Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MainApp.class

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.10.2005, 11:56   #1
Tierliebhaber
 
MainApp.class - Standard

MainApp.class



Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Trojaner auf meinem Computer gefunden: MainApp.class
Seit dem kann ich die Symbole auf dem Desktop nicht mehr verschieben und ich habe im Laufwerk C => Windows jede Menge Dateien hinzubekommen (blaue Schrift z.B: $NtUninstallKB833330$).

1. Was kann ich machen um diesen Trojaner zu entfernen? (Ich habe bereits unter der Suchfunktion nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden.)
2. Ich habe Norton Anti Virus:
a) Wieso können sich trotzdem solche Viren auf meinem Rechner
breitmachen?
b) Wieso erkennt er den Virus und kann ihn nicht beheben? Er hat ihn jetzt
isoliert? Was bedeutet isoliert? Kann er dann trotzdem noch Daten
weitervermitteln oder was weiß ich noch so alles?

Danke und liebe Grüße
Claudia

P.S. Ich gehöre zu den Computernutzern, die jeden Tag aufs Neue froh sind wenigstens den An-/Ausschaltknopf zu bedienen. Mit anderen Worten: ich habe keine Ahnung. Daher wäre es nett, wenn ihr dementsprechend "kleinschrittig" bei mir vorhgeht.

Alt 16.10.2005, 18:14   #2
Haui45
 
MainApp.class - Standard

MainApp.class



Hallo,

welche Datei wurde denn von NAV beanstandet (z.B. C:\Windows\bla.exe)?

Zitat:
Seit dem kann ich die Symbole auf dem Desktop nicht mehr verschieben und ich habe im Laufwerk C => Windows jede Menge Dateien hinzubekommen (blaue Schrift z.B: $NtUninstallKB833330$).
Dies halte ich für unwahrscheinlich. Die "blauen Ordner" gehören zu Windows.
Mach mal folgendes: Rechtsklick auf den Desktop-> "Symbole anordnen nach"-> was ist dort aktiviert?

Zitat:
a) Wieso können sich trotzdem solche Viren auf meinem Rechner
breitmachen?
Weil kein Virenscanner perfet ist. -> http://www.dedies-board.de/wbb2/board.php?boardid=27

Zitat:
Was bedeutet isoliert?
Dass NAV die Datei in Quarantäne gesteckt hat. Der Virus - sofern es einer ist - sollte dann keinen Schaden mehr anrichten können.
__________________


Alt 16.10.2005, 20:14   #3
Tierliebhaber
 
MainApp.class - Standard

MainApp.class



[FONT=Arial]Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die Antwort.

Ich bin bei NAV => Protokollanzeige => Viruswarnungen fündig geworden:

Zitat: Die komprimierte Datei MainApp.class innerhalb von C => Dokumente und Einstellungen => Claudia => Lokale Einstellungen => Temporary Internet Files => Content.IE5 => CT8523SL => proc[1].jar ist mit dem Virus Trojan Horse identifiziet: für weitere Informationen klicken sie hier.
Das habe ich gemacht und dann tat sich eine Seite von Symantec auf, auf der ich folgendes lesen konnte (was mir natürlich nichts sagte):

Trojan Horse
Discovered on: ,
Last Updated on: August 23, 2005 04:49:20 PM


Trojan horse is a generic detection for various Trojan horse programs.


Type: Trojan Horse
Infection Length: varies


Systems Affected: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003, Windows XP


Wild

Number of infections: More than 1000
Number of sites: More than 10
Geographical distribution: Low
Threat containment: Easy
Removal: Moderate
Threat Metrics


Wild:
Medium
Damage:
Medium
Distribution:
Low


Damage

Payload Trigger: n/a
Payload: varies
Large scale e-mailing: n/a
Deletes files: n/a
Modifies files: n/a
Degrades performance: n/a
Causes system instability: n/a
Releases confidential info: n/a
Compromises security settings: n/a
Distribution

Subject of email: n/a
Name of attachment: n/a
Size of attachment: n/a
Time stamp of attachment: n/a
Ports: n/a
Shared drives: n/a
Target of infection: n/a


Keine Ahnung, ob das wichtig ist, aber ich hab gedacht vorsichtshalber schreib ich's mal.

Viele Grüße
Claudia
__________________

Alt 16.10.2005, 20:34   #4
chaosman
 
MainApp.class - Standard

MainApp.class



@Tierliebhaber
C => Dokumente und Einstellungen => Claudia => Lokale Einstellungen => Temporary Internet Files => Content.IE5 => CT8523SL => proc[1].jar
lade clearprog , alle häkchen bei windows und IE setzen, löschen.
leere den Quarantäne Ordner von Norton
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu MainApp.class
anderen, anti, computer, dateien, daten, desktop, entfernen, folge, folgende, hallo zusammen, laufwerk, laufwerk c, neue, nicht mehr, nichts, norton, rechner, suchfunktion, trojaner, verschieben, viren, virus, windows, worte, zusammen



Ähnliche Themen: MainApp.class


  1. first-class-zollservice Spam: Luftfrachsendung AWB
    Diskussionsforum - 20.01.2014 (29)
  2. Scanlogs/Vorgehen nach Fund bagdfssdb.class/bagdfssda.class
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (1)
  3. Main.class Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (5)
  4. Windows First-Class Protector entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.03.2012 (2)
  5. JQSIEStartDetectorImpl Class (nicht verfizert)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2009 (0)
  6. Beyond.class Trojaner ist das System clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  7. Hilfe! Trojaner Beyond.class geht nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2007 (4)
  8. QDiagHUpdate Obj Class
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (2)
  9. EPSImageControl Class
    Alles rund um Windows - 06.01.2005 (3)
  10. VerifierBug.Class
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2004 (5)
  11. KAV findet JavaChart.class.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (1)

Zum Thema MainApp.class - Hallo zusammen, Ich habe folgenden Trojaner auf meinem Computer gefunden: MainApp.class Seit dem kann ich die Symbole auf dem Desktop nicht mehr verschieben und ich habe im Laufwerk C => - MainApp.class...
Archiv
Du betrachtest: MainApp.class auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.