Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.02.2024, 15:33   #1
LucyJohnson
 
Seltsamen Link (skillry.de) geklickt. - Standard

Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.



Servus, ich hab bei einer erweiterten google Suche auf einem seltsamen Link geklickt (https://skillry.de). In der Google Vorschau hatte es mir genau die Infos gezeigt die ich gesucht hatte. Und weil das Ding https drauf hatte und die Infos sehr spezifisch relevant aussahen, dachte ich, dass die Seite safe wäre.

Als ich draufklickte hatte es mich im Schnelldurchlauf durch etliche Seiten weitergeleitet ohne jemals zu stoppen. Weiß jemand von dieser Seite Bescheid und weiß was es damit auf sich hat? Habt Ihr eine Empfehlung was ich jetzt mit meinem PC (Ubuntu) machen soll?

Vielen Dank und Viele Grüße

Alt 19.02.2024, 15:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsamen Link (skillry.de) geklickt. - Standard

Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.



Garnix machen und das Thema vergessen. Da ist nichts passiert. Oder hast du private Daten selbst eingeben?
__________________

__________________

Alt 19.02.2024, 15:51   #3
LucyJohnson
 
Seltsamen Link (skillry.de) geklickt. - Standard

Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.



Hi, danke für die schnelle Rückmeldung! Ne ich hab nur draufgeklickt und als ich gemerkt habe dass der Link mich ständig redirected habe ich sofort den Browser ausgemacht.

Könntest du ein bisschen drauf eingehen, warum nichts passiert sein kann? (Sorry falls ich nerve) Kann so ein Websitebesuch nicht schon aus dem Grund gefährlich sein, weil jede mögliche Malware damit runtergeladen werden kann? Ich hab leider keine Ahnung von Security und wo die Angriffsvektoren bei Browsern so sind, deshalb würde eine grobe Erklärung mich beruhigen.
__________________

Alt 19.02.2024, 16:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsamen Link (skillry.de) geklickt. - Standard

Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.



Weil nicht einfach so der Rechner infiziert werden kann, nur weil du eine Website besuchst. Und schon dreimal nicht wenn das Betriebssystem kein Windows ist.

Sieh mal weniger schlechte Filme und trink ne Kanne Kamillentee.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.02.2024, 16:11   #5
LucyJohnson
 
Seltsamen Link (skillry.de) geklickt. - Standard

Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.



Alles klar, dann vertrau ich mal deinem Urteil ^^
Danke für die zügige Antwort!


Alt 19.02.2024, 18:49   #6
schlawack
 
Seltsamen Link (skillry.de) geklickt. - Standard

Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.



Falls du für deine Linux Browser noch kein uBlock Orgin nutzt, wäre jetzt die Chance das nachzuholen: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=uBlock+Origin+f%C3%BCr+Linux+Browser
__________________
--> Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.

Antwort

Themen zu Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.
bescheid, empfehlung, erweiterte, erweiterten, etliche, geklickt, gesuch, gesucht, google, https, infos, link, link geklickt, meinem, seite, seiten, seltsame, seltsamen, servus, suche, ubuntu, vorschau, weitergeleitet




Ähnliche Themen: Seltsamen Link (skillry.de) geklickt.


  1. Auf Link in Phishing E-Mail geklickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2022 (24)
  2. Auf Link geklickt jetzt PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2019 (24)
  3. Auf falschen Link geklickt
    Mülltonne - 28.08.2018 (0)
  4. Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?
    Diskussionsforum - 03.01.2018 (6)
  5. Windows 10 Baidu-Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2017 (3)
  6. Link auf Spam Mail geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.02.2017 (0)
  7. Skype Baidu Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2016 (5)
  8. Auf Link in Phishing-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2016 (10)
  9. Windows 10, paypal phishing, link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2016 (7)
  10. Auf Link einer Spam-Mail geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (8)
  11. Phishing Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (8)
  12. Phishing mail Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2015 (9)
  13. (iPhone) Geklickt: Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (2)
  14. Phishing-mail link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (13)
  15. Auf seltsamen Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (23)
  16. Dummerweise auf MSN Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  17. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)

Zum Thema Seltsamen Link (skillry.de) geklickt. - Servus, ich hab bei einer erweiterten google Suche auf einem seltsamen Link geklickt (https://skillry.de). In der Google Vorschau hatte es mir genau die Infos gezeigt die ich gesucht hatte. Und - Seltsamen Link (skillry.de) geklickt....
Archiv
Du betrachtest: Seltsamen Link (skillry.de) geklickt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.