Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2005, 07:00   #1
-=]MFM[=-dragon_kill
 
Virus?? - Icon21

Virus??



Ich weiß nicht ganz ob es hier hingehört????
Also auf einmal habe ich auf dem Desktop über allen Symbolen das WordSymbol.
Soll heißen z.b IE Symbol und dadrüber ist das Word-Symbol, welches eingentlich anzeigen soll das es sich um win Word Dkument handelt.
Es war aufeinmal da. AntiVir findet nichts und ich weiß nicht was ich machen soll. Ein Netzwerkorder hat garkein Symbol mehr.
Muß ich neu formatieren oder bleibt mir es erspart.
Danke

Alt 31.08.2005, 08:23   #2
Tiber
 
Virus?? - Standard

Virus??



Es scheint sich eher um ein Problem mit dem ShellIconCache zu handeln..
Welches Betriebssystem hast du?
Wieviele Icons (Desktopsymbole) hast du denn etwa auf dem Desktop?

Gruß Tiber
__________________


Alt 31.08.2005, 09:34   #3
-=]MFM[=-dragon_kill
 
Virus?? - Standard

Virus??



Habe win 2000 prof.
sind ca. 25 symbole
Lasse zur Zeit einen Viren-Scanner im abgesicherten modus laufen.
Dort sind alle Symbole ok
__________________
__________________

Alt 31.08.2005, 11:07   #4
Tiber
 
Virus?? - Standard

Virus??



Wahrscheinlich hilft es, einfach den IconCache zu löschen.
Diese Datei ist standardmäßig versteckt ("alle Dateien anzeigen" aktivieren beim Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht) und wird beim nächsten Windowsstart neu erstellt.
Wie der Iconcache bei Win 2000 heisst, weiss ich nicht; suche erstmal nach ShellIconCache im Systemordner.

Gruß Tiber

Alt 31.08.2005, 20:56   #5
-=]MFM[=-dragon_kill
 
Virus?? - Standard

Virus??



danke
das Problem ist irgendwie von alleine weggegangen.
Alles wieder ok nur der Grafigkartentreiber ist nicht mehr da bzw. aktiv aber das kann man ja wieder änderen
Danke nochmal

__________________

Antwort

Themen zu Virus??
antivir, anzeige, anzeigen, auf einmal, aufeinmal, dadrüber, desktop, formatiere, formatieren, gen, handel, neu, nichts, symbole, virus, virus?, virus??, win




Zum Thema Virus?? - Ich weiß nicht ganz ob es hier hingehört???? Also auf einmal habe ich auf dem Desktop über allen Symbolen das WordSymbol. Soll heißen z.b IE Symbol und dadrüber ist das - Virus??...
Archiv
Du betrachtest: Virus?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.