Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sysquery.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.04.2004, 03:03   #1
sirasmo
 
sysquery.exe - Beitrag

sysquery.exe



seit einigen tagen schreibt sich eine datei bei mir ins system32 verzeichnis ein.

Nach einem Neustart öffnet sich ein auswahlfenster, in dem ich ein land eingeben muss. ich denke mal, das bei einer auswahl ein dailer dl wird.

EIn löschen der Sysquery bringt nicht sonderlich viel, da sie sich immer wieder neu einschreibt.

Habe bisher einige Scanner laufen lassen, allerdings
ohne einen Erfolgt.

Hat jemand schon mal mit dieser Datei ERfahrungen gesammelt? Für eine Antwort bin ich äusserst dankbar.

Alt 25.04.2004, 09:10   #2
mav1976
 
sysquery.exe - Beitrag

sysquery.exe



hi sirasmo,

falls dir die datei verdächtig vorkommt, lasse sie doch einfach mal bei kaspersky checken. dort kannst du einzelne dateien durchchecken lassen.

du kannst sie mir zusätzlich auch mal gezippt zusenden! e-mail adresse gebe ich dir per pm (private message).
__________________

__________________

Alt 25.04.2004, 09:40   #3
mav1976
 
sysquery.exe - Beitrag

sysquery.exe



hi sirasmo,

mein scanner erkannte diese sofort als dialer!

bitte stelle hier doch mal einen hijack.log hierrein. da muß noch eine .dll dazugehören, die für das neustarten und -anlegen der .exe verantwortlich ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu sysquery.exe
antwort, dailer, dankbar, datei, eingebe, erfahrungen, erfolg, immer wieder, laufe, laufen, löschen, neustart, nicht, scan, scanner, system, system32, tagen, verzeichnis, äusserst, öffnet



Zum Thema sysquery.exe - seit einigen tagen schreibt sich eine datei bei mir ins system32 verzeichnis ein. Nach einem Neustart öffnet sich ein auswahlfenster, in dem ich ein land eingeben muss. ich denke mal, - sysquery.exe...
Archiv
Du betrachtest: sysquery.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.