Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ausreichender schutz oder nicht?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.07.2003, 21:00   #16
*Christian*
Gast
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



@ Who Cares

Schau doch erstmal auf www.a-2.org und informier dich, bevor du unnützige Postings schreibst.
Um dich genau informieren zu können, sollte dir Englisch gefällig sein.

Ich hab den Eindruck, dass du dein Beitragskonto erhöhen willst.

Alt 23.07.2003, 04:36   #17
raman
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:

und informier dich, bevor du unnützige Postings schreibst.
</font>[/QUOTE]Du hast dich ein wenig ungluecklich ausgedrueck. Wenn es was inerster Linie erkennt, muesste es ja auch was in "zweiter" Linie was erkennen.Und Malware wirdwohl das einzige sein, was es erkennen soll/will. [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich hab den Eindruck, dass du dein Beitragskonto erhöhen willst. [/QB]</font>[/QUOTE]Du kennst who cares?
__________________

__________________

Alt 23.07.2003, 12:06   #18
nico4u
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



hi christian,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
@ Who Cares

Schau doch erstmal auf www.a-2.org und informier dich, bevor du unnützige Postings schreibst.
Um dich genau informieren zu können, sollte dir Englisch gefällig sein.

Ich hab den Eindruck, dass du dein Beitragskonto erhöhen willst.
</font>[/QUOTE]ein wenig unverschämt findest du deine antwort aber nicht?

erstens: who dürfte ziemlich gut englisch sprechen (so wie ich es aus anderen postings von ihm rausgelesen habe).

zweitens: wenn who nur sein beitragskonto erhöhen möchte, wie ist dann dein posting einzustufen?

drittens: gerade wenn man auf www.a-2.org vorbeischaut und sich informieren möchte, dann erfährt man nicht allzu viel. bis auf das discussion forum ist nichts on und auf das forum kann man sich auch nicht wirklich verlassen (siehe release plan).

viertens: wie kannst du ein programm empfehlen, daß du noch nicht kennst. bei andreas haak ist zwar anzunehmen, daß es gut wird, aber noch lange kein grund es blindlings vorzuschlagen. oder liegt dir eine beta vor? wenn ja, dann laß mal mehr hören wie es so ist.

fünftens: was veranlasst dich norten ernsthaft zu empfehlen???

mfg nico
__________________
__________________

Alt 23.07.2003, 13:10   #19
Who Cares
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:

Ich hab den Eindruck, dass du dein Beitragskonto erhöhen willst.
</font>[/QUOTE]Klar doch, nur deswegen bin ich hier
[EDIT: s.a. dieses Posting]
Verstehst du keinen Spaß, Christian ?
In dem Fall werde ich extra für Dich auf solche Postings verzeichten, bzw. noch mehr Smilies setzen

Danke Nico & Raman für Euren Zuspruch.. [img]smile.gif[/img]

[Aber nicht das hier noch ein Flame entsteht]


[img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Alt 23.07.2003, 13:21   #20
nico4u
 
hi who,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
Aber nicht das hier noch ein Flame entsteht</font>[/QUOTE]na klar, wir sind alle blutsüchtige avenging angels und kommen nur zum streiten (und postinganzahl in die höhe treiben) her

grüße nico [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

__________________

Alt 23.07.2003, 16:29   #21
*Christian*
Gast
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



@nico4u

zu 1: Ich habe nie behauptet, dass Who Cares der englischen Sprache nicht mächtig ist, sondern die Infos z. Teil nur auf Englisch auf www.a-2.org zur Verfügung stehen. (sinngemäß)

zu 2: Ich gebe nur ein "dummes unnütziges" Posting auf ein "dummes unnütziges" Posting von Who Cares ab.

zu 3: Man findet auf www.a-2.org schon einige nützliche Infos und auch Infos zum Beta, allerdings nicht im Deutschem Forum.

zu 4: Ich habe dieses Programm nicht empfohlen, sondern nur gesagt, dass es bald zum Download zur Verfügung stehen wird. Eine Empfehlung mit Link zum Download gab ich nur von Ad-aware und Spybot an.

zu 5: Sicherlich ist unumstritten, dass avk einer der besten Anti-Viren-Programme ist. Jedoch ist auch in zahlreichen Test's zu belegen, dass Norton eine wesentlich höhere Erkennungsrate als antivirus 7 hat. Über Norton fangen wir aber bitte nicht schon wieder zu diskutieren an .....

In diesem Sinne habe ich nichts falsches gesagt bzw. behauptet! [img]graemlins/bussi.gif[/img]

Alt 23.07.2003, 17:29   #22
FataMorgana
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



Hey *Christian*,

jetzt bleib doch bitte mal locker. Ich kenne Who auch schon eine Weile. Er hat Dich ein kleines bisschen auf den Arm genommen - OK. Aber deswegen brauchst Du jetzt glaube ich noch keine Verteidigungsstellung einzunehmen.

Du hast vielleicht nicht damit gerechnet, dass Who hier viele Freunde hat, da er immer hilfsbereit ist und sehr gute Beiträge schreibt. Ich bin mir sicher, dass er auch von a squared weiß und die Website kennt.

Zu Deiner eigenen Information: Malware ist ein Oberbegriff für z. B. Viren, Würmer, Trojaner, illegale Dialer etc. Dieses Wort sagt also ziemlich wenig aus bzw. ist sehr wenig konkret. Deshalb war auch bereits Deine Aussage unnütz, dass a squared Malware erkennt.

Na ja, nichts für ungut.

Alt 23.07.2003, 17:48   #23
*Christian*
Gast
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



Es geht doch net darum. Who Cares habe ich schon eine private Nachricht geschrieben und denke, dass die Sache geklärt ist.
Ich habe jetzt nur auf nico4u's Fragen Stellung genommen.

A² soll in erster Linie Malware erkennen, aber auch eine Firewall ist mit dabei (System)

Alt 23.07.2003, 17:54   #24
Lucky
/// Helfer-Team
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



Nein *Christian* es ist zwar eine Firewall dabei, aber nicht so eine wie du sie jetzt meinst.
Ich möchte hier nichts genaues erzählen, da ich denke das es Andreas, nicht recht ist. Daher fragt bitte auch nicht. Ich wollte nur klar stellen, das es keine Desktopfirewall sein wird. (Wenn ich das richtig verstanden habe).


Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.07.2003, 17:57   #25
*Christian*
Gast
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



Warum sollte es Andreas nicht Recht sein?
Du kannst ja alles sagen, was auf seiner HP
veröffentlicht ist.
Es ist bei NT, Win 2000 und XP eine System-Firewall gemeint.

Alt 23.07.2003, 18:07   #26
Lucky
/// Helfer-Team
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



Es soll aber keine Desktopfirewall sein...

Björn [img]smile.gif[/img]

/edit: War ein bissel blöd formuliert, meinte aber das selbe

[ 23. Juli 2003, 19:24: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.07.2003, 20:09   #27
nico4u
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



wenn wir schon bei interna zu a² sind: wann wird denn die website komplett online gestellt?

lese schon seit wochen, daß sie eigentlich fertig ist und in den nächsten stunden online gehen soll.

was ist mit der beta? ist sie öffentlich verfügbar oder nur an bekannte verteilt? wenn sie öffentlich verfügbar ist, wo kann man sie laden? oder ist der release plan einfach nur hinterher?

wann soll die final kommen?

wenn jemand irgend etwas weiß, wäre ich dankbar für die info. muß gar nicht genau sein. mir würde entweder 'bald ist es soweit' oder 'wird noch länger dauern' reichen. möchte nur überhaupt mal nen überblick kriegen.

mfg nico
__________________

Alt 23.07.2003, 21:31   #28
*Christian*
Gast
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



Andreas sagt selber, dass er sich nun endlich mal ranmachen will.
Ich schätze, dass es nur noch ein paar Tage dauern wird, bis die Page fertig ist.
Aber wann genau ..... ich glaube, dass kann keiner sagen - ausser Andreas selbst.

Alt 24.07.2003, 17:16   #29
Agent Smith
 
ausreichender schutz oder nicht? - Icon24

ausreichender schutz oder nicht?



Also, auch ich habe eine Frage zu a²:
Habe eine Freewareversion von Ants 2.1 [erschienen am 9.12.01). Habe das Programm heute installiert; ein Update-Versuch hat aber keine neuen Signaturen upgedatet, es sind immer noch die Signaturen vom
9.12.01 geladen. Ein Besuch auf der Hompage zeigte mir, dass - wie hier schon erwähnt - sie zur Zeit einer brach liegenden Baustelle ähnelt. Dort heißt es am 28.6.03: "I finally completed the content management system for the a² homepage. In the next hours I will add the content of the homepage so everyone can simply inform himself about a²." Und seitdem scheint nix mehr passiert zu sein. Hat jemand eine Ahnung, wie häufig und zuverlässig a² normalerweise upgedatet wird?
Das Programm scheint mir ja im Prinzip ganz brauchbar; aber ohne updates nutzt es net viel! [Habe die Hoffnung, dass Andreas Haak einfach zur Zeit (vielleicht einfach nur auf Grund irgendwelcher Probleme?)nicht dazu kommt, sich um die hompage und die updates zu kümmern!]

Gruß Olaf [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 25.07.2003, 02:05   #30
Der Hirsch
 
ausreichender schutz oder nicht? - Beitrag

ausreichender schutz oder nicht?



Hi,
das Nachfolgeprogramm von Ants (a²) ist noch nicht realisiert. Du kannst dich also nur in Geduld üben...
Ants kannst du natürlich gepflegt deinstallieren, denn dieses nicht mehr unterstützte Programm ist älter als die "Zeitung von gestern".
Gruß
Der

Antwort

Themen zu ausreichender schutz oder nicht?
antivirus, antivirus 7, avg, avg antivirus, beitrag, editiert, firewall, momentan, personal, schutz, sygate, tan




Ähnliche Themen: ausreichender schutz oder nicht?


  1. Ruckler in The Witcher 3 trotz ausreichender Hardware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (10)
  2. Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (13)
  3. Avast Web-Schutz blockiert 64-up.to kann aber den Auslöser nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (3)
  4. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (7)
  5. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (7)
  6. Websites laden sehr langsam, teils gar nicht trotz ausreichender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (10)
  7. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  8. System mit ClickCompare Browser Hijack befallen + AV-Schutz nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (17)
  9. Kann keine Spiele spielen da,Kein ausreichender Grafikkartenspeicher
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2013 (5)
  10. Avast E-Mail-Schutz aktivieren oder nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2013 (16)
  11. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  12. Avira Antivir Antivirus Browser Schutz nicht installiert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (16)
  13. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  14. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  15. Browser startet verdächtige Websites, Schutz-Programme können nicht ausgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (6)
  16. Verbraucher"schutz" oder eher "-gefährdung"?
    Diskussionsforum - 26.08.2009 (2)
  17. Wieviel Schutz bietet ein Router? (Wlan oder auch nicht)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.08.2005 (7)

Zum Thema ausreichender schutz oder nicht? - @ Who Cares Schau doch erstmal auf www.a-2.org und informier dich, bevor du unnützige Postings schreibst. Um dich genau informieren zu können, sollte dir Englisch gefällig sein. Ich hab den - ausreichender schutz oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: ausreichender schutz oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.