Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Der Perfekte Messenger

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.06.2019, 20:58   #1
cmen
 
Der Perfekte Messenger - Standard

Der Perfekte Messenger



Hallo

Mich würde mal interessieren was so eure bevorzugten Messenger sind (Für PC/Smartphone)

Ich habe WhatsApp schon seitdem es Facebook gehört verbannt weil ich nichts nutze was mit Facebook in Verbindung steht.

Mein Alternativ Messenger wurde anschließend Telegram, doch in letzter Zeit kamen mir da Zweifel:
-Meta Daten
-(Zwar verschlüsselt) Aber Cloud Speicherung meiner Unterhaltungen
-"Geheime" Chats gehen nicht mit der Web Version

Signal hab ich auch bereits getestet und gefällt mir ansich sehr gut, leider stört es mich das es zwingend eine Telefonnummer benötigt und ich es auf dem PC nicht unabhängig ohne Smartphone benutzen kann.

Aktuell nutze ich Wire und bin damit (fast) rundum zufrieden
man brauch keine Telefonnummer, es ist in Sachen Meta Daten sparsam(keine Info wann oder ob ich online war) , die Web Version funktioniert auch ohne Smartphone trotz E2E Verschlüsselung.

Leider hat es nur das Problem das ich und Leute die es nutzen öfter keine Benachrichtigung für neue Nachrichten bekommen, trotzdem sehe ich Wire aktuell als den besten Messenger.


Mich würde mal interessieren was ihr so benutzt, und welchen Messenger ihr eurer Vertrauen schenkt.

lg cmen

Alt 24.06.2019, 10:03   #2
Explo
 
Der Perfekte Messenger - Standard

Der Perfekte Messenger



Bin vor kurzem erst über den Artikel gestoßen: Futurezone: Whatsapp Alternativen

Persönlich nutze je nachdem mit wem WhatsApp (Buhu), Telegram & Signal.
Mir persönlich hat(te) Signal am Meisten zugesagt, da ich da am wenigsten mitbekam, was Datenlecks oder Unsicherheit angeht

Aber zugegeben, müsste ich was Nachrichten auf dem Handy angeht mein Konzept nochmal überdenken in Bezug auf Datenschutz. Leider bin ich da doch sehr sehr gemütlich :/
__________________


Antwort

Themen zu Der Perfekte Messenger
alter, benachrichtigung, benötigt, beste, besten, brauch, daten, funktioniert, gen, leute, messenger, nachrichten, neue, nichts, online, perfekte, problem, sache, sachen, schließe, trotz, verbindung, version, web, würde



Ähnliche Themen: Der Perfekte Messenger


  1. Großen Dank für die perfekte Hilfe von Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.02.2016 (1)
  2. Wieder mal perfekte Hilfe !!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.08.2015 (0)
  3. Messenger Bildvirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (11)
  4. msn messenger links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (7)
  5. MSN Messenger Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  6. Trojaner im Messenger
    Mülltonne - 09.11.2007 (2)
  7. Windows Messenger
    Alles rund um Windows - 24.12.2006 (4)
  8. msn messenger virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (39)
  9. MSN Messenger Problem
    Alles rund um Windows - 19.08.2006 (2)
  10. Anmeldeprobleme Mit Msn Messenger
    Alles rund um Windows - 11.08.2006 (5)
  11. messenger 7.5
    Alles rund um Windows - 02.11.2005 (2)
  12. MSN Messenger vs WEB.de
    Alles rund um Windows - 23.08.2005 (7)
  13. Messenger
    Alles rund um Windows - 04.03.2005 (13)
  14. msn messenger 5
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (1)

Zum Thema Der Perfekte Messenger - Hallo Mich würde mal interessieren was so eure bevorzugten Messenger sind (Für PC/Smartphone) Ich habe WhatsApp schon seitdem es Facebook gehört verbannt weil ich nichts nutze was mit Facebook in - Der Perfekte Messenger...
Archiv
Du betrachtest: Der Perfekte Messenger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.