Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Allg. Problem - Mehrbenutzer PC

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.08.2005, 11:28   #16
felix1
/// Helfer-Team
 
Allg. Problem - Mehrbenutzer PC - Standard

Allg. Problem - Mehrbenutzer PC



Wenn schon nicht Knoppix, dann aber vielleicht das hier:
http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...798/index.html

So eine CD erstellen und die Eltern damit surfen lassen?

Alt 23.08.2005, 13:45   #17
IMortiI
 

Allg. Problem - Mehrbenutzer PC - Standard

Allg. Problem - Mehrbenutzer PC



Hrm muss ich mich dann erstmal intensiv einlesen. Hab ich leider noch keine Ahnung von
__________________


Alt 23.08.2005, 16:01   #18
cronos
 
Allg. Problem - Mehrbenutzer PC - Standard

Allg. Problem - Mehrbenutzer PC



Zitat:
Zitat von felix1
Wenn schon nicht Knoppix, dann aber vielleicht das hier:
http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...798/index.html

So eine CD erstellen und die Eltern damit surfen lassen?
Auch das ist keine Lösung, da man hier dem Problem-wie bei der Knoppix-Variante-nur ausweicht, es aber nicht von grundauf löst..Ausserdem denke ich nicht, dass seine Eltern das mit sich machen lassen werden.
Hier hilft tatsächlich nur Aufklärung.
__________________
__________________

Alt 23.08.2005, 16:20   #19
Domino
 
Allg. Problem - Mehrbenutzer PC - Standard

Allg. Problem - Mehrbenutzer PC



Man könnte ein zweites Betriebssystem auf einer separaten Parttion einrichten, nur für die Eltern.
Nachteil, du brauchst noch ein zweites legales OS.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 23.08.2005, 16:33   #20
felix1
/// Helfer-Team
 
Allg. Problem - Mehrbenutzer PC - Standard

Allg. Problem - Mehrbenutzer PC



Zitat:
Zitat von cronos
Auch das ist keine Lösung, da man hier dem Problem-wie bei der Knoppix-Variante-nur ausweicht, es aber nicht von grundauf löst..Ausserdem denke ich nicht, dass seine Eltern das mit sich machen lassen werden.
Hier hilft tatsächlich nur Aufklärung.
Da wiederspreche ich Dir nicht. Aber wenn die Eltern beratungsresistent sind und das Problem nicht erkennen können oder wollen, was will man da machen. BartPE sieht gegenüber Knoppix ja noch etwas windowsähnlich aus.

Und mal ehrlich: Wieviele TO stellen hier in gewissen Abständen immer die gleichen Fragen. Da gibt es einige, die aus ihrem ersten Gau auch nichts gelernt haben.


Alt 08.09.2005, 09:25   #21
Arkam
 
Allg. Problem - Mehrbenutzer PC - Standard

Allg. Problem - Mehrbenutzer PC



Hallo zusammen,

wurden die aktiven Inhalte (Javascript, Activ X etc.) schon abgeschaltet? So kann man so manchen Aufruf von Fenstern mit zweifelhaftem Inhalt verhindern.

Vielleicht noch mit http://www.sniff-em.com/hardenit.shtml und http://www.sniff-em.com/secureit.shtml noch ein paar Schwachstellen schließen und das eingeschränkte Surfen erleichtern?

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu Allg. Problem - Mehrbenutzer PC
account, eingeschränktes, erstellt, funktionieren, gefährlich, interne, internet, konto, lustige, malware, nenne, nichts, problem, programme, rechner, sache, sachen, sicherheitshalber, system, thema, tools, unterwegs, viren, wirklich, überhaupt



Ähnliche Themen: Allg. Problem - Mehrbenutzer PC


  1. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  2. Programme starten sehr langsam / Windows allg. sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  3. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  4. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  5. Neuen PC gekauft und selbst zusammengebaut und trotzdem dauert es allg. lange bis es fertig ist.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Trojan-Dropper, Trojaner-Befall allg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (10)
  10. Grundlegende allg. Einstellungen nach (Reparatur-)Installation?
    Alles rund um Windows - 21.03.2009 (27)
  11. Allg.: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2009 (11)
  12. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  13. DriveCrypt u. Verschlüsselung allg.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.01.2006 (2)
  14. AVWIN.EXE, Google und allg. Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (2)
  15. Allg.Fragen zu Trojanern, Virusscanner etc... ( Anfängerin)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2005 (24)
  16. allg. Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2005 (5)
  17. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)

Zum Thema Allg. Problem - Mehrbenutzer PC - Wenn schon nicht Knoppix, dann aber vielleicht das hier: http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...798/index.html So eine CD erstellen und die Eltern damit surfen lassen? - Allg. Problem - Mehrbenutzer PC...
Archiv
Du betrachtest: Allg. Problem - Mehrbenutzer PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.