Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: locator

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.04.2004, 10:02   #1
Bogomil
 
locator - Beitrag

locator



Hallo!

Seit kurzem kommt es vor dass, wenn ich Smilies, Links, etc. anklicke, sich ein neues Brwoserfenster öffnet und die Seite von www.locator.cc aufgrufen wird.... Was hab ich mir da eingefangen? Und wie bekomme ich das wieder weg. hab mal
HijackThis scannen lassen, kann damit aber noch nichtt all zu viel anfangen.
www.der-bogomil.de/hijackthis.log
was kann ich machen?? was ist überflüssig davon. ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber einige seiten wie das windows update, yahoo logincheck oder ähnliches gehen auch nicht mehr.
hoff mir kann jemand helfen

danke schon mal

Alt 06.04.2004, 11:56   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
locator - Beitrag

locator



Fixe mal alle R0 und R1

Gehst Du über einen Router und T-Online ins Internet?
__________________

__________________

Alt 06.04.2004, 15:58   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
locator - Beitrag

locator



@Bogomil: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du mir PNs sendest, aber aus mehreren Gründen - solange nichts wirklich privates, für andere wirklich uninteressantes oder Datenrechtlicht zweifelhaftes besprichen wird, sollte man offen im Forum bleiben. Warum?

Andere können davon lernen! Es soll sogar Leute geben die benutzen die Suchfunktion
Ich könnte dir falsche Tipps geben und andere könnten mich korregieren
Ich könnte dir unvollständige Tipps geben und andere könnten dies ergänzen
Es könnte sein, dass ich warum auch immer, nicht (mehr) auf die PMs reagiere, dann müsste der nächste erst wieder von dir die Infos bekommen. Bin auch nicht jeden Tag online oder Antwortbereit

Die drei Tools aus meiner Signatur lass mal durchlaufen (vorher updaten).

Du gehst mit Tiscali ins Internet, lädst aber noch T-Online Zeugs?
Außer du brauchst es noch irgendwie zusätzlich, aber sonst solltest Du es mal deinstallieren oder zumindest vom "Autostart" ausnehmen.
Für die Übersichtlichkeit wäre es auch gut vor dem nächsten HiJackThis-Log mal alles zu schliessen was nicht benötigt wird (Outlook, Word,..)
Nach einem FGix der R0 und R1, durchlauf von den 3 Programmen aus der Signatur. deaktivieren von T-Online-Software, poste nochmal ein Logfile.

Schau auch mal vor einem Neustart mit MSCONFIG wa in Autostart alles drinnen steht, alles mit T-Online entHaken, was dir seltsam vorkommt hier posten.
Wenn nach einem Neustart das Log wieder so aussieht, posten

Schau auch mal was umter Netzeigenschafte des TCP/IP-Protokolles welches an deine Netzwerkkarte gebunden ist unter DNS drinnen steht.

Das 3fache "O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{09234D35-D25C-4E05-852C-2DE8B32F445C}: NameServer = 192.168.0.1,1.0.0.0" irritiert mich ein bisserl.
192.168.0.1 dürfte dein Router sein, aber warum da 1.0.0.0 drinnen steht? Ist IMHO nicht korrekt (nicht gültig).

[ 06. April 2004, 17:04: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________
__________________

Antwort

Themen zu locator
check, eingefangen, gefangen, gen, hängt, klicke, kurzem, links, neues, nicht, scan, scanne, scannen, seite, seiten, smilies, update, windows, windows update, yahoo, überflüssig, ähnliches, öffnet




Zum Thema locator - Hallo! Seit kurzem kommt es vor dass, wenn ich Smilies, Links, etc. anklicke, sich ein neues Brwoserfenster öffnet und die Seite von www.locator.cc aufgrufen wird.... Was hab ich mir da - locator...
Archiv
Du betrachtest: locator auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.