Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neuer Desktop PC

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.03.2023, 12:09   #46
Joschi20
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Also Treiber aktualisieren kann ich nicht auswählen.

lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Neuer Desktop PC-treiber.jpg  

Alt 16.03.2023, 12:33   #47
schlawack
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Google doch mal nach deiner Netzwerkkarte und dann schau mal bei Realtek nach ob es da einen neueren Treiber gibt als den jetzt installierten. Mit HWiNFO32: https://www.hwinfo.com/download/ kannst du erweiterte Informationen zu deiner Netzwerkkarte auslesen und somit gezielter nach passenden Treibern schauen.
__________________

__________________

Alt 16.03.2023, 14:56   #48
Kronos60
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Schau mal bei Windows-Update ob dort Treiber angeboten werden, wenn ja dann installiere sie.
__________________
__________________

Alt 16.03.2023, 15:33   #49
schlawack
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Kronos60, seine Treiber würde er bei Realtek finden: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=realtek+pcie+gbe+family+controller Microsoft bzw Windows bietet nicht immer den neuesten Treiber an. Er müsste nur bei Realtek schauen ob es dort einen neueren Treiber für seine Netzwerkkarte gibt für Windows 11, als den der gerade installiert ist.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 16.03.2023, 20:09   #50
Yatagan
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



100MBit ? Was ist denn das für ein Rotz bei einem neuen PC? 1 Gigabit sollte heutzutage mindestens sein... oder ist der Rest des Netzwerkes so lahm?

Modell z.B. mit Tool hwinfo (s. schlawack) auslesen.

Treiber besorgen:
https://www.technewstoday.com/how-to...ly-controller/
https://realtek-download.com/realtek...ly-controller/

__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 16.03.2023, 20:31   #51
Joschi20
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Hallo im Anhang ist Bild aus Hw Info. Und ein Bild von den von mir vermuteten Treiber den ich installieren müsste, liege ich hier richtig damit?

Stimmt, 100 MB ist nicht viel, aber ich bekomm von meinen Provider ca 20 MB , von der Seite ausreichend. Wenn Glasfaser kommt schauts wieder anders aus, aber das muss erst verlegt werden und die nächsten 4-5 Jahre frühestens da.

lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Neuer Desktop PC-treiber2.jpg   Neuer Desktop PC-treiber-3.jpg  

Alt 16.03.2023, 20:41   #52
Yatagan
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Hast du meine Links nicht angesehen? Der zweite Link ist der mit dem richtigen Treiber.

Der Treiber Deines zweiten Screenshots ist doch für einen anderen Chip. Nicht bemerkt???

---

Zu der Geschwindigkeit: Es mag sein, dass dein Internet derzeit langsam ist, aber die Verbindung zwischen deinen Geräten spielt ja auch eine Rolle, wenn du z.B. Daten innerhalb des Netzwerks übertragen willst.
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 16.03.2023, 22:56   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Sein Adapter kann Gigabit:

Zitat:
Beschreibung: Realtek PCIe GbE Family Controller
Er wird wohl aber an einem Switch oder Router dran sein, der nur 100 MBit kann oder so eingestellt ist.

@Joschi20: MB ist was anderes damit wird Megabyte abgekürzt, das ist was anderes als MBit!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.03.2023, 07:24   #54
Joschi20
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Zitat:
Hast du meine Links nicht angesehen? Der zweite Link ist der mit dem richtigen Treiber.

Der Treiber Deines zweiten Screenshots ist doch für einen anderen Chip. Nicht bemerkt???
Das hab ich übersehen. Also beim 2ten Link habe ich Treiber gedownloadet, entpackt und installiert.

DANKE nochmal. Im Anhang ist ein Bild vom aktuellen Treiber jetzt.

Ich halt euch auf dem laufenden ob jetzt das Problem wieder auftritt oder besser ist.

Zitat:
Er wird wohl aber an einem Switch oder Router dran sein, der nur 100 MBit kann oder so eingestellt ist.

@Joschi20: MB ist was anderes damit wird Megabyte abgekürzt, das ist was anderes als MBit!
DANKE Cosinus, ja das könnte natürlich sein das ein Switch oder Router hier das begrenzende Problem ist. Sollte mal Glasfaser kommen wird vielleicht mal was zum wechseln werden, aber bis dahin ist es (leider) noch ein weiter Weg.

lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Neuer Desktop PC-treiber-neu.jpg  

Alt 17.03.2023, 14:30   #55
Yatagan
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
Das hab ich übersehen. Also beim 2ten Link habe ich Treiber gedownloadet, entpackt und installiert.

DANKE nochmal. Im Anhang ist ein Bild vom aktuellen Treiber jetzt.

Ich halt euch auf dem laufenden ob jetzt das Problem wieder auftritt oder besser ist.
Immerhin ist der Treiber neuer als der von Windows 11 verwendete. Kann also sein, dass das Problem damit behoben ist.

Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
...das könnte natürlich sein das ein Switch oder Router hier das begrenzende Problem ist. Sollte mal Glasfaser kommen wird vielleicht mal was zum wechseln werden, aber bis dahin ist es (leider) noch ein weiter Weg.
Wenn dein Router eine FRITZ!Box ist, ist es möglich, dass die Netzwerkgeschwindigkeit in der Bedienoberfläche aus Energiespargründen auf 100 MBit/s reduziert ist (sog. Green Mode).
Evtl. kannst du dann auf 1GBit/s umstellen (sog. Power Mode). Die Einstellung findest du in der Oberfläche der FRITZ!Box => /Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen unter dem Punkt LAN-Einstellungen.
Bei Routern anderer Hersteller mag es ähnliche Energiespareinstellungen geben.

Wenn du regelmäßig größere Datenmengen im Netzwerk verschieben musst oder Datensicherungen über das Netzwerk machen willst, solltest du mMn auf 1GBit/s umstellen, sofern möglich.

Grundsätzlich schau dir Router und Switch(e) an, ob alle Gigabit-fähig sind (findet man sicher leicht über eine Suchmaschine mit der Typenbezeichung). Evtl. lohnt es sich doch schon jetzt, ein einzelnes Gerät auszutauschen, wenn es die "Bremse" ist.
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (17.03.2023 um 14:36 Uhr)

Alt 17.03.2023, 16:56   #56
Joschi20
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Fritzbox habe ich keine. Kann aber natürlich sein das der ZTE DSL Router vom Festnetzanbieter eine ähnliche Funktion hat.

Alt 17.03.2023, 19:01   #57
Yatagan
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
Fritzbox habe ich keine. Kann aber natürlich sein das der ZTE DSL Router vom Festnetzanbieter eine ähnliche Funktion hat.
Da kann man jetzt nur raten... Welches Modell ist das denn? Der wird ja wohl ein Typenschild haben?
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 17.03.2023, 22:13   #58
webwatcher
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Ist da deiner drunter?

https://shop.allnet.de/zte/
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 18.03.2023, 07:35   #59
Joschi20
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Also auf dem Bild schauts dem ZTE ZXHN H288A AC1200 Dual-band WLAN + VDSL2 und SuperVectoring Profil 35B am ähnlichsten, ist ein Hybrid Modem mit Sim Karte (DSL +SIM)

Der Router ist bei meinen Eltern drüben im Haus, da schaue ich später mal nach, von dort geht ein Port mit einem Cat 6 Kabel zu meinem Haus, und Kabel zum Betrieb.


lg

Alt 18.03.2023, 09:01   #60
Yatagan
 
Neuer Desktop PC - Standard

Neuer Desktop PC



Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
ZTE ZXHN H288A
Wenn es der wäre, wird Gigabit Ethernet bereitgestellt.
Zitat:
Zitat von Joschi20 Beitrag anzeigen
von dort geht ein Port mit einem Cat 6 Kabel zu meinem Haus
Und wie wird das in deinem Haus verteilt? Vermutlich mit einem oder mehreren Switch/es (welche/s Modell/e?)!? Oder hast du nur eine Dose / ein Kabel an der/m der eine einsame Rechner hängt?
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (18.03.2023 um 09:08 Uhr)

Antwort

Themen zu Neuer Desktop PC
amazon, anbieter, anmelde, bieter, daten, desktop, ebooks, empfehlen, geräte, kaufen, kleiner, kleines, locker, markt, meinem, meister, melde, modelle, neuer, notebooks, pcs, relativ, verkauf, win, zusätzlich




Ähnliche Themen: Neuer Desktop PC


  1. Kali Linux 2020.3 mit neuer Shell und GUI für den Windows-Desktop
    Nachrichten - 20.08.2020 (0)
  2. Zynga Games Verlinkung auf Desktop läßt sich nicht löschen ChinAD gefunden, falscher Desktop,
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2017 (13)
  3. Neuer Tab........
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2016 (5)
  4. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  5. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  6. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  7. Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (0)
  8. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  9. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  10. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  11. Neuer Pc
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2009 (2)
  12. Neuer PC
    Netzwerk und Hardware - 30.12.2008 (11)
  13. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  14. neuer Pc...
    Diskussionsforum - 28.05.2007 (12)
  15. Neuer Log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2006 (1)
  16. Neuer PC
    Netzwerk und Hardware - 13.05.2003 (6)

Zum Thema Neuer Desktop PC - Also Treiber aktualisieren kann ich nicht auswählen. lg - Neuer Desktop PC...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Desktop PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.