Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: habt ihr das alles inna kopf ?

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 02.02.2006, 21:16   #16
MightyMarc
 
habt ihr das alles inna kopf ? - Standard

habt ihr das alles inna kopf ?



Zitat:
Zitat von Schrulli
Dazu kommt ja auch noch die Auslangerungsdatei, die muss ja auch irgendwo hin und nicht jeder hat ne zweite Partition/Festplatte um sie dahin zu schieben.
Paging over TCP/IP :aplaus:
ist afaik zumindest bei Linux möglich. USB wäre wohl auch möglich, aber auf Dauer wohl etwas zu teuer (vgl c't Artikel zu Windows auf USB).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 02.02.2006, 21:20   #17
cotton
 
habt ihr das alles inna kopf ? - Standard

habt ihr das alles inna kopf ?



@Schrulli
Zitat:
Dazu kommt ja auch noch die Auslangerungsdatei
ja, genau - da fällt mir gleich wieder was ein

die kann man ja deaktivieren - hab ich mal gemacht.
alles blieb beim alten, ausser bei größeren sachen (musik-programme),
da kam ne fehlermeldung.
(also wieder an)
ich hab mal gelesen, dass es sinn macht, bei grossem arb.-speicher (ab 512?) die ausl.-datei abzuschalten.
quatsch?

und die temp - ich hab die bei mir auf 1MB, heisst das jetz, dass, wenn der voll ist, der rest in den ram geht?
__________________


Alt 02.02.2006, 21:23   #18
BataAlexander
> MalwareDB
 
habt ihr das alles inna kopf ? - Standard

habt ihr das alles inna kopf ?



Hallo,
Zitat:
Zitat von MightyMarc
Paging over TCP/IP
das erklärst Du dann auch jeden hilfesuchendem User? :

Ich habe ne Konfiguration, wogerade eben solche spiele nicht funktionieren....
Win2k Dosen, BSD Server, Ldap UserBank und alles über Samba verkupelt.
Ich würde den Useren auch gern alles verbieten, also postet Tipps.

Gruß

Schrulli
__________________
__________________

Alt 03.02.2006, 09:45   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
habt ihr das alles inna kopf ? - Standard

habt ihr das alles inna kopf ?



1.) Es gibt (kostenpflichtige) Soft- und Hardwareschreibschutze für Partitionen(!), die verhindern (teilweise) jeglichen Schreibversuch auf eine Partition oder machen jede Veränderung beim Neustart wieder zunichte (weil sie in Wirklichkeit jede Veränderung auf eine versteckte Partition umleiten).
2.) Man nehme immer den besten Kompromiss aus Sinn und Unsinn
3.) Auslagerungs- und Temp-Dateien kann man auf eine andere Partition oder Festplatte umleiten und (automatisiert) löschen.
4.) Hast du viel Hauptspeicher und benutzt du nur Wordpad (oder ähnlich anspruchsvolle) kannst du natürlich die Auslagerungsdatei weglassen. Aber ob es sinnvoll ist? Wird sie nicht gebraucht, wird sie nicht benutzt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.02.2006, 09:48   #20
BataAlexander
> MalwareDB
 
habt ihr das alles inna kopf ? - Standard

habt ihr das alles inna kopf ?



Hallo,
Zitat:
Zitat von Shadow
2.) Man nehme immer den besten Kompromiss aus Sinn und Unsinn
der ist gut!

Gruß

Schrulli

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 03.02.2006, 11:09   #21
MightyMarc
 
habt ihr das alles inna kopf ? - Standard

habt ihr das alles inna kopf ?



Zitat:
Zitat von Schrulli
das erklärst Du dann auch jeden hilfesuchendem User?
Mon dieu, aber sicherlich nicht ....

Zitat:
Ich habe ne Konfiguration, wogerade eben solche spiele nicht funktionieren....
Win2k Dosen, BSD Server, Ldap UserBank und alles über Samba verkupelt.
Ich würde den Useren auch gern alles verbieten, also postet Tipps.
W2K ist nicht meine Domäne. Bei XP würde ich mich hiermit beschäftigen:

Festlegen, Einsehen, Ändern und Löschen von speziellen Datei- und Ordnerberechtigungen in Windows XP

Verwenden des Gruppenrichtlinien-Editors zum Verwalten von Richtlinien für den lokalen Computer in Windows XP (unten stehen Links zu W2K-Quellen)

Detaillierte Beschreibung der Funktion "Datenausführungsverhinderung"

TechNet: Windows XP Security Guide

Gruß

MightyMarc
__________________
--> habt ihr das alles inna kopf ?

Antwort

Themen zu habt ihr das alles inna kopf ?
absolute, ausser, benutzer, brauch, böses, dateien, eingeschränkter, festplatte, funzt, installiere, installieren, lernen, mindestens, nicht mehr, nichts, platte, prozesse, rechner, sicherheit, speicher, speichern, sperre, sperren, wirklich




Ähnliche Themen: habt ihr das alles inna kopf ?


  1. Mutmaßlicher Kopf hinter Riesen-Kreditenkartenhack an USA ausgeliefert
    Nachrichten - 18.02.2015 (0)
  2. Desktop ist um 180 c gedreht, Steht auf dem Kopf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  3. ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2013 (55)
  4. Avast Virenschuche durchgeführt 16 (die Zahl habe ich nicht mehr genau im Kopf) Bedrohungen gefunden Einstufungen: Hoch...Was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (80)
  5. Großes Lob ans Board! Habt mir jetzt schon 2mal geholfen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.04.2013 (0)
  6. Virus löscht alles nach neustart alles normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (1)
  7. Desktop auf dem Kopf - getrolled
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (0)
  8. Welche Version von Bitdefender IS 2012 habt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2011 (4)
  9. Windows -Media Player steht Kopf......
    Alles rund um Windows - 09.02.2009 (2)
  10. Wieviel Bier habt ihr heute schon getrunken??
    Archiv - 21.12.2008 (81)
  11. WARUM habt ihr mich in die mülltonne verschoben???????????????
    Mülltonne - 12.12.2008 (2)
  12. Alles steht auf dem Kopf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2006 (4)
  13. Virus/Trojaner lässt alles über Kopf stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (1)
  14. Was habt ihr gemacht?
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.03.2003 (21)

Zum Thema habt ihr das alles inna kopf ? - Zitat: Zitat von Schrulli Dazu kommt ja auch noch die Auslangerungsdatei, die muss ja auch irgendwo hin und nicht jeder hat ne zweite Partition/Festplatte um sie dahin zu schieben. Paging - habt ihr das alles inna kopf ?...
Archiv
Du betrachtest: habt ihr das alles inna kopf ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.