Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2005, 18:56   #1
Hannibal125
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Problem: Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen



Hallo zusammen,

ich habe mein System neu aufgesetzt und habe nun mit T-Online DSL 2000 nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 85 kB (lt. www.speedmeter.de). Benutze auch XP-Antispy. Schreibe das, weil ich keinerlei Ahnung habe, wo das Problem herkommen könnte... Hatte das Modem neulich schon umgetauscht als es nur eine Geschwindigkeit von 40 kB hatte... Wäre aber ein großer Zufall, wenn das gerade nach Neuinstallation wieder kaputt wäre...

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Hanni

Alt 30.09.2005, 19:16   #2
Heike
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen Anleitung / Hilfe



Überprüfe doch mal die Einstellungen Deiner Netzwerkkarte, nach einer Neuinstallation passt da oft die Konfig nicht.
__________________

__________________

Alt 30.09.2005, 19:25   #3
Hannibal125
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen Details



Hmmm... danke für den Hinweis, aber bei der scheint alles OK!

Daran scheint es also nicht zu liegen.

Hanni
__________________

Alt 30.09.2005, 19:45   #4
Heike
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Lösung: Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen



Sieh Dir mal diese Seite an: http://www.speedguide.net/Vielleicht kommst du damit weiter.

Danke für die PM.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 30.09.2005, 20:04   #5
Hannibal125
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Wie Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen



So, hat sich erledigt. Habe rausgefunden, dass es an der neuesten Version der Kerio Personal 4 Firewall liegt!!! Die habe ich nämlich gestern geupdatet. Schaltet man die aus, dann ist der Downloadspeed so gering! Muss mich nun mal nach einer Alternative umsehen.

Grüße,
Hanni

PS@Heike: Hab ich gern gemacht


Alt 01.10.2005, 13:11   #6
Tomita
Gesperrt
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Wo Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen Lösung!



@Hannibal125
Blödsinn das lieg nicht an Kerio sondern an der richtigen Einstellung der Download werten .Tip>
http://www.vnr.de/vnr/computeredv/in...ipp_19222.html

MfG Tomita

Alt 01.10.2005, 16:40   #7
DonQuijano
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen




1. Erst mal prüfen:
Zitat:
Tipp:
Mit dem TCP/IP-Analyzer auf speedguide.net können Sie feststellen, ob der neue MTU-Wert nach dem Booten verwendet wird.
http://www.speedguide.net/
http://gschwarz.de/mtu-wert.htm


2. Trau schau wem.
Zitat:
Verwenden Sie keine sog. "Tuning-Tools" und auch keine Tools, die Ihnen die manuellen Einträge über Eingabemasken abnehmen; denn Sie wissen nicht was diese tun (wo diese Ihre Einträge in der Registry oft zumindest wirkungslos verstecken). Meine Empfehlung ist, die Registry manuell zu optimieren; denn diese Einträge können Sie wieder ersatzlos entfernen und haben dann wieder den Zustand wie nach einer Windows-Neuinstallation (Default).
http://gschwarz.de/mtu-wert.htm


3. Frag den Hersteller!
http://support.microsoft.com/?id=140375
http://support.microsoft.com/default...;EN-US;q283165
http://support.microsoft.com/?scid=k...83165&x=9&y=11
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 02.10.2005, 17:00   #8
Hannibal125
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen



Hallo,

danke für die Tipps. Habe Kerio jetzt deinstalliert und ZoneAlarm am Laufen. Da klappt es eigentlich ohne Probleme...

Welche Einstellungen müssten/sollten denn geändert werden???

Haltet ihr die Kerio PF4 für besser als ZA?

Grüße,
Hanni

Alt 03.10.2005, 14:22   #9
Tomita
Gesperrt
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen



@Hannibal125
Ich Persönlich halte die Kerio 4.2.1 für besser ,weil man sie sehr gut auf seine Bedürfnisse einstellen kann.Ist zwar für Neulinge am Anfang nicht so leicht.
Aber man sollte sich in jede Konfig.einer Firewall einarbeiten.(Handbuch,
Googeln,usw).
Die ZA ist vorkonfiguriert ,da kann man nichts großartig mehr
Einstellen.Ist für User die noch nie ne Firewall hatten ,für den Anfang nicht schlecht.
Ich habe Kerio schon seid der legendären Version 2.5 damals noch von Tiny, bis jetzt alle Versionen genutzt und war immer bestens Zufrieden.
Muß aber jeder selber wissen welche Firewall er benutzt.
Siehe auch meine Signatur> Linkblock.

MfG Tomita

Alt 04.10.2005, 18:59   #10
Hannibal125
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen [gelöst]



Hm... ich habs jetzt mit diversen Firewalls ausgetestet: Zonealarm, Kerio und Securepoint. Das Ergebnis: Nur bei der Kerio habe ich diesen geringen Downloadspeed.

Frage mich woher das kommt. Wenn einer ne Idee hat, dann wäre ich dankbar. Kann sich ja eigentlich nur um eine Einstellungssache handeln... War mit Kerio nämlich sehr zufrieden.

Grüße,
Hanni

Alt 04.10.2005, 20:49   #11
Tomita
Gesperrt
 
Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Standard

Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Hannibal125
Hm... ich habs jetzt mit diversen Firewalls ausgetestet: Zonealarm, Kerio und Securepoint. Das Ergebnis: Nur bei der Kerio habe ich diesen geringen Downloadspeed.

Frage mich woher das kommt. Wenn einer ne Idee hat, dann wäre ich dankbar. Kann sich ja eigentlich nur um eine Einstellungssache handeln... War mit Kerio nämlich sehr zufrieden.

Grüße,
Hanni
Benutze mal den DFÜ Speed Download>
http://www.vnr.de/vnr/computeredv/in...ipp_19222.html
Müßte danach auch bei Kerio funzen.

MfG Tomita

Antwort

Themen zu Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen
ahnung, aufgesetzt, crazy, dankbar, downloadgeschwindigkeit, dsl, großer, hallo zusammen, kaputt, keinerlei, modem, neu, neu aufgesetzt, neuaufsetzen, neuinstallation, neulich, problem, system, system neu, t-online, tipps, zufall, zusammen



Ähnliche Themen: Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen


  1. about:blank nach Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (27)
  2. Hohe CPU Auslastung, nach Neuaufsetzen von Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (4)
  3. QVO6 nach Neuaufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (10)
  4. QVO6 nach Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (1)
  5. Nach PC-Neuaufsetzen nach Adware-Befall - PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (13)
  6. Trojaner nach Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (17)
  7. Treiber nach Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (8)
  8. PC Neuaufsetzen nach Virenbefall...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  9. Was brauche ich nach Neuaufsetzen für Programme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2012 (4)
  10. rfx-server.exe und downloadspeed autostart und prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (7)
  11. infiziert nach Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (9)
  12. Nach dem neuaufsetzen...
    Mülltonne - 01.06.2009 (1)
  13. Internet und Downloadspeed sehr niedrig!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (4)
  14. Alter PC nach Neuaufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (2)
  15. Probleme nach Neuaufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2007 (3)
  16. Partitionen nach Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 13.03.2007 (5)
  17. bitte nochmal draufschauen nach neuaufsetzen des systems nach kompromittierung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (1)

Zum Thema Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen - Hallo zusammen, ich habe mein System neu aufgesetzt und habe nun mit T-Online DSL 2000 nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 85 kB (lt. www.speedmeter.de ). Benutze auch XP-Antispy. Schreibe - Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen...
Archiv
Du betrachtest: Geringer Downloadspeed nach Neuaufsetzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.