Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Updates sollen Windows 10 ausbremsen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 27.03.2020, 18:47   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Updates sollen Windows 10 ausbremsen - Icon19

Updates sollen Windows 10 ausbremsen



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Kaputte Updates bremsen Windows aus? richtig!
Kaputte Hardware bremst Windows aus? richtig!
Was sagt uns das? Nur heile Hard- und Software laufen wie geschmiert....
Quatzsch. Du sollst den Schädling finden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 27.03.2020, 18:52   #17
webwatcher
 
Updates sollen Windows 10 ausbremsen - Standard

Updates sollen Windows 10 ausbremsen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Quatzsch. Du sollst den Schädling finden
Einfach mal einen Wacholder auf die Tastatur kippen. Die Kakerlake torkelt dann besoffen raus und dann kann man sie totschlagen
__________________


Alt 27.03.2020, 19:15   #18
stefanbecker
 
Updates sollen Windows 10 ausbremsen - Standard

Updates sollen Windows 10 ausbremsen



Wacholder? Ist das so was wie Ginbeersaft?
__________________

Alt 27.03.2020, 19:23   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Updates sollen Windows 10 ausbremsen - Icon19

Updates sollen Windows 10 ausbremsen



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Einfach mal einen Wacholder auf die Tastatur kippen. Die Kakerlake torkelt dann besoffen raus und dann kann man sie totschlagen
Ja dann hast du nen Schädling gefunden (oder ne Proteinquelle)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 29.03.2020, 22:41   #20
fmeyer
 
Updates sollen Windows 10 ausbremsen - Standard

Updates sollen Windows 10 ausbremsen



Danke für die Aufmerksamkeit!
Natürlich glaube ich das nicht.

Meine Verzweiflung über das Verhalten meines Windows nach dem vorletzten Update veranlasste mich nur, herausfinden zu wollen, ob ich den Fehler eingrenzen kann. Weil NACH dem Anmelden am Notebook immer Leerzeichen in Eingabefeldern erzeugt werden und auch beim Sctollen in Fenstern merkwürdige Probleme entstehen, fragte ich mich, ob ich durch Deaktivierungen oder, ja, auch Konfiguration daran etwas ändern kõnnte.

Was mir nun geholfen hat ist das Windows Update von gestern, dass nun installiert ist.

Der Fehler und alle weiteren Probleme sind nach dem Neustart verschwunden.


Geändert von fmeyer (29.03.2020 um 22:43 Uhr) Grund: Autokorrektur- und Tippfehler beseitigt.

Alt 31.03.2020, 16:28   #21
webwatcher
 
Updates sollen Windows 10 ausbremsen - Standard

Updates sollen Windows 10 ausbremsen



https://heise.de/-4694177
Zitat:
Microsoft fixt Windows 10 VPN-Bug mit optionalen Sonderupdates
Microsoft bringt Windows-10-Updates, die einen Fehler beim Internetzugang beheben sollen, speziell wenn VPN-Software mit Proxy-Konfigurationen verwendet wird.
läuft auf anderen Seiten auch unter "Notfallpatch" (wie dramatisch)
Zitat:
Microsoft empfiehlt, dass nur Nutzer, die wirklich von diesen Internetverbindungsproblemen betroffen sind, dieses Update installieren. Erste Nutzer haben sich gemeldet, die von Installationsproblemen berichten. So taucht der Installationsfehler 0x800f0988
ein heilloses Updatechaos....

Alt 11.04.2020, 10:25   #22
webwatcher
 
Updates sollen Windows 10 ausbremsen - Standard

Updates sollen Windows 10 ausbremsen



Ist mir keinen neuen Thread wert:
https://winfuture.de/news,115227.html
Zitat:
Windows Defender geht gegen 'gutes' Systemoptimierungs-Tool vor
Microsoft hat begonnen, gegen eines der wenigen System-Optimierungs-Tools für Windows 10 vorzugehen, das von einem vertrauenswürdigen Entwickler stammt. Windows Defender stuft das Programm als 'unerwünschte Software' ein und entfernt es neuerdings.
Wie der Entwickler des Winaero Tweaker heute verlauten ließ, wird sein Tool seit kurzem von Windows Defender als Bedrohung erkannt. Das Programm landet daher entweder in Quarantäne oder wird gänzlich gelöscht, wenn man Windows Defender durchlaufen lässt.
Mag ja vertrauenswürdig sein, aber ein "fremdes" Programm (das ist es für mich) im PC rumwerkeln zu lassen, würde mir im Traum nicht einfallen.

Alt 11.04.2020, 11:22   #23
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Updates sollen Windows 10 ausbremsen - Standard

Updates sollen Windows 10 ausbremsen



Zitat:
Zitat von fmeyer Beitrag anzeigen
Der Fehler und alle weiteren Probleme sind nach dem Neustart verschwunden.
Was so ein Update bringen kann...
Ein Reboot tut immer gut.



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Mag ja vertrauenswürdig sein, aber ein "fremdes" Programm (das ist es für mich) im PC rumwerkeln zu lassen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Tuning-Tools sind nicht zu empfehlen, ihr Mehrwert ist selten bis gar nicht belegbar.



Bevor jetzt noch mehr OT kommt, schließe ich das Thema.

Thema geschlossen

Themen zu Updates sollen Windows 10 ausbremsen
fix, genannt, https, neues, neueste, nicht, updates, verlangsamung, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Updates sollen Windows 10 ausbremsen


  1. Windows 10 upgrade von Windows 7, updates werden nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2020 (6)
  2. Cisco: Updates sollen Sicherheitsprobleme und Firmware-Mängel beheben
    Nachrichten - 08.11.2019 (0)
  3. Windows 7: Firewall und andere Dienste lassen sich nicht starten. Viele Fehler bei Windows Updates Installation.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2017 (9)
  4. Windows 10 - Windows Updates können bald pausiert werden
    Diskussionsforum - 31.12.2016 (17)
  5. Windows Vista: Alte Java Updates löschen sich nicht und Windows Updates nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2016 (2)
  6. Merkwürdige updates werden in Windows 8.1 als wichtige updates angezeigt
    Alles rund um Windows - 02.09.2016 (16)
  7. Office für Mac: Updates sollen schwere Sicherheitslücken beseitigen
    Nachrichten - 13.07.2016 (0)
  8. Mit "c't wissen Überwachung abwehren" Schnüffler ausbremsen
    Nachrichten - 16.09.2015 (0)
  9. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  10. Windows 7 - Startmenü fehlerhaft und keine Windows updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (25)
  11. windows updates
    Alles rund um Windows - 30.08.2014 (4)
  12. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  13. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  14. Windows XP Updates nicht mehr möglich /Windows Firewall ist immer beim Start deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2013 (82)
  15. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  16. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)
  17. Problem mit Windows Updates
    Alles rund um Windows - 10.08.2005 (7)

Zum Thema Updates sollen Windows 10 ausbremsen - Zitat: Zitat von webwatcher Kaputte Updates bremsen Windows aus? richtig! Kaputte Hardware bremst Windows aus? richtig! Was sagt uns das? Nur heile Hard- und Software laufen wie geschmiert.... Quatzsch. Du - Updates sollen Windows 10 ausbremsen...
Archiv
Du betrachtest: Updates sollen Windows 10 ausbremsen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.