Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Adressleiste in Firefox

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.04.2020, 16:59   #31
Darklord666
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Hab ich schon versucht. Das überlagerte FensterUmrahmung taucht trotzdem auf, wenn man mit dem Cursor auf das Adresseingabefeld geht. Ist leer und "irrichtert" auf Google, je nachdem was man eingibt. Alles im allem sehe ich (für mich) nicht die geringste Verbesserung eher Verschlechterung. Mozilla driftet m.E. zunehmend in Richtung Featuritis.
Ich glaube, Mozilla wird das "Feature" wieder entfernen bzw. optional machen.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1627858.

Bis dahin kann man über about:config "browser.urlbar.update1" auf "false" setzen.

Soweit ich das verstanden habe.

Alt 12.04.2020, 14:58   #32
Bretter76
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



@webwatcher: schalte doch mal versuchsweise die Chronik aus.
Falls ich das richtig lese(siehe Screenshot) hängt das mit der Chronik zusammen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Adressleiste in Firefox-trjb-firefoxeinstellungen.jpg  
__________________


Alt 12.04.2020, 16:14   #33
webwatcher
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



Von der Vorschlagsliste ist nur ein Rahmen übriggeblieben mit demselben
Inhalt wie das Standardeingabefeld: "mit Google suchen oder Adresse eingeben"
der über das Eingabefeld "flattert". Das Abschalten der Chronik ändert daran nichts.
Hab mich damit abgefunden. Danke allen für ihre Ratschläge. Hoffe, dass Mozilla dieses überflüssige Feature wieder deaktiviert/entfernt.
__________________

Alt 12.04.2020, 18:50   #34
stefanbecker
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



Mit den about:config Einträgen ist das doch wie bisher?! Ich verstehe den Thread jetzt nicht mehr so ganz, es gibt doch sogar 2 Lösungen, die hier gepostet wurden.

Alt 13.04.2020, 09:01   #35
webwatcher
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du dich in den letzten Jahren nicht damit befasst hast?
Ja. Wie schon geschrieben, solange etwas so läuft, wie gewünscht, fummle ich nicht dran rum.
Mit CSS hab ich mich bisher nie befaßt. Brauch dann halt etwas, um mich einzuarbeiten.


Alt 13.04.2020, 10:02   #36
Bretter76
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



Hallo webwatcher. Interessantes Problem das du da hast. Bei mir tritt es auch beim 75.0 nicht auf. Ich habe bei meinem Fuchs schon seit Langem die von Darklord666 empfohlene Änderung von Adressleiste plus Suchleiste vorgenommen, sowie im Einstellungsmenü verschiedenes abgeschaltet/entfernt. Es lässt sich also irgendwo dort lösen.
Du könntest ja noch probehalber bei den Ein-Klick-Suchmaschinen(Screenshot) google rausschmeissen. Vielleicht hilfts.
Ansonsten könntest du noch 5 Minuten investieren für eine gründliche De- und saubere Neuinstallation. Und dann noch 2 Minuten um in den Einstellungen Unerwünschtes oder Überflüssiges(z.B. google) zu entfernen bzw. abzuschalten. Die Einstellungen werden bei Updates ja nicht verändert, also nur einmal Arbeit.
Noch schöne Restostern. Tschau.

Alt 13.04.2020, 10:16   #37
webwatcher
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bretter76 Beitrag anzeigen
Noch schöne Restostern. Tschau.
Dito, werd das mal auf dem zweiten PC ausprobieren (auch Update auf 75.0)

Update: Dort ploppt auch der vergrößerte Rahmen auf mit einer Liste von Suchbegriffen
für Google von anno dunnemal.
Alles im Allem: es ist so überflüssig wie ein Kropf.

Geändert von webwatcher (13.04.2020 um 10:37 Uhr)

Alt 13.04.2020, 14:48   #38
stefanbecker
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



Ich verstehe nicht, warum du dich so schwertust damit. about:config, 2 Einstellungen ändern, Browser neu starten. Dauert keine 2 Minuten.

Stattdessen plauderst du stundenlang weiter, willst nichts ändern, weil man ja ein System nicht ändern sollte.

Ja warum fragst du dann überhaupt hier?

Alt 13.04.2020, 15:05   #39
webwatcher
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
der Wert heißt auch nicht "urlbar.update1" sondern "browser.urlbar.update1"
> false
done > ok

Alt 13.04.2020, 23:22   #40
Citro
 
Adressleiste in Firefox - Standard

Adressleiste in Firefox [gelöst]



spätestens mit Firefox 77 wirst du das gleiche Problem haben. Aber dafür gab es auch eine Lösung.
Ich habe es gleich mit userChrome.css eledigt.

Geändert von Citro (13.04.2020 um 23:28 Uhr)

Antwort

Themen zu Adressleiste in Firefox
adresse, adressleiste, bestimmte, besuch, besuchten, einfach, eingeblendet, einzige, einzigen, erhalte, erhalten, firefox, gemein, gesuch, interne, lesezeichen, normale, normalen, seite, seiten, source, suchmaschine, suchmaschinen, update, zusätzliche




Ähnliche Themen: Adressleiste in Firefox


  1. Wie kann ich die Schrift verkleinern( Adressleiste, Webseiten usw.)
    Alles rund um Windows - 06.12.2017 (23)
  2. IE 11 - kryptische Zeichenfolge in der Adressleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2017 (7)
  3. Firefox Adressleiste - komische Adresse?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2015 (1)
  4. Windows 7 - Zuerst immer neue Tabs mit "BKA Trojaner", dann immer S*xseiten in Browser Adressleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (13)
  5. avast! meldet: URL Mal - https://54.186.138.97 - firefox.exe / Firefox addons unter anderem QueenaCouppoN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2014 (4)
  6. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (7)
  7. Probleme mit Firefox, es öffnet sich beim Öffnen von Firefox immer ein zusätzlicher Tab
    Mülltonne - 23.11.2014 (1)
  8. Tastatureingabe in Firefox verzögert, Probleme bei der Anwahl von Checkboxen in Firefox per Maus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (11)
  9. Windows 7: Certifed-Toolbar Search anstatt Google nach Eingabe in Adressleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (7)
  10. Permanenter seitenaufruf bei eingabe in die Adressleiste von http://woobiu.com
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  11. Firefox öffnet Tab zu Kreditwerbung oder FIrefox startet auch selbsbt mit der Krditwerbung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  12. www.searchqu.com/410 in der Adressleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (26)
  13. Probleme mit Firefox: firefox.exe & svchost.exe laufen mehrfach im Hintergrund. PC befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (20)
  14. Angehen eines Problems bei Firefox | Firefox arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.
    Alles rund um Windows - 23.06.2010 (4)
  15. Adressleiste und andere Leisten spinnen!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (10)
  16. Adressleiste Weg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (2)
  17. Adressleiste weg + search bar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (4)

Zum Thema Adressleiste in Firefox - Zitat: Zitat von webwatcher Hab ich schon versucht. Das überlagerte FensterUmrahmung taucht trotzdem auf, wenn man mit dem Cursor auf das Adresseingabefeld geht. Ist leer und "irrichtert" auf Google, je - Adressleiste in Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Adressleiste in Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.