Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Überwachen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 03.08.2005, 16:25   #1
Clock
 
Überwachen - Standard

Überwachen



Hallo, ich bräuchte ein Programm womit ich meinen Sohn am Computer überwachen kann?
Er hat erst seit kurzen Internet und ich ich will nicht das er sich infiziert.


Welche Programme könnt ihr mir empfehlen?
Dange

Ich hab was von VNC gehört, könnt ihr das empfehlen?

Geändert von Clock (03.08.2005 um 16:49 Uhr)

Alt 03.08.2005, 17:13   #2
Sagamore
 
Überwachen - Standard

Überwachen



Zitat:
Zitat von Clock
Hallo, ich bräuchte ein Programm womit ich meinen Sohn am Computer überwachen kann?
Er hat erst seit kurzen Internet und ich ich will nicht das er sich infiziert.
Was genau willst du denn überwachen??? Überwachen verhindert übrigens nicht eine Infektion.

VNC ist meines Wissens ein Tool, das vor allem für Fernwartung genutzt wird und daher wohl nicht unbedingt geeignet, Infektionen mit Viren, Hijackern oder Spyware zu verhindern.

Sinnvoll ist wohl eher, sich das hier ( http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 ) mal durchzulesen und vor allem die Ratschläge im Bereich "Nach dem Neuaufsetzen und VOR der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten." zu folgen.

Interessant sind auch folgende Seiten:
http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000

Und ansonsten würde ich sagen: dem Sohn eintrichtern, dass er nicht wild auf jeden blöden Link klickt...
__________________

__________________

Alt 03.08.2005, 18:08   #3
bandog
 
Überwachen - Standard

Überwachen



Hallo Dange, keine Sorge, Dein Sohn wird sich nicht infizieren, hoechstens sein PC. Mensch, wir sind doch alle mal jung gewesen. Lass ihn doch machen !
Gruss
bandog SCNR
__________________

Alt 03.08.2005, 22:21   #4
cronos
 
Überwachen - Standard

Überwachen



@ clock

Um eine Infizierung zu vermeiden ist es das einfachste, deinem Sohn nur eingeschränkte Benutzerrechte auf dem PC geben.Gib doch mal durch wie alt er ist, dann würde könnte man dir ein Tipp geben, wie du das System am besten konfigurierst.Es ist ja ein kleiner Unterschied ob ein 14jähriger oder ein 6jähriger vor dem PC sitzt.

@ bandog

Toller Tipp
__________________
Only cronos endures

Alt 04.08.2005, 10:25   #5
Clock
 
Überwachen - Standard

Überwachen



Er ist 12 Jahre alt.


Alt 04.08.2005, 13:16   #6
bandog
 
Überwachen - Standard

Überwachen



Achherrjeh, wie niedlich ! Nicht immer alles so ernst nehmen, vor allem nicht sich selbst. Mein - zugegeben, bescheidener - Beitrag ist doch in dieser Hinsicht ausdruecklich gekennzeichnet. Und der Ursprungstext ist - zumindest nach meiner Meinung - in der Formulierung "zum Schiessen".

Anyhow, Du kennst Dich nicht zufaellig mit Firefox aus, Cronos ?
Gruss
bandog

Alt 05.08.2005, 01:31   #7
cronos
 
Überwachen - Standard

Überwachen



@ clock

Hat dein Jung´einen eigenen PC oder surft dieser über deinen PC?
Ich vermute mal, das erste trifft zu.
VNC ist aber sicherlich für dich nicht das Programm, was du brauchst.
__________________
Only cronos endures

Alt 05.08.2005, 15:20   #8
Clock
 
Überwachen - Standard

Überwachen



Zitat:
Zitat von cronos
@ clock

Hat dein Jung´einen eigenen PC oder surft dieser über deinen PC?
Ich vermute mal, das erste trifft zu.
VNC ist aber sicherlich für dich nicht das Programm, was du brauchst.

Ja eigenen rechner.

Alt 08.08.2005, 08:20   #9
heli2005
 
Überwachen - Standard

Überwachen



@ clock
www.netzwelt.de/news/71313-problem-Kinder-und-internet-wie.html
vielleicht ist das was für dich

Alt 05.01.2011, 22:24   #10
Uphiller
 
Überwachen - Standard

Überwachen



Ich weis dass dieses Forum schon 5 Jahre alt ist aber es ist ja SEIN PC!!
Also müsste es reichen, dass du ihm sagst, wenn er Viren durch Spiele runterladen "unerlaubte Videos" anschauen oder ähnliches bekommt, dann WAR das SEIN PC!!!!

Alt 06.01.2011, 12:51   #11
maxiking00
 
Überwachen - Standard

Überwachen



shey leute .. bin neu hier und ich weis nicht wie ich seler n thread öffne .
deswegen frage ich einfach mal hier ..

also .
ich kann seit einiger zeit keine spiele mehr zocken ,
wenn ich eins spiele das mit 3d verbunden ist
dann stockt mein pc machnmal , dann fängt er an schwarz zu werden und stellt sich wieder her ,
und dann geht er aus und startet sich neu .

ich habe das problem schon sehr lange und ich habe jetzt mal mein pc aufgeschraubt und nachgeguckt und mir ist aufgefallen das der lüfter meiner grafik karte garnicht läuft . Könnte es daran liegen ? was kann ich machen ?

Ps : es is eine ATI Radeon x700 series grafikkarte .. hier die fehlermeldung wenn er sich neu gestartet hat : BCCode : ea BCP1 : 85160020 BCP2 : 84E6A1A0 BCP3 : 866444B0
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 768_1

Alt 06.01.2011, 17:45   #12
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Überwachen - Standard

Überwachen



@ Uphiller: Das Forum ist über 10 Jahre alt => , der Thread aber 5,5 Jahre. Eine Antwort darauf so wichtig und sinnvoll wie ein 0815-Kühlschrank vom Blödmarkt beim Zelten am Nordpol.
(Kleine Anmerkung: Selbst mit Strom funktioniert er auch "out-of-the-box" nicht )

@ maxiking00: Suche dir das richtige(!) Unterforum und dann gibt es oben links =>
Ansonsten: Lüfter reinigen, dreht er sich dann => testen
Wenn nicht, neuen Lüfter oder neue Grafikkarte )idealerweise ohne aktive Lüftung, solltest du kein Extrem-Daddler sein
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Thema geschlossen

Themen zu Überwachen
bräuchte, compu, computer, empfehlen, inter, interne, internet, kurze, programm, programme, will nicht, womit, überwachen



Ähnliche Themen: Überwachen


  1. INetztrafic überwachen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.03.2012 (61)
  2. W-Lan überwachen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.10.2011 (3)
  3. Internetverlauf überwachen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.09.2011 (3)
  4. Analyse von Dateien bzw. Systemgeschehen überwachen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.06.2011 (11)
  5. Laptop mit Trojaner überwachen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (5)
  6. Bundesdatenschützer will Kinderporno-Sperrliste nicht überwachen
    Nachrichten - 18.06.2009 (0)
  7. Trojaner: Traffic überwachen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2009 (0)
  8. abschaltung überwachen
    Alles rund um Windows - 24.09.2008 (6)
  9. Tool zum Überwachen gesucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.03.2008 (9)
  10. Alle tätigkeiten einer Datei überwachen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2008 (7)
  11. vmware traffic überwachen
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2008 (1)
  12. überwachen
    Diskussionsforum - 10.08.2007 (2)
  13. Computer ohne Bildschirm per Remote übers Netz überwachen
    Alles rund um Windows - 01.11.2006 (6)
  14. Explorer überwachen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.11.2004 (1)
  15. Proggi um Temp. zu überwachen?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2003 (8)

Zum Thema Überwachen - Hallo, ich bräuchte ein Programm womit ich meinen Sohn am Computer überwachen kann? Er hat erst seit kurzen Internet und ich ich will nicht das er sich infiziert. Welche Programme - Überwachen...
Archiv
Du betrachtest: Überwachen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.