Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.12.2021, 12:00   #1
Lloreter
 

DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt - Standard

Problem: DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt



Erst einmal allen hier ein frohes restliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Vielleicht hat ja einer noch eine Idee, wobei ich befürchte, das es ein Hardwaredeffekt ist.
Mein DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt.
Im Geräte Manager ist es vorhanden, aber mit dem gelben Warndreieck.
Ein wirklicher Fehler wird mir aber nicht angezeigt.
In den Eigenschaften sagt er mir: Kein Treiber vorhanden.
Geh ich auf Treiberaktualisierung und gebe als Pfad den Treiber an, den ich vorher von der Asus Seite runtergeladen habe, bekomme ich die Meldung:
Der beste Treiber ist bereits installiert.
Versuche ich den neuen Treiber direkt zu installieren sagt mir dieser, "Kein Laufwerk gefunden"
Und der Vorschlag aus dem Netz:
Gerät deinstallieren, PC neu starten, bringt auch nichts.
Hat wer noch eine Idee?
Es handelt sich um Asus BC-12 D2HT SCSI CD Rom Device
Ich werde jetzt zwischenzeit mal das Gerät komplett entkabeln, PC ohne Gerät starten, runterfahren wieder anschließen und neu hochfahren. Ich denke daran kann ich wohl sehen, ob es vielleicht doch ein Hardwaredeffekt ist.
Nachtrag: Ich nutze Windows 10 / 64

Problem ist gelöst:
Ein Kollege sagte mir, dass ich dem Laufwerk in der Datenträgerverwaltung einen neuen Buchstaben zuweisen soll.
Aber auch dort war das Laufwerk nicht zu finden. Als ich aber nun danach gegoogelt habe, fand ich die Lösung.
Es gibt in einem Registryschlüssel einen Eintrag, der entfernt werden muss.
Nachdem ich das getan habe, war das Laufwerk wieder da.
Natürlich habe ich die Registry vorher gesichert.
__________________
Con saludos
Uwe

Geändert von Lloreter (26.12.2021 um 12:58 Uhr) Grund: Problem gelöst

Antwort

Themen zu DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt
angezeigt, asus, beste, deinstallieren, direkt, dvd, dvd laufwerk, fehler, frohes, gutes, installieren, kabel, komplett, laufwerk, manager, meldung, neuen, neues, nicht mehr, runterfahren, schließen, seite, starten, treiber, vorschlag




Ähnliche Themen: DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt


  1. Windows 7: Interne Datenfestplatte wird nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 22.03.2018 (8)
  2. Windows 8 DVD/CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 13.07.2017 (3)
  3. Trojaner auf PC, kann nicht löschen, wird seit längerem nicht mehr Meldung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (7)
  4. CD Laufwerk wird nicht angezeigt WIN 7 64 BIT
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2016 (47)
  5. Startmenue wird nicht mehr angezeigt unter Windows 10
    Alles rund um Windows - 10.01.2016 (5)
  6. IE11 wird nicht mehr angezeigt und nicht in den Programmen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (29)
  7. notebook läuft langsam, DVD laufwerk wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (8)
  8. CD/DVD- Laufwerk wird plötzlich nicht mehr angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (12)
  9. Eine Internet-Seite wird nicht mehr angezeigt
    Alles rund um Windows - 07.12.2009 (3)
  10. Lautstärkeregelung kann nicht in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (3)
  11. Dvd Laufwerk wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 27.06.2008 (2)
  12. Desktop wird nicht mehr angezeigt! :( ntdbg.exe Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2007 (2)
  13. PowerQuest Patition Magic 7.0 und nun wird ein Laufwerk nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (4)
  14. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  15. windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (3)
  16. Festplatte wird als Laufwerk angezeigt
    Alles rund um Windows - 19.10.2004 (1)
  17. Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 23.09.2004 (15)

Zum Thema DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt - Erst einmal allen hier ein frohes restliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee, wobei ich befürchte, das es ein Hardwaredeffekt ist. Mein DVD - DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.