Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: alle Programme extrem ausgebremst

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 18.10.2022, 01:17   #16
bullseysetohelll
 
alle Programme extrem ausgebremst - Standard

alle Programme extrem ausgebremst [gelöst]



ich wiederhole:
"So, wie ich das sehe, ist was auf meinen Rechner aufgespielt worden was irgendwie die Programme ausbremst und zwar sofort nach dem Start.
(ist sowas ok fuer Euch?)"

daher zu "Cosinus":
vielleicht mal alles lesen bevor man kommentiert.
wers nicht verstanden hat:
das ist von einem rechnerstart auf den anderen passiert.
das kann also so direkt nicht am alten system liegen, wuerde ich sagen.
das ist malware.
es hat vielleicht in dem sinne mit einem alten system zu tun als das dieses natuerlich (durch den mangelden support) weniger geschuetzt ist als ein aktuelles, das sehe ich ein.
alles andere nicht.
ich mags einfach nicht, wenn man mir bestimmte systeme aufzwingen will.
ich entscheide das ganz gerne selbst.

ich finds etwas arrogant, wie das hier behandelt wird.
aber nichts fuer ungut! ist nur meine meinung.
bin froh, dass es dieses board ueberhaupt gibt, auch wenns mir grad nicht hilft.

und:
autos aus den 70ern sind doch geil.
ich hoere auch noch platten auf einem alten plattenspieler aus den 80ern und habe daran meine freude.
modern ist nicht gleich gut.
zu einem grossen teil: ganz im gegenteil.
warum gibts denn immer wieder ne retrowelle... ?
aber das ist ein ganz anderes thema.


ist auch egal.
also
->
doch, ich habs verstanden.
(hier kennt man sich mit den alten sachen nicht aus und wills nur nicht zugeben.
;-) )


wuensche freude an der arbeit!

Roland

Alt 18.10.2022, 06:06   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
alle Programme extrem ausgebremst - Standard

alle Programme extrem ausgebremst [gelöst]



Zitat:
Zitat von bullseysetohelll Beitrag anzeigen
vielleicht mal alles lesen bevor man kommentiert.
Sagt einer, der selbst nicht lesen kann oder absichtlich die Fakten ignoriert.

Wird wohl Zeit, dass dieser Thread in die Tonne geworfen wird.


Zitat:
Zitat von bullseysetohelll Beitrag anzeigen
ich mags einfach nicht, wenn man mir bestimmte systeme aufzwingen will.
ich entscheide das ganz gerne selbst.
Ja und wir entscheiden auch ganz selbst, wann wir wem helfen und unter welchen Umständen. Und wir haben uns vor langer Zeit drauf geeinigt, verweste Betriebssysteme nicht zu unterstützen. Deinen alten Rechner kannst du ja behalten. Da muss nur ein aktuelles Betriebssystem rauf.
__________________

__________________

Alt 18.10.2022, 11:14   #18
schlawack
 
alle Programme extrem ausgebremst - Standard

alle Programme extrem ausgebremst [gelöst]



Zitat:
es hat vielleicht in dem sinne mit einem alten system zu tun als das dieses natuerlich (durch den mangelden support) weniger geschuetzt ist als ein aktuelles, das sehe ich ein.
alles andere nicht.
Kapiere es doch endlich oder auch nicht: Windows 7 ist nicht nur beim Support von Microsoft raus und kriegt keine Updates mehr, auch Softwarehersteller für Browser usw. berücksichtigen Windows 7 nicht mehr und bringen keine neue verbesserten Versionen mehr für Windows 7. Du wirst spätestens dann jammern, wenn dir mit deinem Windows 7 mal Zugangsdaten geklaut werden und Accounts gehackt sind oder wenn Ransomware auf deinen PC kommt, der dir alles verschlüsselt und du Lösegeld zahlen sollst um wieder an deine Dateien zu kommen. Ein letztes mal im Guten: mach eine Datensicherung und ersetze Windows 7 durch Windows 10 welches du mit dem Windows 7 Lizenzkey aktivieren kannst oder mach dir ein Linux drauf.
__________________
__________________

Alt 18.10.2022, 12:27   #19
bullseysetohelll
 
alle Programme extrem ausgebremst - Standard

alle Programme extrem ausgebremst [gelöst]



(Ok) und danke fuer das Gespraech!
Ich wollte nicht fuer Veraergerung sorgen.
Ich dachte, ich haette das auch zum Ausdruck gebracht.

Ich hatte auch schonmal ueber Linux nachgedacht.
Mir gefaellt die Idee, die dahinter steckt.
Scheint aber leider fuer meine Zwecke ungeeignet (hab mich mal mit nem Freund darueber unterhalten, der sich besser damit auskennt) und letztendlich habe ich, ehrlich gesagt, auch keine Lust mich in ganz neues System einzuarbeiten.

Also:
(Wirklich) Weiter viel Freude mit der Arbeit
(das hatte ich nicht ironisch gemeint)
Aerger gibts schon mehr als genug in unserer Gesellschaft.

Gruss,
Roland

Alt 18.10.2022, 12:53   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
alle Programme extrem ausgebremst - Standard

alle Programme extrem ausgebremst [gelöst]



Zitat:
Aerger gibts schon mehr als genug in unserer Gesellschaft.
Ja, und es gibt auch genug Sturköpfe, die sich keinen Millimeter bewegen und auf ewig und immer bei alter Hardware und alten Betriebssystemen bleiben wollen. Aber Retro ist ja voll geil, wen stören da schön ausgebremste Programme und Sicherheitslöcher wie Scheunentore

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.10.2022, 19:36   #21
carmel
 
alle Programme extrem ausgebremst - Standard

alle Programme extrem ausgebremst [gelöst]



Hallo und guten Tag.
ich bin neu hier und habe mal eine Frage, nachdem ich mir alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen habe.

Es wird wiederholt gesagt, dass ältere Windows-Versionen nicht mehr supportet werden. Das geht sogar soweit, dass ein Support verweigert wird, weil irgendein letztes Update, dass absolut nichts mit dem Problem zu tun, noch nicht installiert wurde.

Wie passt das denn alles zur 'Alles rund um Windows'- Ankündigung auf der Eingangsseite in der steht "Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software."?

Von letzten oder aktuellen Versionen ist dort nicht die Rede.

Vielleicht sollte das mal jemand überarbeiten? Denn dann würden vermutlich viele Leute hier gar nicht mehr etwas posten. Zumindest dann nicht, wenn sie einmal auf eine Nachfrage von einem Forums-Mitarbeiter in ziemlich arroganter Art und Weise wegen ihres vermeintlich überholten Windows-System abgebürstet wurden.

Diese Forums-Mitarbeiter sollten sich vielleicht auch einmal etwas in Demut üben. Denn nicht alles, was neu ist, ist unbedingt besser.
Und wenn jemand der Meinung ist, dass sein Windows 7 oder Windows 8.1 seine Bedürfnisse vollauf befriedigt und er mit seiner WD 1 TB Platte ganz ohne SSD, dafür aber mit 32 GB RAM auf einem I7-System vollkommen glücklich ist, so sollte er sich hier nicht arrganten Sprüche von irgendwelchen "Systembetreuern" anhören müssen.

Deswegen korrigiert doch einfach die Windows-Ankündigung auf der Eingangsseite in "nur Windows 10 und evtl. Windows 11, aber nur wenn sie tagaktuell upgedatet sind und wenn wir 'ne Lösung haben.".
Ferner solltet Ihr den Hinweis "..als auch zu sämtlicher Windows-Software.." auch einfach wegfallen lassen, denn der scheint doch eher Wunschdenken zu sein.

Und schon werdet Ihr nicht mehr von "Ignoranten" mit ihren Uralt-Systemen genervt, die ausserdem eine reichliche Palette von anderen Hilfe-Boards (national oder international) zu ihren Problemen via Google finden können und wo sie lange nicht so arrogant abgekanzelt werden wie hier :-)

Ausserdem kann sich das Trojaner-Board dann endlich wieder um die wirklich wichtigen Probleme dieser Zeit kümmern.

Alt 18.10.2022, 19:44   #22
webwatcher
 
alle Programme extrem ausgebremst - Standard

alle Programme extrem ausgebremst [gelöst]



Zitat:
Zitat von carmel Beitrag anzeigen
Wie passt das denn alles zur 'Alles rund um Windows'- Ankündigung auf der Eingangsseite in der steht "Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software."?
Auf der Eingangseite nicht "updated"
https://www.trojaner-board.de/69886-...-beachten.html
Zitat:
Anleitung für Hilfesuchende bei Malwarebefall
Damit wir dir schnell und angemessen helfen können, bitten wir dich, die folgenden Punkte zu lesen und dann abzuarbeiten.



Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten.
Dies gilt aktuell für Windows 8.1, Windows 10 (v21H1 oder neuer) und Windows 11.
Es steht dort noch mehr, was beachtet werden soll. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

PS:
Zitat:
Zitat von carmel
Ausserdem kann sich das Trojaner-Board dann endlich wieder um die wirklich wichtigen Probleme dieser Zeit kümmern.
Cosinus wird darauf schon die rechten Worte finden
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (18.10.2022 um 20:02 Uhr)

Alt 18.10.2022, 22:10   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
alle Programme extrem ausgebremst - Standard

alle Programme extrem ausgebremst [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Cosinus wird darauf schon die rechten Worte finden
Was soll ich dazu noch schreiben?
Die merkbefreiten Sturköppe/Querdenker werden weiterhin bei ihren alternativen Fakten und ihrem Windows 7 oder gar XP bleiben. Die echten Fakten werden ignoriert oder geleugnet und es wird sich bitter böse beklagt, wie gemein das doch ist, dass man bei vergammelten Systemen keine Hilfe mehr bekommt. Es bringt nichts, jede weitere Diskussion mit Sturköppen, Leerdenkern/Trollen ist da zwecklos.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.10.2022, 22:41   #24
stefanbecker
 
alle Programme extrem ausgebremst - Standard

alle Programme extrem ausgebremst [gelöst]



Ne, dann nehme ich lieber 2000. 1902 mal weiter als 98.
__________________
+++ +++ Knorr: Nazi-Schäferhund unzufrieden mit Tötensoppe im Napf +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Thema geschlossen

Themen zu alle Programme extrem ausgebremst
alle programme, andere, anderen, avira, datei, ebenfalls, extrem, festplatte, gen, kurzem, labtop, lange, laufe, meinem, nicht, nichts, platte, programme, rechners, rechnerstart, scan, start, weiterhelfen



Ähnliche Themen: alle Programme extrem ausgebremst


  1. mein System ist extrem langsam, es wird durch etwas ausgebremst das von malwarebytes nicht gefunden wird
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2017 (1)
  2. Windows 7: Programme und Internet extrem Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (25)
  3. Alle Browser extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2014 (11)
  4. alle Antiviren Syteme aus und alles ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (27)
  5. Programme laden extrem lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (7)
  6. alle browser sind nur noch extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (5)
  7. Programme starten extrem langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (7)
  8. XP alle Browser auf einmal extrem langsam
    Alles rund um Windows - 05.11.2012 (5)
  9. Pc extrem langsam, Firefox ausgebremst, ab und an Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (20)
  10. Alle Programme mit SandoxIE öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2011 (3)
  11. Internet seit Tagen extrem ausgebremst
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2011 (41)
  12. Alle programme greifen auf internet zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (5)
  13. Alle Programme versagen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (0)
  14. Pc ist extrem langsam bei Erststart der Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  15. Rechner extrem ausgebremst
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (1)
  16. alle Programme weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2007 (0)
  17. Hilfe, PC+Internet extrem ausgebremst: bitte um Hijack-log-Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (1)

Zum Thema alle Programme extrem ausgebremst - ich wiederhole: "So, wie ich das sehe, ist was auf meinen Rechner aufgespielt worden was irgendwie die Programme ausbremst und zwar sofort nach dem Start. (ist sowas ok fuer Euch?)" - alle Programme extrem ausgebremst...
Archiv
Du betrachtest: alle Programme extrem ausgebremst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.