\bin\npjpi150_04.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://GLOBAL.ACER.COM/
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O23 - Service: 0190/0900 Warner Überwachungsdienst (0190_0900_Warner_MonitorService) - Mirko Böer - c:\progra~1\0900wa~1\w0svc.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2004\AVKWCtl.exe
O23 - Service: Backbone Service (BBDemon) - Dassault Systemes - C:\Programme\Dassault Systemes\B12\intel_a\code\bin\CATSysDemon.exe
O23 - Service: Blink2PnP - Unknown owner - C:\WINDOWS\twain_32\SiPix\SCBlink2\Srvany.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe

Gruß

InteR

Alt 03.03.2006, 11:35   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
HiJackThis Log - Bitte überprüfen - Standard

HiJackThis Log - Bitte überprüfen



Suche auf dem PC folgende Datei:
svxhost.exe
Wie man Dateien richtig findet entnimmst Du der Anleitung in Meiner Signatur.
Lasse die Datei hier prüfen:
Jotti.
Teile das Ergebnis mit.
__________________

__________________

Alt 03.03.2006, 11:52   #3
InteR
 
HiJackThis Log - Bitte überprüfen - Standard

HiJackThis Log - Bitte überprüfen



Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die Datei auch nach deiner Suchanleitung nicht finden können.

Entweder hat sie sich also sehr gut versteckt oder sie ist unter dem Dateinamen svxhost.exe tatsächlich nicht da.

Gruß

InteR
__________________

Alt 03.03.2006, 11:57   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
HiJackThis Log - Bitte überprüfen - Standard

HiJackThis Log - Bitte überprüfen



Dann mache einen escan genau nach Anleitung und poste das mit der find.bat erzeugte Log:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu HiJackThis Log - Bitte überprüfen
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