Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 30.03.2007, 11:54   #16
haircaco
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



Super, vielen Dank!!!!!!!!!!
Irene

Alt 30.03.2007, 12:57   #17
Alphamänchen
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



bist du dir da sicher? also ich wurde grade von einem kunden angerufen und dieser hat mir gesagt das er diese meldung bekommt. danach habe ich diese posts gelesen und ihm gesagt das er sein antivir updaten sollte. ca. eine stunde danach hat er sich gemeldet das diese meldung wieder gekommen ist. Ich weiß jetzt nicht ob er alles richtig gemacht hat aber ich denke mal schon. Ich werde dort gleich mal vorbei fahren und mir dieses problem vor ort angucken. Wenn die Meldung trotz update weiterhin kommt werde ich es hier anmerken.
__________________


Alt 30.03.2007, 14:23   #18
MortonSt
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



Hi,

kann ich bestätigen. Habe ein Automatisches Updat von Avira Antivir heute Morgen bekommen und anschließend wurde die winlogon.exe als Trojaner identifiziert.
Nach einem erneutem Update vor (vor 3 min) war der Spuk vorbei.

Gruß
Morton
__________________

Alt 30.03.2007, 14:53   #19
Stygy
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



Bestätige: Die Meldung TR/WLHack.A in Winlogon.exe ist ein Fehler von Antivir und kann durch ein update behoben werden.

Wer schon so voreilig war wie ich und die "winlogon.exe" gelöscht hat oder antvir sie durch einen Reparaturversuch beschädigt hat und nun windows nicht mehr bootet oder es Bluescreens hagelt, der soll folgendes ausprobieren:

1. Von windows XP-CD booten
2. in die Reparaturkonsole gehen
3. mit dem administrator login einloggen
4. auf cd wechseln ("D:" eingeben. Wobei der buchstabe variiert, je nach dem wieviele Laufwerke in eurem System vohanden sind)
5. in den Ordner "I386" wechseln
6. "expand winlogon.ex_ C:\windows\system32\" eingeben und darauf achten das die datei auch wirklich dorthin extrahiert wird.
7. die konsole mit "exit" beenden
8. normal windows starten

Mir half das.
Bitte postet ob euch das auch geholfen hat oder meine Prozedur fehlerhaft ist.

Alt 30.03.2007, 17:23   #20
da5id
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



dass es manchmal auch nicht mehr funktionieren kann zeigt mein fall...

tatsächlich behob ein update der virendefinitionen das problem mit den warnmeldungen

als ich antivir danach aber deinstallierte, um die professional-version davon aufzuspielen bootete er nicht mehr, weder normal, noch letze als funktionierend bekannte, noch abgesicherter

bei der wiederherstellungskonsole funktionierte das anmelden nicht (blieb stecken) und die automatische systemreparatur ebenfalls von der cd auch nicht.

unter knoppix war winlogon allerdings einwandfrei vorhanden


Alt 30.03.2007, 19:45   #21
nova-imago
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



Hallo,
Freundin vonmir hat das Problem, dass AntiVir kein Update mehr zulässt.
Die Meldung am PC lautet: C:WINDOWS/system32/winlogon.exe befindet sich trojaner TR/WLHack.A

Wie kann ich ihr helfen?
Gruß Ralf

Alt 30.03.2007, 21:00   #22
Scorpy
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe




die Datei auf keinen Fall löschen...
also Antivir deaktiviren, jetzt solltest du wieder das Update durchführen können..
antivir updaten und wieder aktivieren... es kann natürlich sein dass die Server im Moment überlastet sind, muss du warten.... lass Antivir in der Zeit deaktiviert, weil sonst hängt er sich immer wieder auf, weil Antivir ununterbrochen die Meldungen ausgibt und sich irgendwann aufhängt.

Alt 30.03.2007, 21:05   #23
Scorpy
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



Zitat:
Zitat von da5id Beitrag anzeigen
dass es manchmal auch nicht mehr funktionieren kann zeigt mein fall...

tatsächlich behob ein update der virendefinitionen das problem mit den warnmeldungen

als ich antivir danach aber deinstallierte, um die professional-version davon aufzuspielen bootete er nicht mehr, weder normal, noch letze als funktionierend bekannte, noch abgesicherter

bei der wiederherstellungskonsole funktionierte das anmelden nicht (blieb stecken) und die automatische systemreparatur ebenfalls von der cd auch nicht.

unter knoppix war winlogon allerdings einwandfrei vorhanden
hat Antivir vielleicht winlogon.exe gelockt? Versuch mal die winlogon.exe zu ersetzen.
also mit einer anderer Boot CD hochfahren (z.B.: ERD Commander... da ist übrigens ein winlogon.exe gleich vorhanden) und die alte löschen und die neue einfügen.

Alt 30.03.2007, 21:15   #24
nova-imago
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



danke für eure hilfe. das problem konnte zum glück ganz einfach behoben werden. rechner neu starten, dann konnte auch antivir geupdatet werden und schon war das problem weg.
schönes wochenende noch!

Alt 20.03.2008, 12:21   #25
shf10105
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



Hallo zusammen,

Bei mir verhält sich seit knapp einer Woche die winlogon.exe merkwürdig.
Sie versucht auf v1.nuvodka.com:80 (59.148.221.241) zuzugreifen (hab ich mit der Firewall natürlich geblockt). Ich frage mich bloß, was winlogon alle 3 1/2Minuten von einem Host in Hong Kong will, vorallem von einem der eine dynamisch allocierte IP Adressen hat.

Da das ganze erst seit einer Woche passiert, frag ich mich, ob es sich um einen Schädling jeglicher Art handeln könnte?

Leider habe ich keine Antivir o.Ä. installiert.

Geändert von shf10105 (20.03.2008 um 12:28 Uhr)

Alt 20.03.2008, 12:44   #26
Mellosun
 
Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Standard

Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe



Zitat:
Zitat von shf10105 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Bei mir verhält sich seit knapp einer Woche die winlogon.exe merkwürdig.
Sie versucht auf v1.nuvodka.com:80 (59.148.221.241) zuzugreifen (hab ich mit der Firewall natürlich geblockt). Ich frage mich bloß, was winlogon alle 3 1/2Minuten von einem Host in Hong Kong will, vorallem von einem der eine dynamisch allocierte IP Adressen hat.

Da das ganze erst seit einer Woche passiert, frag ich mich, ob es sich um einen Schädling jeglicher Art handeln könnte?

Leider habe ich keine Antivir o.Ä. installiert.

Bitte eröffne einen eigenen Thread! Das wird viel zu unübersichtlich!

Poste dann auch gleich ein HijackThis Log!

Thema geschlossen

Themen zu Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe
entferne, helfen, logon.exe, löschen, manuell, nicht löschen, programm, virus, virus/trojaner, winlogon.exe




Ähnliche Themen: Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe


  1. Wie entferne ich den WIN32 Trojaner/Virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2015 (9)
  2. Wie entferne ich den Vaudix Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (3)
  3. blauer bildschirm, trojaner o. virus wie entferne ich dies?
    Mülltonne - 18.03.2013 (2)
  4. 2x | blauer bildschirm, trojaner o. virus wie entferne ich dies?
    Mülltonne - 12.03.2013 (1)
  5. Wie entferne ich Virus oder Trojaner nur mit abgesichertem Modus und Eingabeaufforderung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (1)
  6. wie entferne ich den GVU Virus neuster Art?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (1)
  7. Wie entferne ich den Skype Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (5)
  8. winlogon.exe trojaner oder virus entfernen, aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (3)
  9. Wie entferne ich den Acro.dll-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (8)
  10. Facebook Virus - wie entferne ich ihn?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (5)
  11. Wie entferne ich den Virus (TR/Shutdowner.fft)
    Mülltonne - 19.12.2010 (2)
  12. Wie entferne ich den Virus (TR/Shutdowner.fft)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (1)
  13. winlogon in anwedungsdaten -> virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2010 (3)
  14. MSN Virus wie ENTFERNE ich den richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (2)
  15. MSN Virus wie ENTFERNE ich den wieder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (18)
  16. Virus winlogon.exe aufgegabelt??
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (2)
  17. Winlogon Trojaner/Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2007 (8)

Zum Thema Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe - Super, vielen Dank!!!!!!!!!! Irene - Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe...
Archiv
Du betrachtest: Wie entferne ich den virus/Trojaner winlogon.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.