Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spyware leicht gemacht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2005, 17:43   #1
coripera
 
Spyware leicht gemacht - Standard

Spyware leicht gemacht



Hallo Forum,

man gründe eine Firma für Software und verbreite dann ordentlich Plagegeister dieser Art! So mag eine aktuelle und lukrative Geschäftsidee lauten.

So könnte ich die letzten Tage auf meinem PC deuten. Rein zufällig habe ich Maleware auf meinen PC geladen bekommen. Doch das passende Entfernungsprogramm wird gleich mitgeliefert.

Spy Axe3.0 nennt sich das ganze. Es öffnet sich unten in der Leiste eine Warnung das der PC mit Maleware infiziert ist. Diese Maleware scheint aber nur von dem Programm erkannt zu werden, Adaware und gängige Programme bleiben stumm und haben nichts gefunden. Daraufhin habe ich wenigstens sämtliche mir ersichtliche Verknüpfungen gelöscht und das komplette Programm entsorgt unter Software, doch es kommt immer wieder wenn man nicht exakt auf das Schließenkästchen drückt.

Kann mir jemand helfen den Mist los zu werden? Bin selber bei T-online Northon Kunde, zahle also schon etwas um einen gewissen Schutz zu erhalten, doch kann man sich auf die auch nicht verlassen. Nicht mal telefonischer Kontakt ist möglich wenn man es braucht, hauptsache man zahlt schön. Sucht man dann weitere Programme in der Hoffnung das etwas geht, geht natürlch nichts außer das ich die Programme bekämpfen und stören. Deinstallieren is dann auch nicht mehr da einige Fragmente immer bleiben.

Wie gesagt kann mir jemand helfen. Wenn ich sowas sehe, könnte ich M...e begehen.

Gruß
Andreas

Alt 28.12.2005, 17:45   #2
ober-noob
 
Spyware leicht gemacht - Standard

Spyware leicht gemacht



Ich denke, dass du du auch, wie ich Smitfraud hast, aber ich warte auch noch auf antwort....
__________________


Alt 29.12.2005, 09:25   #3
coripera
 
Spyware leicht gemacht - Standard

Spyware leicht gemacht



hallo ober-noob,

bin gespannt ob jemand helfen kann. Ich habe jetzt das Northon runtergeschmissen und es dann neu installiert mit aktuellen Updates. Leider kommt Northon mit der ersten Überprüfung nicht mal durch.

Es ist einfach zum kotzen, da man ja auch Dateien oder Mails auf der Platte
hat die man gerne behalten möchte, aber auch nicht mehr runter bekommt.
Neu aufsetzen heißt also auf das eine oder andere verzichten.




Gruß
coripera
__________________

Antwort

Themen zu Spyware leicht gemacht
adaware, aktuelle, brauch, erhalte, erkannt, firma, forum, gelöscht, gen, immer wieder, infiziert, kommt immer wieder, kunde, maleware, nennt, nicht mehr, nichts, plagegeister, programme, sache, schutz, software, spyware, sucht, t-online, verlasse, warnung, zufällig, öffnet




Zum Thema Spyware leicht gemacht - Hallo Forum, man gründe eine Firma für Software und verbreite dann ordentlich Plagegeister dieser Art! So mag eine aktuelle und lukrative Geschäftsidee lauten. So könnte ich die letzten Tage auf - Spyware leicht gemacht...
Archiv
Du betrachtest: Spyware leicht gemacht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.