Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: zentrale verwaltung für firefox+thunderbird

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.02.2006, 12:18   #1
thseeling
 
zentrale verwaltung für firefox+thunderbird - Standard

Problem: zentrale verwaltung für firefox+thunderbird



Hallo,


ich betreue ein kleines Netzwerk mit wenigen Clients für meine Frau und möchte die Konfiguration von FF und TB zentral steuern, insbesondere die Blacklist für Adblock.
Ich verwende Samba 3.0.21 als Domain controller, die Clients sind w2k.

Beim letzten Update von 1.07 auf 1.501 musste ich an einem Client alle User-Ids durchhecheln, damit jeder die Extensions und Themes aktuell hatte, weil FF+TB die Extensions als USERDATA verwalten und nicht unter "all users" ablegen. Und hinterher durfte sich jeder wieder ein neues PW einstellen, weil ich die nicht wissen will.
Das kann's ja nicht sein.
Wie verwalte ich die Extensions und Themes für alle User zentral?
Kann ich die Files in /home/samba/profiles auf dem Server update'n? Das wird ja beim Domainlogin auf den Client kopiert. Welche Files bräuchte ich da?

Danke schon mal
__________________
Tschau...Thomas
--
"Do you wanna be a legend or a passing footprint on the sands of time?"

Alt 11.02.2006, 15:56   #2
Laser12
 
zentrale verwaltung für firefox+thunderbird - Standard

zentrale verwaltung für firefox+thunderbird Anleitung / Hilfe



Hallo,

für Adblock könntest Du die Verwaltung der Blacklist indirekt zentral über Adblock Filterset.G Updater (ist auch eine Firefox-Erweiterung)
machen.

Damit wird eine zentrale Blacklist verwaltet. Diese kann man automatisch aktualisieren lassen und jeder kann sich daran beteiligen.

Wenn Dir das nicht zusagt, könntest Du Deine Frage vielleicht hier stellen:
http://aasted.org/adblock/index.php
__________________

__________________

Antwort

Themen zu zentrale verwaltung für firefox+thunderbird
aktuell, blacklist, bräuchte, clients, controller, domain, einstellen, files, firefox, kleines, konfiguration, login, netzwerk, neues, samba, server, stelle, steuern, themes, thunderbird, update, users, verwaltung, wissen, zentrale



Ähnliche Themen: zentrale verwaltung für firefox+thunderbird


  1. Sicherheitsupdate für Firefox und Thunderbird
    Nachrichten - 27.10.2012 (0)
  2. Version 15 von Firefox und Thunderbird
    Nachrichten - 29.08.2012 (0)
  3. Firefox und Thunderbird erscheinen nicht
    Alles rund um Windows - 20.03.2012 (0)
  4. Kritische Lücken in Firefox, Thunderbird und SeaMonkey
    Nachrichten - 21.12.2011 (0)
  5. Firefox und Thunderbird starten nicht mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (1)
  6. Sicherheits-Updates für Firefox und Thunderbird
    Nachrichten - 22.06.2011 (0)
  7. Sicherheits-Updates für Firefox und Thunderbird
    Nachrichten - 10.12.2010 (0)
  8. Sicherheits-Updates für Firefox und Thunderbird
    Nachrichten - 20.10.2010 (0)
  9. Sicherheits-Updates für Firefox und Thunderbird
    Nachrichten - 31.03.2010 (0)
  10. Firefox und Thunderbird werden Angehalten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (5)
  11. firefox & thunderbird verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (0)
  12. Firefox und Thunderbird connecten auf babe.the-killer.bz?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2007 (2)
  13. IE und Outlook versus Firefox und Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2005 (8)
  14. Drucken mit Xprint in Firefox und Thunderbird... wie?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.05.2005 (14)
  15. Firefox und Thunderbird
    Alles rund um Windows - 02.02.2005 (3)
  16. Neue Versionen von Thunderbird und Firefox
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (5)
  17. Firefox 0.91 / Thunderbird 0.71
    Alles rund um Windows - 29.06.2004 (0)

Zum Thema zentrale verwaltung für firefox+thunderbird - Hallo, ich betreue ein kleines Netzwerk mit wenigen Clients für meine Frau und möchte die Konfiguration von FF und TB zentral steuern, insbesondere die Blacklist für Adblock. Ich verwende Samba - zentrale verwaltung für firefox+thunderbird...
Archiv
Du betrachtest: zentrale verwaltung für firefox+thunderbird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.