Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: vsmon.exe

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.02.2006, 17:23   #16
cacatoa
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



@ patrick_g:
Noch immer nicht geklärt ist, ob deine vsmon als Dienst läuft oder ob es sich um einen Autostart-Eintrag handelt.
Auch wenn Du ZoneAlarm nutzt, heißt das nicht, daß Du keinen Schädling, der unter dem Namen operiert, hast...
Und:
Zitat:
Zitat von patrick_g
...das problem ist nicht,das vsmon.exe ein Schädling ist...
Wenn es ein Schädling ist, dann ist es ein Problem.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 26.02.2006, 17:49   #17
patrick_g
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Zitat:
Zitat von cacatoa
@ patrick_g:
Noch immer nicht geklärt ist, ob deine vsmon als Dienst läuft oder ob es sich um einen Autostart-Eintrag handelt.
Ich benutze das Programm Tune-up.
Dort suchte ich den eintrag vsmon.exe im Start-Upmanager. Er war nicht aufzufinden.
Ich gehe nun davon aus,dass es als Dienst im ZA lauft. Oder muss ich noch anders wo nachschauen?
__________________


Alt 26.02.2006, 20:23   #18
Feierfox
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Nein, es ist unter Dienste bei Windows zu finden. Dort unter dem Namen:
TrueVector Internet Monitor.
__________________
__________________

Alt 28.02.2006, 21:30   #19
patrick_g
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Also unter TrueVector Internet Monitor. find ich keinen windows Dienst.

Alt 28.02.2006, 22:52   #20
cacatoa
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Hi,
sollte so aussehen:
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - H:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 04.03.2006, 13:51   #21
patrick_g
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Also i han folgendes gfunde:
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe -service

Das unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste

Was nun?

Alt 04.03.2006, 15:24   #22
MightyMarc
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Wenn C: Deine Windowspartition ist sollte das imho hinhauen. Falls noch nicht geschehen, knnats Du zur Sicherheit die Datei ja mal bei jotti (siehe Signatur prüfen lassen).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 30.08.2007, 10:17   #23
freerider
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Hallo patrick,

wahrscheinlich hast Du das Problem schon gelöst, aber nachdem diese Diskussion das erste Suchergebnis unter Google zum Begriff "vsmon.exe" ist und ich bisher hier nur Radikallösungen (deinstalliere ZoneAlarm) gelesen habe, dieser post.
Ich hatte selber das gleiche Problem, daß vsmon.exe Unmengen an Prozessorleistung gefressen hat.
Unter http.//www.computerhilfen.de/hilfen-5-65102-0.html - Computerhilfen.de: Hilfe: Win XP: wie kann ich vsmon.exe löschen? wird erwähnt, daß vsmon.exe eine Anwendung von ZoneAlarm ist, die den Zustand eines eventuell installierten Antiviren-Programms überwacht (in meinem Fall Sophos). Da dieser Dienst nicht für die Funktion der Firewall wichtig ist (ich kann meinen Virenscanner selber überwachen und updaten) habe ich in ZoneAlarm die Antivirus-Überwachung im entsprechenden Menü deaktiviert.
Damit war das Problem gegessen.

Viele Grüße,
freerider

Geändert von freerider (30.08.2007 um 11:08 Uhr)

Alt 03.11.2007, 09:30   #24
B-Engel
 
vsmon.exe - Lächeln

vsmon.exe



[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Alt 03.12.2007, 19:15   #25
TheWolf
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Also, zu solchen radikalen Lösungen wie deinstallieren muss man nicht gleich greifen - ist doch schade um's Geld!
"vsmon.exe" ist der "True Vector Internet Monitor", der zentrale Warndienst von ZoneAlarm, das "Herzstück" sozusagen. Dieser Dienst verlangsamt allerdings den Bootvorgang unnötig, vor allem, wenn noch zahlreiche Zusatzprogramme geladen werden müssen. Um das zu verhindern, reichen zwei einfache Maßnahmen:

1.) Auf der Einstellungsseite von ZoneAlarm den automatischen Start deaktivieren.

2.) den Dienst "True Vector Internet Monitor" im abgesicherten Modus (wichtig: sonst geht's nicht) auf "manuellen Start" setzen; das kann man über die Systemsteuerung machen: [Leistung und Wartung - Verwaltung - Dienste].

Mit diesen Maßnahmen sollte jeder PC nun glatt und schnell booten.

Wenn alles hochgefahren ist und ordentlich läuft, kann man dann entweder ZoneAlarm manuell starten (damit wird auch der True Vector Internet Monitor-Dienst gestartet, oder, wer's komfortabler will, kann mit einem Hilfsprogramm (z.B. EF Startup Manager) ZoneAlarm zeitverzögert starten (dabei muss dann aber zunächst natürlich der Autostart von ZoneAlarm wieder akiviert werden).

Gruss,
TheWolf

Alt 03.12.2007, 19:21   #26
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Zitat:
Zitat von TheWolf Beitrag anzeigen
Also, zu solchen radikalen Lösungen wie deinstallieren muss man nicht gleich greifen - ist doch schade um's Geld!
So schlimm ist es mit Zonealarm dann doch nicht, dass die Deinstallation was kosten täte. ausnahmsweise muss ich die Software (bzw. ihren Hersteller) mal in Schutz nehmen

Falls Du den (bereits geschehenen) Kauf der Software meinst: Richtig, war schade um's Geld.

Alt 03.12.2007, 19:34   #27
TheWolf
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Hallo patrick,

wahrscheinlich hast Du das Problem schon gelöst, aber nachdem diese Diskussion das erste Suchergebnis unter Google zum Begriff "vsmon.exe" ist und ich bisher hier nur Radikallösungen (deinstalliere ZoneAlarm) gelesen habe, dieser post.
Ich hatte selber das gleiche Problem, daß vsmon.exe Unmengen an Prozessorleistung gefressen hat.
Unter Computerhilfen.de: Hilfe: Win XP: wie kann ich vsmon.exe löschen? wird erwähnt, daß vsmon.exe eine Anwendung von ZoneAlarm ist, die den Zustand eines eventuell installierten Antiviren-Programms überwacht (in meinem Fall Sophos). Da dieser Dienst nicht für die Funktion der Firewall wichtig ist (ich kann meinen Virenscanner selber überwachen und updaten) habe ich in ZoneAlarm die Antivirus-Überwachung im entsprechenden Menü deaktiviert.
Damit war das Problem gegessen.
Viele Grüße,
freerider

[Also, lieber freerider, das weiß man doch, dass man niemals zwei Virenscanner nebeneinader betreibt ...

Gruß,
The Wolf]

Alt 27.03.2008, 18:48   #28
freerider
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Hallo TheWolf,

Deine Antwort auf meinen Post verstehe ich nicht ganz.
Ich habe bei mir nur die kostenlose Basisversion von Zone-Alarm (ohne irgendwelche Namenszusätze) installiert, die, soweit ich das verstanden habe, lediglich eine Firewall, nicht aber einen Virenscanner, bereitstellt. Daher habe ich zusätzlich noch einen Virenscanner, nämlich Sophos, installiert. Insofern denke ich, daß ich auch nur einen, und nicht zwei Virenscanner installiert habe. Korrigiere mich bitte, falls ich mich irre.
Zone-Alarm bietet nun die Möglichkeit, den Virenscanner eines Drittanbieters zu überwachen, also z.B.eine veraltete Definitionsdatei zu melden. In meinem Fall führte die Aktivierung dieser Funktion aber zu den oben beschriebenen Preformanceproblemen. Lasse ich meinen Scanner nicht überwachen, so habe ich zwar immer noch vsmon.exe laufen, dieses zieht aber nicht mehr soviel Prozessorleistung.

Viele Grüße,

freerider

Geändert von freerider (27.03.2008 um 18:53 Uhr)

Alt 22.01.2009, 22:29   #29
attkins
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



was mir aufgefallen ist das es derbe auf den speicher geht wenn die za antivir zusammen mit avg läuft.
du hast ja die gekaufte version da ist das tool immer dabei.
ich habs nur in der testverion gehabt nach abstellen des antivir tools liefs besser vlt vertragen sich die 2 nich so gut

Alt 23.01.2009, 02:15   #30
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
vsmon.exe - Standard

vsmon.exe



Das ist normal wenn man mehrere Virenscanner gleichzeitig betreibt. Bei manchen Paarungen mehr, bei manchen weniger. Wenn jeder Dateizugriff erstmal durch mehrere Scanner laufen muss, macht das den Rechner nicht schneller. Und was passieren mag, wenn beide ein Problem mit der Datei haben? In dem Krieg, wer sie dann löschen darf, soll schon manches Betriebssystem zerbröselt worden sein. Kollateralschaden

Antwort

Themen zu vsmon.exe
anwender, anwendung, cpu, dankbar, entferne, entfernen, extrem, foren, googel, lösung, poste, posten, programm, threads, verlangsamt, web, zonealarm




Ähnliche Themen: vsmon.exe


  1. Trojaner FAKEAV-EKA in vsmon.exe im Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (7)
  2. vsmon mit extrem hoher last
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2008 (1)
  3. Vsmon.exe (ZoneAlarm) verzögert den Start
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2008 (4)
  4. Hohe Prozessoraulastung durch vsmon.exe (trotz Deinstallation von Zonearlarm)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.11.2007 (2)
  5. Hatte Probleme mit vsmon.exe und java/Femad.2
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (3)
  6. ZoneAlarm streikt <-> vsmon.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2007 (4)
  7. Vsmon wird gelöscht und AV's werden geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2007 (6)
  8. VSMON.exe ????
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (14)
  9. ZoneAlarm wird blockiert (vsmon.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2006 (15)
  10. hilfe!! vsmon.exe braucht zuviel sys res
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2003 (3)
  11. VSmon und Minilog?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2003 (2)

Zum Thema vsmon.exe - @ patrick_g: Noch immer nicht geklärt ist, ob deine vsmon als Dienst läuft oder ob es sich um einen Autostart-Eintrag handelt. Auch wenn Du ZoneAlarm nutzt, heißt das nicht, daß - vsmon.exe...
Archiv
Du betrachtest: vsmon.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.