Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.12.2005, 16:56   #16
Joshu
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



joa wenn du da so überzeugt bist, dann kann ich das ja mal in erwägung ziehen.
Wie ises n jezz da mit meinen daten kann ich die den nich irgendwie rettem?

Alt 22.12.2005, 17:00   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



Zitat:
Zitat von Joshu
joa wenn du da so überzeugt bist, dann kann ich das ja mal in erwägung ziehen.
Wie ises n jezz da mit meinen daten kann ich die den nich irgendwie rettem?
Wie schon erwähnt, kannst Du die Daten mit Knoppix sichern. Aber keine ausführbaren Dateien, denn diese müssen als nicht mehr vertrauenswürdig eingestuft werden.
__________________

__________________

Alt 22.12.2005, 17:03   #18
Joshu
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



KK... das heist dann auch das ich jetweilige spiele die ich in geripter cd /dvd form auf meinem pc habe, in denen also ein setup ist, löschen muss?
__________________

Alt 22.12.2005, 17:06   #19
Joshu
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



ach ja nochwas... Knoppix kenn ich für linux... wie siehts da mit window aus?
oder wie meinst du das dann mit knoppix?

Alt 22.12.2005, 17:06   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



Zitat:
Zitat von Joshu
KK... das heist dann auch das ich jetweilige spiele die ich in geripter cd /dvd form auf meinem pc habe, in denen also ein setup ist, löschen muss?
In welchem Format liegen die vor? Als Image-Datei? Wenn ja, dann können die gesichert werden.
Es sollte auch ausreichen, nur die Systempartition zu formatieren. Vom frischen System aus solltest Du die evtl. noch vorhandenen Daten der anderen Partitionen mit einem tagesaktuellen Virenscanner prüfen lassen. Restrisiko bleibt, denn jeder Virenscanner kann Schädlinge übersehen!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.12.2005, 17:09   #21
Joshu
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



Zitat:
Zitat von cosinus
In welchem Format liegen die vor? Als Image-Datei? Wenn ja, dann können die gesichert werden.
Es sollte auch ausreichen, nur die Systempartition zu formatieren. Vom frischen System aus solltest Du die evtl. noch vorhandenen Daten der anderen Partitionen mit einem tagesaktuellen Virenscanner prüfen lassen. Restrisiko bleibt, denn jeder Virenscanner kann Schädlinge übersehen!
OK jwzz nur noch die sache mit knoppix und dann häng ich mich mal dran
thx!!!:aplaus: :aplaus:
edit: sind nur die auf der seite vond dir aufgeführtrn formate also keine rar wmv avi mp3... datein ausführbare dateien?

Alt 22.12.2005, 17:18   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



Ja, da sollten eigentlich so gut wie alle Erweiterungen aufgelistet sein, die zu ausführbaren Dateien gehören.
Vorsicht jedoch bei Archiven (RAR, ZIP etc.)! Die können nämlich ausführbare Dateien enthalten!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.12.2005, 17:23   #23
Joshu
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



achso ok na dann müssen die wohl auch weg
naja was muss das muss.
Das mit dem Knoppix war dann wohl so gemeint dass ich im linux starte und dann die ganzen sachen sicher, oder ?
THX Joshu
edit: lol njochwas schreib dein nächsten beitrag hier rein... wir dein 100... juhuuuu party ^^

Alt 22.12.2005, 17:40   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



Ja, Du kannst aber auch noch unter Windows Deine Daten sichern, externe Festplatte, CD/DVD oder auch auf ne anderen Partition schieben (wobei ich eher ein externes Medium vorziehe).
Nur falls Du nur eine Partition hast, also nur Laufwerk C:, musst Du schon alles brennen oder auf ne externen Festplatte kopieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.12.2005, 19:13   #25
Joshu
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



nönö basst schon hab externe festplatte und mehrere partitionen, ich werd aber wohl doch ertmal schauen weil ich hab halt gelesen dass es auch nich sicher ist noch dateien danach zu behalten... mal schauen aber ein versuch ist es wert... ich meld mich dann mal wieder. Danke an euch zwei und nen schönen abend noch

Alt 30.12.2005, 14:43   #26
FaVorithSoft
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



Hi Joshu!
Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht hin, aber leider hast du die Funktion, dir E-Mails zu schreiben können, deaktiviert.
Deshalb frage ich dich auf diesem Wege:
Ich habe in deiner Infected-Liste gesehen, dass du das von mir programmierte Spiel "Söldner21" auf deinem Rechner hast.
Was mich interessieren würde:
Wie bist du zu dem Spiel gekommen und wie gefällt es dir?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, auch wenn ich weiß, wie ungewöhnlich ein solcher Post wohl ist ^^.

MfG
Fabian

Alt 31.12.2005, 00:57   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - Standard

Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2



Für sowas gibts private Nachrichten!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2
adobe, antivir, bho, computer, down, einstellungen, excel, explorer, fehler, firefox, helfen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, mozilla, mozilla firefox, netzwerkstecker, problem, prozesse, rundll, security, software, spyware, system, trojanisches pferd, tuneup utilities, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2


  1. Trojanisches Pferd TR/Dldr.Vidlo.A.21
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (13)
  2. Trojanisches Pferd TR/Spy.Banker.Gen5 & EXP/CVE-2012-1723.BU & Java-Scriptvirus JS/Dldr.Expack.BA.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (3)
  3. Habe ein trojanisches Pferd TR/Dldr.Murlo.kvs, was soll ich tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (20)
  4. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  5. Trojanisches Pferd Tr/Dldr.Swizzor.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2010 (1)
  6. Trojanisches Pferd in verschiedenen Ausführungen (Vilsel/PCK/Crypt/Dldr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (3)
  7. Trojanisches Pferd TR/Dldr.Swizzor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (1)
  8. Bitte um Hilfe - Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  9. Trojanisches Pferd TR/Dldr.Dyfuca.DB - Hijackthis-Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2006 (8)
  10. Bitte um Auswertung: Trojanisches Pferd TR/TCPParams.D.2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2006 (4)
  11. wer kann mir helfen habe ein Trojanisches Pferd TR Krepper
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (2)
  12. Trojanisches Pferd TR\Dldr.Purity.AP.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2006 (1)
  13. Trojanisches Pferd - bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2006 (2)
  14. Trojanisches Pferd TR/Dldr.Zlob.BZ.2 beim Windows-Start
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2006 (3)
  15. Kann bitte jemand helfen?? Trojanisches Pferd TR/Dldr.Zlob.BZ.2
    Mülltonne - 10.01.2006 (3)
  16. Hilfe: Trojanisches Pferd TR/Dldr.istBar.4608
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2005 (16)
  17. Trojanisches Pferd TR/Dldr.Small.zd.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (7)

Zum Thema Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 - joa wenn du da so überzeugt bist, dann kann ich das ja mal in erwägung ziehen. Wie ises n jezz da mit meinen daten kann ich die den nich irgendwie - Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2...
Archiv
Du betrachtest: Bitte helfen, prob: Trojanisches Pferd TR/Dldr.Qoologic.AT.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.