Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: chip.de "Installer"

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.04.2020, 09:06   #31
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
@M-K-D-B: Meine Güte, ich habe einige vorherigen Beiträge und deinen wirklich überlesen, das stimmt, kein Grund gleich zu verallgemeinern, oder?
Alles Gut.
Du scheinst mir eigentlich jemand zu sein, der mitliest und nicht wie viele DAUs so etwas "gekonnt überliest".



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Chip prüft dann in einem ausführlichen Testbericht, wer nicht davor warnt. Und das sind dann die Testsieger
Ja, wahrscheinlich.


Ich hoffe, Microsoft geht in Zukunft konsequent dagegen vor.

Geändert von M-K-D-B (10.04.2020 um 09:33 Uhr)

Alt 14.04.2020, 07:11   #32
Jeasper
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Was genau bedeutet es denn wenn der Download blockiert wird?

Einfach nur "Der Computer wurde durch Windows geschützt"? oder wirklich das der Download komplett geblockt wird?

Sollte es der erste Fall sein habe ich so das Gefühl das der zusätzliche Schritt "Weitere Informationen" -> "Trotztdem ausführen" nicht weit ist

Natürlich kann die Meldung abschreckend sein aber ist sie so effektiv?
__________________


Alt 14.04.2020, 07:29   #33
Citro
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Der Download an sich wurde bei mir nicht blockiert, aber sobald er fertig war schlug der Windows Defender an und meldete
https://www.trojaner-board.de/attach...taller-vlc.jpg
Und nein, das ist NICHT dieses https://images.gutefrage.net/media/f...zern/0_big.png Fenster welches bei "unsicheren" Ausführungen warnt.
__________________

Alt 14.04.2020, 07:51   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Die meisten Laien werden mit PUP.Download.Sponsor nichts anfangen können. Aber wenn da 'schwerwiegend' steht werden die schon vllt vor lauter Panik im chipforum herumspammen und es bricht hoffentlich auch ein shitstorm rein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 14.04.2020, 07:53   #35
Jeasper
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Oder sie werden hier aufschlagen.

@Citro Danke für die Info.


Alt 14.04.2020, 08:10   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Wenn niemand mehr den chip-downloader ausführen kann, wird chip aber handeln müssen...
__________________
--> chip.de "Installer"

Alt 14.04.2020, 12:46   #37
webwatcher
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Wird noch jede Menge DAU geben, die den Defender mit irgendeinem
AV-Murks deaktivieren, gerade die, die nur chip als download Site kennen.

Alt 14.04.2020, 13:17   #38
Jeasper
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Die Sache ist halt, dass der Standarduser leider kein bisschen vertraut im Umgang mit dem Computer ist.
Ich meine damit nicht das Bedienen sondern den Umgang.

Und ich glaube auch nicht das diese Sensibilisierung der Nutzer schnell vorran kommen wird. Natürlich hört man aus Fachkreisen immer wieder wie kontraproduktiv AntiVir sind, dennoch habe ich beispielsweise bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin selbst meinen PC mit Avira "geschützt".

Und selbst wenn einem User hier gesagt wírd wie gefährlich chip, Softonic etc. sind, denke ich das die wenigsten sich das zu Herzen nehmen und nur im Blick haben das ihr PC jetzt "Virenfrei" ist obwohl ja in bestimmt 90% der Fälle nichtmal ein Virus drauf war.

Alt 14.04.2020, 17:00   #39
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Zitat:
Zitat von Jeasper Beitrag anzeigen
Und selbst wenn einem User hier gesagt wírd wie gefährlich chip, Softonic etc. sind, denke ich das die wenigsten sich das zu Herzen nehmen und nur im Blick haben das ihr PC jetzt "Virenfrei" ist (...)
Genau so ist es, leider!

Alt 15.04.2020, 13:10   #40
webwatcher
 
chip.de  "Installer" - Standard

chip.de "Installer"



Man kann sich den Mund bis die Finger fusselig reden/schreiben:
Solange im WWW für chip getrommelt wird sich da nur wenig ändern.
https://www.t-online.de/digital/soft...-apps-los.html
Zitat:
Wer seinen Festplattenspeicher lieber frei halten will, kann dafür entweder alle unerwünschten Programme von Hand deinstallieren – oder die App 10AppsManager nutzen, wie die Fachzeitschrift "Chip" berichtet.
was zum Gruseln:
https://www.chip.de/download/tag_ent...wochen-charts/

Antwort

Themen zu chip.de "Installer"
chip, chip installer, chip.de, eingefangen, frisch, führt, gefangen, google, hilfe, hilft, häufiger, immer wieder, installer, installier, installiert, lösungen, nicht, problem, suche, weiteres



Ähnliche Themen: chip.de "Installer"


  1. Einfach nur krank; CHIP.de; BlueStacks App Player - CHIP-Installer.exe
    Diskussionsforum - 20.02.2017 (11)
  2. Freemium Software installiert - PC Spiel "Der Clou" als .Exe Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (1)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. 31C3: Kredit- und Bankkarten mit Chip "total unsicher"
    Nachrichten - 28.12.2014 (0)
  5. Anti Twin Portable - Chip Installer.exe installiert von www.chip.de - Virenallarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (5)
  6. "Windows Version Installer 2011-2014" - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (15)
  7. Nach Download von "MyphoneExplorer" von chip.de - Spyware, Adware - jetzt Trojaner! (Win32/Injected.F Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (7)
  8. Win8: Browser/Progs -"Not Responding" - Mbam--> 3xPUP optional.Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  9. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. Windows 8: potentieller Virus/Trojaner nach Download von "Free m4a to mp3 converter" von chip.de - Einblendungen in Firefox und am Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (9)
  11. TR/ATRAPS.Gen2 in der "services.exe" und in "C:\Windows\Installer.."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  12. "TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\{8cf887ed-840d-0eaa-7d51-11911c07a980}\U\80000032.@"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (16)
  13. Britisches Gericht verurteilt "Chip-and-PIN"-Skimmer
    Nachrichten - 24.06.2010 (0)
  14. "BDS/Backdoor.Gen" in "C:\Windows\Installer\MSI7D1E.tmp"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (1)
  15. "Rouge.Installer" und "HTML/IFrame.pntb"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2010 (0)
  16. tr/dropper.gen aus Installation "VistaCodecs_v552.exe" / Quelle chip-online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (7)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema chip.de "Installer" - Zitat: Zitat von Citro @M-K-D-B: Meine Güte, ich habe einige vorherigen Beiträge und deinen wirklich überlesen, das stimmt, kein Grund gleich zu verallgemeinern, oder? Alles Gut. Du scheinst mir eigentlich - chip.de "Installer"...
Archiv
Du betrachtest: chip.de "Installer" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.