Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Welchia.Worm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.08.2003, 11:17   #1
BLACKDOG
 
W32.Welchia.Worm - Beitrag

W32.Welchia.Worm



Hi Leute!

... habe soeben auf der Symantec über eine neue Variante von MS.Blast gelesen. In diesem Fall eigentlich die gutartige Version davon - da dieser den ms.blast von befallenen rechner löscht (siehe symantec beschreibung). trotzdem sollte man sich dagegen schützen. habe soeben das removal-tool von symantec ausgeführt und dieses hat welchia bei mir gefunden, trotz ms-patch (14.08.03 eingespielt). also checkt mal eure rechner durch.

http://securityresponse.symantec.com...chia.worm.html
MFG
Blackdog
__________________
Think positiv - es wird Ihnen gehilft

Alt 19.08.2003, 12:50   #2
Lutz
 

W32.Welchia.Worm - Beitrag

W32.Welchia.Worm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLACKDOG:
...habe soeben das removal-tool von symantec ausgeführt und dieses hat welchia bei mir gefunden...</font>[/QUOTE]Moin BLACKDOG,

im Moment würde ich eher auf einen Bug im Removal-Tool tippen. Mir wurde eben auch angezeigt, dass eine infizierte Datei entfernt wurde... Und auf meinem 'Büro'-Rechner sind nicht nur alle Patches vorhanden, der Rechner befindet sich auch hinter einer Firewall, wo die entsprechenden Ports (natürlich auch andere...) geschlossen sind. Ich glaube dem Tool im Moment einfach nicht, dass mein Rechner tatsächlich infiziert gewesen ist....

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Antwort

Themen zu W32.Welchia.Worm
ausgeführt, beschreibung, check, checkt, eingespielt, gefunde, leute, lösch, löscht, neue, rechner, schütze, symantec, variante, version



Ähnliche Themen: W32.Welchia.Worm


  1. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  2. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  3. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  4. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  5. Worm.Zimuse.A / Worm.Zimuse.Gen entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.02.2010 (2)
  6. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  7. WORM/Autorun.tca und WORM/TRL.A
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (0)
  8. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  9. worm vs. worm beschimpfungen
    Diskussionsforum - 26.03.2008 (2)
  10. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  11. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  12. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  13. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  14. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  15. welchia.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2004 (4)
  16. W32.Welchia.B.Worm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2004 (2)
  17. W32/Slanper.worm und W32/Warpi.worm.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (6)

Zum Thema W32.Welchia.Worm - Hi Leute! ... habe soeben auf der Symantec über eine neue Variante von MS.Blast gelesen. In diesem Fall eigentlich die gutartige Version davon - da dieser den ms.blast von befallenen - W32.Welchia.Worm...
Archiv
Du betrachtest: W32.Welchia.Worm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.