Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/ensag.B

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2006, 18:35   #1
voodoo
 
W32/ensag.B - Standard

W32/ensag.B



Halli hallo,

auf dem Rechner eines Freundes scheint sich zum einen der Virus W32/ensag.B zu befinden aber daneben wohl noch eine Menge anderen Mists, u.A. SpySheriff wie ich gesehen hab. Mein Problem ist, dass ich nicht einmal die Tools ausführen kann, die ich z.B. zur Beseitigung von SpySheriff benötige. Folgende Probleme traten auf:

- Ich kann HijackThis nicht entpacken, er macht schlicht und einfach gar nichts

- Ich kann die SmitRem.exe nicht ausführen (zum entpacken), es kommt folgende Meldung:
"Exception EInvalidOp in module uxtheme.dll at 00001C92.
Invalid floating point operation."

- Ich komme durch normales Eingeben überhaupt nicht auf Websites, der IE würde z.B. google wie folgt laden: "www.LinkArama.net/?www.google.de", das lässt sich allerdings durch anklicken vorhandener Links überbrücken

- Der Taskmgr funktioniert nicht, es erscheint ein Popup, das mir mitteilt, dass der Taskmgr durch den Administrator deaktiviert wurde - es gibt aber nur einen Account und das ist der, den ich natürlich auch benutzt habe. Funktionierte wohl auch bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Virus auftauchte

- Anfangs war eine html-Datei mit von wegen Spyware gefunden als bgimage auf dem Desktop, habe ich gelöscht

- Ich komme mit der F8-Taste nicht mals in den abgesicherten Modus. Vielleicht hat der besagte Freund von mir da auch irgendetwas verstellt, ohne es zu wissen, denn er hat nicht mal eine Ahnung, was der abgesicherte Modus ist - ich weiß jedenfalls nicht, wie ich sonst in den Modus kommen soll, wenn nicht mit F8 beim Starten, oder wo ich irgendwas umstellen kann

- AntiVir findet zwar alle 10 bis 20 Sekunden in unterschiedlichen Dateien den einen Virus (W32/ensag.B), kann aber nichts löschen bzw. er installiert sich evtl. immer direkt wieder


Alles in allem sieht das für mich ziemlich schlecht aus, ich hab keinen Ideenansatz, was ich machen kann, um da wieder Ordnung reinzubringen. Hat irgendwer eine Idee? Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

Alt 13.02.2006, 21:43   #2
voodoo
 
W32/ensag.B - Standard

W32/ensag.B



Jetzt geht gar nichts mehr.
Man kann den Rechner nicht einmal mehr starten, weder der abgesicherte Modus funktioniert, noch sonst etwas. Ich komme auch nicht mehr ins BIOS mit der Entf-Taste. Er bietet mir jetzt jedes mal beim Start die Auswahl mit Windows normal starten, Abgesicherter Modus etc. an, aber nichts davon geht. Da ich jetzt als auch nicht in die Eingabeaufforderung komme, kann ich nicht einmal mehr formatieren. Jemand ne Idee?
__________________


Antwort

Themen zu W32/ensag.B
administrator, antivir, beim starten, beseitigung, dateien, desktop, folge, funktioniert, funktioniert nicht, google, hijack, hijackthis, links, löschen, opera, popup, problem, probleme, rechner, sekunden, spyware, starten, virus, websites




Zum Thema W32/ensag.B - Halli hallo, auf dem Rechner eines Freundes scheint sich zum einen der Virus W32/ensag.B zu befinden aber daneben wohl noch eine Menge anderen Mists, u.A. SpySheriff wie ich gesehen hab. - W32/ensag.B...
Archiv
Du betrachtest: W32/ensag.B auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.