Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2003, 17:16   #1
Eraser
 
Hilfe  Trojaner eingefangen - Beitrag

Hilfe Trojaner eingefangen



Hallo

Benötige eure Hilfe
Mein Vierenscanner ( Norten-IS )meldet mir das ich den Virus " downloader.trojan auf dem Rechner habe. Er konnte die Datei aber nicht löschen.
Kann mir jemand sagen was das für ein Virus ist und wie ich ihn entfernen kann?

für Eure Hilfe vielen Dank
gruß
Eraser

Alt 30.10.2003, 17:47   #2
FataMorgana
 
Hilfe  Trojaner eingefangen - Beitrag

Hilfe Trojaner eingefangen



Hallo Eraser,

kannst Du Englisch? Dann informiere Dich doch bitte zunächst selbst auf der Symantec-Website. Dort ist von drei verschiedenen Varianten dieses Trojaners die Rede. Lies bitte die Beschreibungen und finde selbst heraus, welche für Dich zutrifft:
http://www.symantec.com/avcenter/ven...ader.aphe.html
http://securityresponse.symantec.com...ader.cile.html
http://securityresponse.symantec.com...ader.inor.html

Es kursieren aber meines Wissens zig Varianten dieses Trojaners, so dass dies unter Umständen wenig ergiebig sein kann.

Wenn Du hier weitere Hilfestellung haben möchtest, ist es erforderlich, dass Du eine präzisere Beschreibung des Problems gibst. Dein Betriebssystem wäre z. B. wichtig, wo genau der Trojaner gemeldet wurde (in welcher Datei in welchem Verzeichnis) usw.

Einen Fehlalarm kannst Du mit Hilfe eines zweiten Scanners ausschließen, z. B. Kaspersky Remote Check:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
__________________


Antwort

Themen zu Hilfe Trojaner eingefangen
datei, entferne, entfernen, konnte, melde, meldet, nicht, rechner, scan, scanner, vierenscanner, virus



Ähnliche Themen: Hilfe Trojaner eingefangen


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. BKA Trojaner eingefangen HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (2)
  3. Mystart Trojaner eingefangen, Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  4. BKA Trojaner eingefangen - bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  5. Trojaner eingefangen, hilfe!!!!
    Mülltonne - 12.10.2008 (0)
  6. Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen
    Netzwerk und Hardware - 19.09.2008 (33)
  7. Habe Trojaner eingefangen. Hilfe!
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  8. Hab mir nen Trojaner eingefangen! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (1)
  9. Trojaner eingefangen, Bitte um Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2008 (7)
  10. Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (1)
  11. hilfe hab mir einen trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2008 (7)
  12. HILFE! Habe Trojaner eingefangen!???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2008 (4)
  13. Trojaner eingefangen.Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2008 (0)
  14. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  15. Trojaner eingefangen, bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2006 (1)
  16. Hilfe Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2005 (1)
  17. Trojaner eingefangen. Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (4)

Zum Thema Hilfe Trojaner eingefangen - Hallo Benötige eure Hilfe Mein Vierenscanner ( Norten-IS )meldet mir das ich den Virus " downloader.trojan auf dem Rechner habe. Er konnte die Datei aber nicht löschen. Kann mir jemand - Hilfe Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.